Zum Inhalt springen

Polini 177 überarbeiten


Jürgen

Empfohlene Beiträge

Ha...Haaaa....HAAAALT !

Bist Du übergeschnappt ? 23° Vorzündung ist höchstens geeignet den Polini einzuschmelzen !!!

Das ist die frühest mögliche Vorzündung mit den Lusso-Zündgrundplatten.

Beim Polini würd ich nicht über 19°, max 20° (mit Super+ und vernünftig gestaltetem Zylinderkopf) gehen....abgeblitzt,versteht sich.

@pene: war jetzt nicht böse gemeint,ich denke Du hast's bloß verdreht,stimmt's ?

Ansonsten hast Du recht,Polini ist wirklich der beste Zylinder für die kleine PX....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möcht ich absolut beipflichten, bin zwar sonst noch keinen anderen Zyli gefahren, aber mein erster Polini hat über 10000km gehalten, und nur weil ich nachm Winter ohne warmfahren auf die Autobahn bin (damals noch ohne Winjette), hat er angerieben...ich hab ihn aber noch immer, mittlerweile mit Übermaßkolben (und noch einem Reiber, und einem festen Kolbenring nach einem SIRI Schaden) und möcht ihn wieder mal probieren.

Ich hab zwei Polinis nur 500km eingefahren, sauber, aber das war in beiden Fällen anscheinend zu wenig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würd auch interessieren wie ich meinen 177er noch optimieren kann. Hab jetzt schon das Archiv durchforstet, aber nix gefunden wie ich den Auslaß ambesten für ne JL-Pipe erweitere.

Bis jetzt hab ich nur so knapp 2mm nach oben und zu den Seiten weggefeilt. Aber wie weit kann ich noch rumfeilen?

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information