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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich baue mir grad nen 177er Polini Motor auf(30er Dellorto Drehschieber,Zylinder bearbeitet,HP4 Lüfterrad,selfmade Rennwelle,Handmadeauspuff)

Da ich mit der Cosakupplung und HP4 schlechte Erfahrungen gemacht habe,habe ich beschlossen,eine alt 200er Kupplung zu verwenden, Ring kommt trotzdem drum.

Nur die Frage der Federn ist noch nicht geklärt. Reichen bei der "großen" 200er Kupplung sogar die Originalfedern für den "kleinen" Polini? Malossifedern sind mir definitiv zu hart. DR Federn habe ich nur im 6er Pack für die kleine Kupplung gefunden,weiß aber auch gar nicht wie Hart die sind.

Was gibt es denn noch so für Federn,und wie Hart sind die?

Was fahrt ihr auf 177er ´Polini für ne Kupplung bzw. für Federn?

Wenn wer was anzubieten hat,bitte PM an mich

Gruß,Stefan

Geschrieben

Hallo!

habe auch einen 177er, allerdings von DR, montiert. Die alte Kupplung hat es mir andauernd verrissen, nicht zuletzt auch wegen meinem HP4.

Habe zwar keine Antwort auf deine Frage, da ich nun die Cosa-Kulu fahre, wollte aber mal fragen, warum du Probleme mit dieser hattest? Ist denn die 200er so viel stärker als die "kleine"?

Gruß, Simon.

Geschrieben
Hallo!

habe auch einen 177er, allerdings von DR, montiert. Die alte Kupplung hat es mir andauernd verrissen, nicht zuletzt auch wegen meinem HP4.

Habe zwar keine Antwort auf deine Frage, da ich nun die Cosa-Kulu fahre, wollte aber mal fragen, warum du Probleme mit dieser hattest? Ist denn die 200er so viel stärker als die "kleine"?

Gruß, Simon.

<{POST_SNAPBACK}>

Mir ist halt die Cosakupplung ohne Ring mit Hp4 nach 300km aufgegangen...

Die 200er ist schon einiges stärker,mehr Reibfläche und 1 Feder mehr...

Angeblich soll die Cosakupplung noch empfindlicher auf HP4 reagieren als normal...

Geschrieben

also ich fahre nen 177iger Polini überarbeitet, Rennkurbelwelle, HP4 Sip Performance und ne orginal 200er Kupplung mit PX200 Getriebe, und mir hat se gestern mit DR Federn und 4 Belägen zerissen, also Segering am Kupplungskorb aufgegangen, musste dann die Bedläge aus dem Gehäuse fischen. Habe dann wieder die orginal Federn reingemacht und siehe da es funzt alles keine Probleme mehr. :grins:

Also orginal Federn reichen alle male,genug Druck!!!!

Geschrieben

Also, bei meinem 177er Drehschieber Polini (überarbeitet) ging mit original Federn nix - Kupplung rutschte durch (trotz 200er Kupplung und neuen Belägen). Hab dann die Malossi Federn rein und jetzt passts.

Ein Kumpel von mir fuhr auch den Polini (unbearbeitet) mit kleiner Kupplung, 3 Scheiben und original Federn; funktionierte bei ihm wunderbar.

Ergo: Original Federn können reichen, müssen aber nicht. :-D

Lg, Heli

Geschrieben

Die Steigerungsvarianten dürften ja offensichtlich sein:

O-Federn --> DR Federn --> Malossi-Federn, und die entsprechenden Zwischen-Mischungen mit teilweise O-Federn.

Ich hab in meiner 200er Kupplung für meinen 166er jetzt DR Federn implantiert... das sollte wohl reichen, denke ich!

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