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Pinasco 177 mit Membran


HARTZER

Empfohlene Beiträge

erstmal per gradscheibe checken, was du da an zylindersteuerzeiten hast. dann in einzelnen schritten die zeiten in richtung (!!) :

ÜS 125-130 °

Auslaß 178-190°

Vorauslaß ca. 30°

(natürlich nur schätz- und richtwerte!!) mußt halt die steuerzeiten aufs motorlayout bzw. auspuff anpassen.

M.

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die gabe hat wohl keiner angebohren.

ist deshalb auch ein schlechter einstieg, gleich nach 20 PS zu fragen.

ich schlage dir vor dich erst einmal ein wenig durchs forum zu lesen und dadurch "erfahrungen" zu sammeln ohne lehrgeld dafür zu bezahlen.

dann kannst du auch gleich direktere fragen stellen bzw. die suche benutzen.

das rollerschrauben ist schnell gelernt und zum bissel fräsen brauchst auch kein industriemechaniker sein!

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die gabe hat wohl keiner angebohren.

ist deshalb auch ein schlechter einstieg, gleich nach 20 PS zu fragen.

ich schlage dir vor dich erst einmal ein wenig durchs forum zu lesen und dadurch "erfahrungen" zu sammeln ohne lehrgeld dafür zu bezahlen.

dann kannst du auch gleich direktere fragen stellen bzw. die suche benutzen.

das rollerschrauben ist schnell gelernt und zum bissel fräsen brauchst auch kein industriemechaniker sein!

<{POST_SNAPBACK}>

Habe auch keine zwei Linke !!! :-D Aber keine Zeit für sowas !! Und es soll dann ja auch lange halten !!! :-D;-);-):-D

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Habe auch keine zwei Linke !!! :-D   Aber keine Zeit für sowas !! Und es soll dann ja auch lange halten !!! :-D   ;-)   ;-)   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

also bis zu dem Spruch war ich ja noch auf Deiner Seite!

Aber jetzt denke ich auch das Lucifer recht hat!

Wer ne getunte Vespa fährt muß ein wenig Geschick dafür entwickeln, denn irgendwas ist doch immer!

Und sei es nur das Dir das Vergasergummi auslutscht, die Membranplättchen gewechselt werden müssen, etc....!

Das einzige wie Du da jetzt drumrum(<--muahh goiles Wort!) kommen würdest, wäre Du sagst Du bis weiblich! ;-)

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
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@ Harzer: von solchen Superkomikern wie dir leben manche Shops! :-D

Die bekommen Dollarnoten in den Augäpfeln wenn so einer anrückt....

Die wirklich seriösen werden dir die gleiche Antwort geben wie ich!

Ein Tuningmotor bedarf halt etwas mehr Aufmerksamkeit und Service, und du wirst auch von keiner Shop-Kiste erwarten können, daß die perfekt abgestimmt bei dir am Hof abgeladen wird! Oder wärst du bereit, 10h Arbeitszeit für Abstimmungsarbeit zu löhnen?

Wenn du keine Ahnung davon hast, weißt du auch sowieso nicht, wo anzusetzen wäre, wenn es irgendwo was hat (wahrscheinlich merkst es nicht einmal :wasntme: ), und bist somit verloren, bzw. ist die Kiste dann eh gleich für die Tonne!

Ich liebe diese Klugscheisser - vorallem wenn sie andere Foren heimsuchen... :-D

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Hab leider nicht die Gabe einen Rollermotor zu bearbeiten !!! :-D

ALSO lasse ich das von jemanden machen der das kann !!!!!!! ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Meine NICHT von einer Schrauberwerkstatt machen lassen !!!

Sondern, das mir evtl. einer von euch helfen kann !! ;-):-D

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@HARTZER: Ich würde dir raten dich entweder ordentlich einzulesen und dich in die Materie einzuarbeiten oder den Motor hier fertig zu kaufen.

Zum Einarbeiten sei gesagt, daß das nicht von heute auf morgen geht und du viel Zeit und Geld investieren mußt. Mit null Wissen über die Materie würde ich mir meine Ziele außerdem etwas niedriger stecken!

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Eistee liegt da mit seiner Schätzung wohl am Richtigsten - ist ja schließlich ein Pinasco und kein Prolini - bei dem wirst schon mit dem vollen Programm auf 19-20 hinkommen.

Werd bei unserer nächsten Prüfstandgaudi der Nu School Riders mal die 2 Motoren vergleichen um zu sehen was denn da der Unterschied PS mäßig ist.

@Lucifer - hätt ma von Dir schon irgendwie a bisserl diplomatischere Erstantwort erwartet und nicht unbedingt gleich "Kopf ab!" - manchmal ist wenig oder nichts mehr! :-D

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@ max: bei manchen ist halt Hopfen und Malz verloren - da macht es keinen Sinn mehr, um den heißen Brei herumzureden!

Er wird ohnehin ehebaldigst selber drauf kommen, wie recht ich hatte, wenn er einen findet, der ihm die Kiste für lau macht....

Läßt mich auch kalt - wie wenn in China ein rotes Fahradl umfällt... :-D

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@ max: bei manchen ist halt Hopfen und Malz verloren - da macht es keinen Sinn mehr, um den heißen Brei herumzureden!

Er wird ohnehin ehebaldigst selber drauf kommen, wie recht ich hatte, wenn er einen findet, der ihm die Kiste für lau macht....

Läßt mich auch kalt - wie wenn in China ein rotes Fahradl umfällt... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

... also falls Ihr Euch nicht zufällig schon bekannt seid hätte ich mir an Hartzers Stelle auch einen freundlicheren Einstieg ins GSF gewünscht. ;-)

Kann Dir leider zu Deinem Setup selbst nicht helfen - aber wie gesagt, mit der SUCHE wird es hier Bierernst genommen :-D

Beste Grüsse Dennis

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Lasst uns den Kampf Blech gegen Plastik gemeinsam angehen....

Wir brauchen jeden Soldaten (Fahrer) und jede Menge Waffen (Roller)....

Grundausbildung (zu Hause sitzen und schrauben) ist eine Hilfe, aber der Kampf selber bringt die meiste erfahrung (mitten in der Nacht am Arsch der Welt, nur mit nem Feuerzeug stehen und keine Ahnung haben warum der Bock nicht mehr läuft.... :puke: )

:-D:-D;-);-):-D;-);-):-D:rotwerd::rotwerd::rotwerd:;-):cool::cool::cool::cool::baaa:;-);-)

Ivo

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:-D:-D;-);-):-D

Nix für ungut! Ich hab nur ein Problem, wenn jemand ein derartiges "Einstellungsproblem" auf seine Fahnen heftet.... ;-)

Blechrollerfahren ist eben eine andere Einstellung - zu seiner Kiste, zu den Leuten, wie auch immer....

PS: wer meint, einen Yoghurtbecher problemlos auf die dreifache Leistung aufblasen zu können - und nochdazu keinen Plan von der Sache ansich hat - der irrt noch gewaltiger und wird sehr rasch auf den Boden der Realität zurückgeholt!

Ich bin der Ansicht, gegen derartige Verblendung helfen nur klare Ansagen, sorry!

PPS: warum meint ihr wohl, warum die Shopracer & Customs - für die manche Inselaffen Jahrzehnte bei Wasser, Brot und Dosenbier darben - meist nur mit Originalmotor oder Minimaltunings daherkommen????

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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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