Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

was ist ska ?

t0bi

Empfohlene Beiträge

hallo,

hab in diesem forum das erste mal gesehen das es sowas wie "ska" musik gibt...naja ich hab mal n paar beiträge durchgelesen und bin öfters auf das wort skinhead gestoßen, was mich etwas beunruhigt hat was die pol. einstellung in diesem forum angeht...

...also: könnt ihr mir sagen was ska ist ?

mfg t0bi

Hallo!

Bin jetzt auch nicht soo der ska experte ( im gegenteil )

aber meine ältere schwester,

hat früher als alte rollerbraut auch immer ska gehört,

und mir gefiel die mucke immer ganz gut.

und da gabs ein lied das geht mir bis heut nicht ausm kopf!

das ging ungefähr so:

(vorsicht: total bescheuerter versuch nen musiktitel zu beschreiben :plemplem: )

"Skaahaa immer nur ska, skaaha däät däät däddä

Skaahaa immer nur ska, skaaha däät däät däddä"

:-D;-);-):-D;-)

das lied kennt ihr doch bestimmt, oder?

:-D

RR

sodele, hab mir mal ein paar dieser pages angeschaut, und um ehrlich zu sein hab ich selbst nie den unterschied zwischen nazis und skins gekannt, naja ich leben auf dem land (und nein...ich bin nicht stolz drauf :-D ) was aber keine entschuldigung sein soll.

ich bin ziemlich beruhigt das skinheads nicht rechtsradikal veranlagt sind, früher musste man sich (zumindest bei uns) immer in acht nehmen wenn man (als jugendlicher punk) nachts einer gruppe von leuten mit glatzen und bomberjacken etc. begegnet, ich denke mal das ich das jetzt ein bisschen anders sehe (wobei ich mir gar nicht sicher bin ob diese trottel jetzt "richtige" skins sind oder nur nazis die nicht wissen wie sie sich anziehen sollen ^^)

in diesem sinne: punks not dead und skinheads sind keine nazis :grins:

mfg t0bi

und da gabs ein lied das geht mir bis heut nicht ausm kopf!

das ging ungefähr so:

(vorsicht: total bescheuerter versuch nen musiktitel zu beschreiben :plemplem: )

"Skaahaa immer nur ska, skaaha  däät däät däddä 

Skaahaa immer nur ska, skaaha  däät däät däddä"

:-D   ;-)   ;-)   :-D   ;-)

das lied kennt ihr doch bestimmt, oder?

:-D

RR

<{POST_SNAPBACK}>

El Bosso und die Ping Pongs - Immer nur Ska! ;-)

• 2 Wochen später...
sodele, hab mir mal ein paar dieser pages angeschaut, und um ehrlich zu sein hab ich selbst nie den unterschied zwischen nazis und skins gekannt, naja ich leben auf dem land (und nein...ich bin nicht stolz drauf  :-D   ) was aber keine entschuldigung sein soll.

ich bin ziemlich beruhigt das skinheads nicht rechtsradikal veranlagt sind, früher musste man sich (zumindest bei uns) immer in acht nehmen wenn man (als jugendlicher punk) nachts einer gruppe von leuten mit glatzen und bomberjacken etc. begegnet, ich denke mal das ich das jetzt ein bisschen anders sehe (wobei ich mir gar nicht sicher bin ob diese trottel jetzt "richtige" skins sind oder nur nazis die nicht wissen wie sie sich anziehen sollen ^^)

in diesem sinne: punks not dead und skinheads sind keine nazis  :grins:

mfg t0bi

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, und es soll sogar blechrollerfahrende linke Späthippies mit Vollbart und langen Haaren geben, die Ska mögen, weil sie sich dran erinnern, dass er aus der Karibik kam :-D

• 1 Monat später...
sodele, hab mir mal ein paar dieser pages angeschaut, und um ehrlich zu sein hab ich selbst nie den unterschied zwischen nazis und skins gekannt, naja ich leben auf dem land (und nein...ich bin nicht stolz drauf  :-D   ) was aber keine entschuldigung sein soll.

in diesem sinne: punks not dead und skinheads sind keine nazis  :grins:

mfg t0bi

<{POST_SNAPBACK}>

Also, ich will mal so sagen: Mit so einem Abschlussspruch ist das mal überhaupt nicht abgetan. Skinheads sind keine Nazis und Punks not dead......pfffff.

Ich empfehle dringend den Besuch einschlägiger Veranstaltungen bzw lektüre des Buches "Spirit Of 69" von George Marshall zur Aufklärung deiner Fragen.

Online Skins sind sehr weit verbreitet, machen aber nur einen geringen Teil der Szene aus. Fahr´mal in die nächste große Stadt und schau dir ein paar echte skins an. Du wirst mehr erfahren als hier und in irgendwelchen Bücher oder Filmen.

Freundlich grüßt der

malle

... und bin öfters auf das wort skinhead gestoßen, was mich etwas beunruhigt hat was die pol. einstellung in diesem forum angeht...

...also: könnt ihr mir sagen was ska ist ?

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo Tobi,

zumindest fragst du nach, was viele andere nicht tun...

Der Link hier sollte dir einige Infos zum Thema Ska in Kombi mit Skins geben.

Klick Mich!

Ansonsten kann ich mich dem Rest nur anschließen. Skin ist nicht gleich zu setzten mit Nazi.

Grüßle

Vespe

• 2 Wochen später...
Das mag ein gutgemeinter Link sein, den du da postest Frau Vespe aber leider strotzt der Text nur so von Ungenauigkeiten und Halbwahrheiten.  Wer wirklich etwas wissen will möge Spirit of 69 von George Marshall lesen, Das gibts sogar auf deutsch.

<{POST_SNAPBACK}>

siehste, das mein ich auch. Der Mann war selbst Skinhead (oder ist es immernoch). Ich denke der wird wissen worauf es ankommt.

Trotzdem sollte man einfach einschlägige Veranstaltungen anfahren um an der einen oder anderen Theke bei nem Pils und nem kurzen einfach mal so´n Exemplar anzusprechen. Habe ich seinerzeit, das sollte so gegen 1992 gewesen sein, auch gemacht. War ein echt lustiger Abend und eine Woche später hatte ich meinen ersten No.1 Crop !!! Soviel dazu.

Viel Spaß dabei

Genau der. Hier nur Ostfriese und gar nicht "fies"? :-D

Tja, der eine zieht von Ostfriesland nach Münster und ich werde zum 1.5. meine Zelte erstmal für gut zehn Monate in Leer aufschlagen.

<{POST_SNAPBACK}>

Jajaja,ich war wohl ein bisschen zu fies zu ein paar süssen kleinen Technofreunden ;-)( und da wollte man den fiesen Friesen seinerzeit hier nicht mehr,darum Ostfriese.

Das mit Leer geht ja mal gar nicht.Ein Jahr früher und wir hätten mal ein bisschen was ausfressen können,hrhrhr :-D

post-10139-1113722534.jpg

Mich beunruhigt, dass es in Dt. immer noch so viele Unwissende gibt. :-D

Und noch ein Lesetipp (nagelneu), echt geiles Buch über Skinhead Way of Life:

A. Pilz, No llores, mi querida - Weine nicht, mein Schatz. Ein Skinhead-Roman.

(www.jugendkulturen.de)