Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D Hallo Leute!

Ich möchte gerne das originale 70iger Jahre Vespa-Logo am Beinschild gegen einen alten Schriftzug mit alter Schriftform tauschen, ohne das ich irgendetwas am Lack beschädige.

Habt Ihr Tipps und Ratschläge, wie ich das bestmöglich anstelle-Danke!

MfG

Rockabilly-Boy

Geschrieben
:-D Hallo Leute!

Ich möchte gerne das originale 70iger Jahre Vespa-Logo am Beinschild gegen einen alten Schriftzug mit alter Schriftform tauschen, ohne das ich irgendetwas am Lack beschädige.

Habt Ihr Tipps und Ratschläge, wie ich das bestmöglich anstelle-Danke!

MfG

Rockabilly-Boy

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn der alte Schriftzug geklebt ist: Vorsichtig warmmachen, dann runterziehen.

Klebereste entfernen. Beim Antikschriftzug die Nieten abfeilen und mit etwas Silikon aufkleben.

Geschrieben

...oder einfach ein, oder zwei neue Löcher entsprechend dem Lochabstand der Nieten bohren, Nieten bei Bedarf etwas runterfeilen, durchstecken.

Dann mit einem Holz den Schriftzug ans Beinschild andrücken und von der anderen Seite mit einem kleinen Hammer die Nieten plattklopfen.

Eventuell sicherheitshalber vorher etwas abkleben.

Das klappt natürlich nur bei dem Aluschriftzug, und nicht bei bei dem starren Schriftzug mit den 3 Pinnen.

Der läßt sich auch nicht biegen, das kann ich aus Erfahrung sagen :-D(

• 2 Wochen später...
Geschrieben

da gibts so moosgummi band mit dem auch die schriftzüge aufm auto befästigt werden... einfach n bisschen was draufkleben und was überschtet mit nem scharfen kleinen messer ausschneiden

hinkleben

FERTIG :-D

Geschrieben

hallo!

wenn du den schriftzug kleben willst. unbedingt vorbiegen, sonst kriegst die krise wenn das silikon, oder was auch immer, schon drauf ist und du das teil erst dann biegen mußt.

gruß