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Baujahr und Modell dieser V50


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist mir ein bischen unangenehm :-D , aber an dem Motor ist soviel Schmadder, daß ich noch keine Motornummer gesehen habe.

Kann mir mal einer sagen, wo ich die Motornummer finden kann?

Dann habe ich noch ne Frage, und zwar habe ich mir die Gummi-Trittleisten besorgt, allerdings fluchten die Nippel der Leisten nicht so sauber mit den vorhandenen Löchern im Trittblech. Karosse ist gestrahlt und da sind definitiv keine anderen Löcher drin.

Und dann habe ich an der Trittblech Aussenseite mehr Löcher im Trittblech als Nippel an den neuen Leisten! :-D

Ciao, Pepe

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Sicher? rechts und links vielleicht vertauscht?!

<{POST_SNAPBACK}>

:wasntme:

War gerade nochmal im Keller tatsächlich, die sind ja für jede Seite verschieden!

Also Problem gelöst! Danke @bodybuildinggym

Nach der Motornummer habe ich nochmal geguckt, neben der Stoßdämpferaufnahme (und Ölschraube) ist so ne kleine Fläche, allerdings steht da nüscht drauf.

Scheint so ne Motornummer also nicht so wichtig zu sein. Egal!

Ciao, Pepe

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Hallo,

habe ebenfalls einen solchen Roller... allerdings Bj 68, aber laut Rahmennummer auch ne V50R. Der Verkäufer sagte mir allerdings, das Teil sei aus Italien.

Der Roller hat keinen Tacho, große Klappe, geschlossene 9 Zoll Bereifung..

Danke für Eure Info.

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Hallo,

habe ebenfalls einen solchen Roller... allerdings Bj 68, aber laut Rahmennummer auch ne V50R. Der Verkäufer sagte mir allerdings, das Teil sei aus Italien.

Der Roller hat keinen Tacho, große Klappe, geschlossene 9 Zoll Bereifung..

Danke für Eure Info.

<{POST_SNAPBACK}>

V50N oder V50L

9zoll ist typisch italienisch

die v50R hat offene 9zoll felgen

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50R erst ab '69...bei den felgen wirst aber wohl recht haben...modellgeschichte is nicht so mein fachgebiet und buch hab ich keines zum nachlesen :-D

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Hi,

habe gestern auch endlich ´nen neuen Tacho im bekannten Auktionshaus besorgt!

Diesen hier:

Tacho2.JPG

...hat mich 33? gekostet, denke das ist so okay! :-D

Jetzt die neue Frage, ich habe wie schon geschrieben diese Sch...Motornummer gesucht,

habe diese auch bis heute nicht gefunden!

Da ich aber an nem anderen Motor mir die Stelle angeguckt habe, wo auch tatsächlich bei dem anderen Motor eine Nummer steht, bin ich umso überraschter, daß bei meinem Motor an dieser Stelle nix draufsteht!

Gab es auch Motoren ohne Motornummer? :-D

Ciao, Pepe

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Hi,

habe gestern auch endlich ´nen neuen Tacho im bekannten Auktionshaus besorgt!

Diesen hier:

Tacho2.JPG

...hat mich 33? gekostet, denke das ist so okay! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

hast du bei dem tacho schonmal probiert die tachowelle draufzuschrauben,.. es könnte gut sein, daß die überwurf mutter nicht passen wird ;-)( :-D

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  • 2 Jahre später...

Hallo,

habe schon lange keinen Zwichenstand mehr berichtet (soll heißen ist immer noch nicht fertig), aber

stehe kurz vor der Vollendung.

Allerdings hören die Sch..Probleme einfach nicht auf.

Aktuelles Problem:

Habe mir für ziemlich viel geld einen Schwingsattel (Repro) und die passende Gepäckbrücke besorgt.

Da ich gerade am wieder zusammenschrauben bin, habe ich nun erschreckender Weise festgestellt, daß

mir 1,5cm fehlen.

Der Einzelsattel wird ja analog Sitzbank mit 2 Schrauben am Chassi festgeschraubt. Soweit so gut.

Dannach "sollte" diese Sattel-Festmach-Schraube in das mittlere Gewinde des Tank bzw. dieser aufgesetzten Platte passen.

Allerdings fluchtet das bei mir überhaupt nicht. Die Aufnahme der Schraube der Einzelsitz-Arretierung liegt von den Schrauben im Chassis ca. 19cm

weit weg. Die Aufnahmen im Sattel von der Festmach-Schraube bis zu den Löchern im Scharnier nur 17,5cm

Kennt jemand dieses Problem?

Werde jetzt neue Löcher in Chassis bohren, die 1,5 cm weiter in richtung Tank liegen und von unten dann kontern.

Allerdings muss ich dann was unterlegen, damit das Scharnier noch freidrehen kann.

Schreibe dann nochmal ein Review für die Nachwelt, was alles schiefgehen kann.

Ciao, Pepe

Bearbeitet von Pepe
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So Sattel passt jetzt. Bischen Pfusch, aber geht gerade so.

Neues Problem:

Hat zufällig jemand die Flügelmutter für diesen Ersatzradhalter über?

halter.jpg

Hierschonmal ein Bild vom Zusammenbau:

V50.JPG

Schöne Ostern,

Pepe

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  • 3 Wochen später...

Hi,

so bin immernoch auf der Suche nach dieser Flügelschraube für den E-Radhalter! :-D

So kurze Schilderung des neuen Kack-Problems:

Habe gedankenlos (jedenfalls im nachhinein) den Kupplungszug im Lenkopf verlegt.

Ist-Zustand: Der Bowdenzug kommt in Fahrtrichtung gesehen aus der rechten Aussparung (rechts vom Lenkrohr) raus und ich wollte ihn

dann in einem etwas grösseren Bogen links rüber in die Aussparung und dann durch das Schaltrohr fädeln.

Allerdings ist dieser Fuffi-Kopf so eng und klein, daß der Tacho alle Pläne zunichte macht.

Ich muss den Bowdenzug extrem wegdrücken, damit ich den Tacho reinkriege. Allerdings ist die Betätigung der Kupllung ein echter Krampf und

man hört sogar den Bowdenzug in der Hülle schaben.

Jetzt will ich den kompletten Bowdenzug neu verlegen, deshalb hier die Frage, wo soll er denn rauskommen? :-D

Möglichkeit A: Von unten durch die mittlere Aussparung, da wo die Lenkkopfschraube ist und dann in einem kleinerem Bogen (am Tacho hinten vorbei)

und dann ins linke Rohr

oder

Möglichkeit B: Von unten direkt in die linke Aussparung und dann direkt in einem sehr engen Bogen in die aussparung und quer durchs Schaltrohr.

Da das doch ganzschön Gefummel ist, wollte ich dies genau wissen, damit ich das nicht zweimal machen muss.

Wäre echt dankbar, falls Leidenskollegen mit kurz sagen könnten, ob Sie A oder B favorisieren!

Suche hatte ich benutzt, aber nichts schönes gefunden.

Danke, Pepe :-D

Bearbeitet von Pepe
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Eine Frage zur Farbe:

Ist das das Original Vespa weiss? Bianco spino oder so, kann das sein?

Gruß

Thomas

Hi,

die Farbe ist dem guten Hause VW und besteht aus 50% normales Weiss und 50% ein Mintgrün, welches es beim T5 gibt.

Ist dem originalem Grün etwas ähnlich.

Ciao, Pepe

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Hi,

so bin immernoch auf der Suche nach dieser Flügelschraube für den E-Radhalter! :-D

So kurze Schilderung des neuen Kack-Problems:

Habe gedankenlos (jedenfalls im nachhinein) den Kupplungszug im Lenkopf verlegt.

Ist-Zustand: Der Bowdenzug kommt in Fahrtrichtung gesehen aus der rechten Aussparung (rechts vom Lenkrohr) raus und ich wollte ihn

dann in einem etwas grösseren Bogen links rüber in die Aussparung und dann durch das Schaltrohr fädeln.

Allerdings ist dieser Fuffi-Kopf so eng und klein, daß der Tacho alle Pläne zunichte macht.

Ich muss den Bowdenzug extrem wegdrücken, damit ich den Tacho reinkriege. Allerdings ist die Betätigung der Kupllung ein echter Krampf und

man hört sogar den Bowdenzug in der Hülle schaben.

Jetzt will ich den kompletten Bowdenzug neu verlegen, deshalb hier die Frage, wo soll er denn rauskommen? :-D

Möglichkeit A: Von unten durch die mittlere Aussparung, da wo die Lenkkopfschraube ist und dann in einem kleinerem Bogen (am Tacho hinten vorbei)

und dann ins linke Rohr

oder

Möglichkeit B: Von unten direkt in die linke Aussparung und dann direkt in einem sehr engen Bogen in die aussparung und quer durchs Schaltrohr.

Da das doch ganzschön Gefummel ist, wollte ich dies genau wissen, damit ich das nicht zweimal machen muss.

Wäre echt dankbar, falls Leidenskollegen mit kurz sagen könnten, ob Sie A oder B favorisieren!

Suche hatte ich benutzt, aber nichts schönes gefunden.

Danke, Pepe :-D

Seid doch alle Schmalrahmen Fahrer!

Da müsste doch bitte einer mal kurz helfen können!

Bin so ungeduldig,

Danke, Pepe

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Moin Pepe,

war eben mal für Dich inner Garage und habe unter den Rundlenker geschaut. Der Kuluzug verlässt vom Hebel kommend das Schaltrohr durch das Fenster und geht dann über den Schaltzügen noch vor dem Tacho nach unten. Die beiden Schaltzüge und der Kuluzug (von links nach rechts: Schaltzug-Schaltzug-Kuluzug) laufen durch den linken Schlitz im Rahmen, Kabelbaum und Gaszug durch den rechten Schlitz. Hoffe ich kann Dir damit weiterhelfen.

Ist zwar eng am Tacho, funzt bei mir aber ohne Probleme bezüglich Betätigungskraft und Haltbarkeit des Kuluzugs.

Bearbeitet von Klingelkasper
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Super! :-D

Danke für die Info! Dänn werd´ich mal sehen wie lange ich brauch´um die neue Hülle dahin zu tüddeln, wo se hingehört.

Alles in der Hoffnung, daß man die Kulu auch noch vernünftig ziehen kann.

Schönes Wochenende,

Pepe

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Moin,

habe gestern bis tief in die Nacht am Mopped rumgefummelt und Klingelkaspers-Vorschlag :-D in die Tat

umgesetzt.

Der Zug liegt jetzt links vom Lenkrohr und geht dann im scharfen Bogen in die

Aussparung. Da ich noch einen Teflonzug verwendet habe, rutscht das Ding nun richtig gut.

Mache nachher mal ein paar Fotos und lasse Euch teilhaben.

Ciao,

Pepe

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