Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

polini - irgendwas falsch gemacht

Empfohlene Beiträge

Hallo, alle zusammen!

Habe gestern meinen 130er DR abmontiert und den Polini draufgesteckt, weil der DR ja nicht so besonders dolle is...

Also einfach mal so plug&play draufgesteckt ohne irgendwas zu machen und statt dem Originalauspuff noch nen Simonini D&F drauf, Vergaser is immer noch der 20er shb :-D

Das Ganze läuft zwar, aber die Leistung ist nun um einiges geringer als mit dem DR und dem Originalauspuff, da kann doch was nicht stimmen, oder?

Bedüsung sollte annähernd stimmen, da Kerzenbild in Ordnung, trotzdem wird der Zylinder schnell viel zu heiß, zu mager glaube ich aber eher nicht, da sie ausgeht, wenn ich den Choke ziehe.

Bitte um Hilfe, wie ihr ja schon anhand der Fragestellung seht, bin ich noch ziemlich grün hinter den Ohren...

Polini mit Originalwelle, 19er und Proma lief bei mir ganz gut. Nur im 4. fehlte bei der geringsten Steigung die Kraft, um richtig Drehzahl zu machen. Ich vermute, daß der Gaser nicht genug Drehzal für den Puff macht. Teste mal den Originalpuff, das müßte ganz gut laufen.

Ich fahr einen plugnplay 133er doa,et3 banane, geht eigentlich auch mit dem 19er(105er Düse) ganz gut. Mit dem original Luftfilter kam es aber nicht von der Stelle, erst ein Malossi Filter brachte Abhilfe

Kannst ja mal probehalber schauen ob es ohne Filter besser läuft.

So, bin jetzt nach einigem probieren bei einem Luftfilter ohne Loch und einer 85er HD gelandet.

Ist alles wieder ein Stückchen besser geworden, aber ich hab immer noch ganz klar weniger Leistung als mit dem DR :-D(

Außerdem muss ich das Standgas trotz halbwegs gut eingestelltem Standgasgemisch unnatürlich hoch drehen, damit sie mir nicht ausgeht.

Außerdem ist der Motor extrem Laut, trotz Originalpuff.

Bitte um Ideen, wo denn der Fehler liegen könnte :-D

So,

Komme grade aus der Garage, hab nochmal alles durchgecheckt.

Dabei bin ich draufgekommen, dass der Originalauspuff schön völlig durchgerostet war - daher der Lärm.

Also noch mal den D&F drauf und - siehe da - es funktioniert, schuld war wahrscheinlich der Luftfilter mit Loch.

Zündung werd ich trotzdem noch umstellen, aber erst wenn wenn ich Besitz einer Blitzpistole (oder wie auch immer die Dinger heißen) bin.

Vielen Dank für eure Hilfe :-D