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Geschrieben

Hallo, alle zusammen!

Habe gestern meinen 130er DR abmontiert und den Polini draufgesteckt, weil der DR ja nicht so besonders dolle is...

Also einfach mal so plug&play draufgesteckt ohne irgendwas zu machen und statt dem Originalauspuff noch nen Simonini D&F drauf, Vergaser is immer noch der 20er shb :-D

Das Ganze läuft zwar, aber die Leistung ist nun um einiges geringer als mit dem DR und dem Originalauspuff, da kann doch was nicht stimmen, oder?

Bedüsung sollte annähernd stimmen, da Kerzenbild in Ordnung, trotzdem wird der Zylinder schnell viel zu heiß, zu mager glaube ich aber eher nicht, da sie ausgeht, wenn ich den Choke ziehe.

Bitte um Hilfe, wie ihr ja schon anhand der Fragestellung seht, bin ich noch ziemlich grün hinter den Ohren...

Geschrieben

schraub entweder den zylinder oder den puff wieder drauf, dann weißt du dass es am puff liegt, der is scheisse, erst recht wenn der motor nich auf drehzahl ausgelegt is.

Geschrieben

Danke für die raschen Antworten, werd ich gleich mal ausprobieren gehen und dann berichten :-D

24er Gaser probieren wär gescheid, ja, nur ist der halt leider nicht vorhanden :wasntme:

Kolben ist richtig rum drin, darauf hab ich geachtet.

Geschrieben

Ich find auch, dass der 20er zur not reicht (die italiener fahren den 130er auch viel mit 19ern) aber besser ist auf jeden fall, wenn du dir nen größeren besorgst!!

Geschrieben

ich habe gabz früher auch mal den d+f mit einem 19er auf polini kombiniert. das geht gar nicht. du brauchst einen 24er, wenn du den auspuff behalten willst. es gibt aber tatsächlich bessere.....

Geschrieben

Polini mit Originalwelle, 19er und Proma lief bei mir ganz gut. Nur im 4. fehlte bei der geringsten Steigung die Kraft, um richtig Drehzahl zu machen. Ich vermute, daß der Gaser nicht genug Drehzal für den Puff macht. Teste mal den Originalpuff, das müßte ganz gut laufen.

Geschrieben

So, habe gerade den Originalpuff probiert, geht zwar besser als mit dem Simonini aber irgendwie noch immer nicht so wie es sollte :-D

Der Motor hat immer noch keine richtige Kraft und der Zylinder wird immer noch zu heiß.

Ach ja, Zündzeitpunkt ist 19°v.OT.

Danke für eure Hilfe :-D

Geschrieben

der Polini möchte 16 oder 17°

was für ne Düse ist denn im 19er ?

gut funktioniert der Polini "Luftfilter" mit ner 94er ( mit Polini Auspuff )

gruß

Jan

Geschrieben

Ich fahr einen plugnplay 133er doa,et3 banane, geht eigentlich auch mit dem 19er(105er Düse) ganz gut. Mit dem original Luftfilter kam es aber nicht von der Stelle, erst ein Malossi Filter brachte Abhilfe

Kannst ja mal probehalber schauen ob es ohne Filter besser läuft.

Geschrieben

ah ja.

ne 98er ist zu groß.

vor allem mit dem originalen Auspuff.

Kleb doch mal das Loch zu und probier ne Düse zwischen 78 und 84.

viel spaß noch

gruß

Jan

Geschrieben

So, bin jetzt nach einigem probieren bei einem Luftfilter ohne Loch und einer 85er HD gelandet.

Ist alles wieder ein Stückchen besser geworden, aber ich hab immer noch ganz klar weniger Leistung als mit dem DR :-D(

Außerdem muss ich das Standgas trotz halbwegs gut eingestelltem Standgasgemisch unnatürlich hoch drehen, damit sie mir nicht ausgeht.

Außerdem ist der Motor extrem Laut, trotz Originalpuff.

Bitte um Ideen, wo denn der Fehler liegen könnte :-D

Geschrieben

So,

Komme grade aus der Garage, hab nochmal alles durchgecheckt.

Dabei bin ich draufgekommen, dass der Originalauspuff schön völlig durchgerostet war - daher der Lärm.

Also noch mal den D&F drauf und - siehe da - es funktioniert, schuld war wahrscheinlich der Luftfilter mit Loch.

Zündung werd ich trotzdem noch umstellen, aber erst wenn wenn ich Besitz einer Blitzpistole (oder wie auch immer die Dinger heißen) bin.

Vielen Dank für eure Hilfe :-D

Geschrieben

Zündung ist wichtig!!!

Also verbrate nicht erst den Zylinder sondern besorg dir ne Blitzpistole und stell die Zündung ein....

Sonst wirst Du nicht lange Spass haben mit dem Zylinder....

Ivo

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