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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen !

hat jemand fotos vom einbau der tunnelrücklichter ????

gehört der flansch erhöht eingebaut oder bündig eingeschweisst ???

TIPPS bitte :-D

Fotos wären super :uargh: :uargh:

Geschrieben
von innen angeschweisst und dann verzinnt/verspachtelt

<{POST_SNAPBACK}>

also.. zuerst löcher irgendwie rausschneiden, dann flansch von innen anschweissen und dann die sicherlich "tollen ränder" verspachteln ???

das heisst dass ich den eigentlich guten übergang des flansches nicht nutzen kann !?!?

Geschrieben (bearbeitet)

Doch!

Du sollst es schon von aussen einschieben. Dann aber von innen verschweissen. dann könntest du es theoretisch so lassen, kannst aber auch den Rand, der ja nun von aussen auf der Karosse aufliegt wegspachteln, oder wegzinnen.

Meiner Meinung nach reicht es, wenn du das ganze von aussen versinnst. Das ist so stabil, das man es auf keinel fall mehr von innen verschweissen muss. ausserdem ist beim Schweissen immer die Gefahr des Lochbrandes, oder der Verzugs da.

Bearbeitet von Bikeboy
Geschrieben
Doch!

Du sollst es schon von aussen einschieben. Dann aber von innen verschweissen. dann könntest du es theoretisch so lassen, kannst aber auch den Rand, der ja nun von aussen auf der Karosse aufliegt wegspachteln, oder wegzinnen.

Meiner Meinung nach reicht es, wenn du das ganze von aussen versinnst. Das ist so stabil, das man es auf keinel fall mehr von innen verschweissen muss. ausserdem ist beim Schweissen immer die Gefahr des Lochbrandes, oder der Verzugs da.

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;-) jetzt hab ichs glaub ich kapiert ..... wird ne schöne spachtlerei :-D;-)

aber danke für die tipps :-D

Geschrieben

Hab auch mal von jemandem gehört, der eine passende Flasche genommen hat, und sie für den Rand der Spachtelmasse als Modelliergerät benutzt hat. Soll wohl ganz gut funtionieren.

Geschrieben
Doch!

Du sollst es schon von aussen einschieben. Dann aber von innen verschweissen. dann könntest du es theoretisch so lassen, kannst aber auch den Rand, der ja nun von aussen auf der Karosse aufliegt wegspachteln, oder wegzinnen.

Meiner Meinung nach reicht es, wenn du das ganze von aussen versinnst. Das ist so stabil, das man es auf keinel fall mehr von innen verschweissen muss. ausserdem ist beim Schweissen immer die Gefahr des Lochbrandes, oder der Verzugs da.

<{POST_SNAPBACK}>

bullshit :uargh: von innen gegen die karosse halten und von aussen verschweissen.ich gehe davon aus das du kein schweißgerät besitzt,also kannst du es bei deinem schweißer auch gleich wig schweißen lassen.Dann brauchst nur noch eine schlüsselfeile und etwas gedult.bei mir ist nix gespachtelt und sieht spitze aus.ich habe sogar einfach ein rohr mit deckel genommen und brauchte nur fürn 20? die lampen kaufen.

Geschrieben

mal ne andere frage, ich hatte mir auch überlegt, die einschweißen zu lassen aber nur eins mittig..............

jetzt meine frage, was sagt der tüv dazu? das die dinger net so gerne gesehen sind, habe ich hier irgendwo mal gelesen aber will der lieber beide haben oder ist das egal?

mfg funky P.

Geschrieben

@ px fahrer:

also zuerst die löcher machen ( Aussenmaß des flansches , oder? ), dann die rücklichter bündig mit dem flansch einschweissen und die überstehenden teile wegschleifen, verspachteln , fertig ..

hab ich das jetzt richtig kapiert ???

Geschrieben

2 postings gelöscht.

@mütze-glatze & co

hebt euch euer offtopic gelaber für f&s auf - sonst gibts demnächst zäpfchen in rübengröße ohne gleitmittel...

Geschrieben
sonst gibts demnächst zäpfchen in rübengröße ohne gleitmittel...

<{POST_SNAPBACK}>

aua :-D

ich denke mal, das es doch besser ist wenn ich beide rücklichter einschweiße anstatt einem, sicher ist sicher..........aber was mache ich jetzt nun als fuffi fahrer? einfach einschweißen und gut is?

mfg

Geschrieben

aufpassen dass der Auspuff-Krümmer micht anschlägt. Wegen Leaglität mal mit'm Tüv sprechen, E-nummer hat das runde rücklicht ja, dass da rerinkommt, aber darf nicht zu weit versenkt sein, so dass es ncch von der Seite sichtbar bleibt. Kennezichenbeleuchtung brauchste ja bei der fuffi nicht

Geschrieben
aber darf nicht zu weit versenkt sein, so dass es ncch von der Seite sichtbar bleibt

<{POST_SNAPBACK}>

also bei mir sind sie von der seite nicht sichtbar (auf px), gab aber trotzdem keine probleme beim tüv.

:haeh:

Geschrieben
@ px fahrer:

also zuerst die löcher machen ( Aussenmaß des flansches , oder? ), dann die rücklichter bündig mit dem flansch einschweissen und die überstehenden teile wegschleifen, verspachteln , fertig ..

hab ich das jetzt richtig kapiert ???

<{POST_SNAPBACK}>

nein,einfach die löcher im rohrdurchmesser ins heck schneiden.ich glaube es waren ca 65mm oder so.siehst du ja wenn du die dinger in der hand hast.

dann die hülsen von innen gegenhalten und von aussen verschweissen.

dann eine kleine halbrundfeile und alles schön verschleifen das sich ein schöner übergang vom rahmen zum röhrchen ergibt.dann muss nichts gespachtelt werden.

Geschrieben
wie, ich brauch keine kennzeichenbeleuchtung? das ist mir neu

wenn das eine 50er mit versicherungskennzeichen (kleinkraftrad?) ist brauchst du keine Kennzeichenbeleuchtung! - haben die meisten 50er auch nicht!

Geschrieben

normalerweise sollten sie von der Seite zu sehen sein, deswegen liegt den Komplettkits auch eine Distanzhülse bei! :-D

Und die E-nummer bezieht sich auf den Rückstrahler, nicht aber auf das Rücklicht, bleibt also alles Spioelraum des TuFs

Geschrieben

Also ich hab meine von hinten angenietet, dann an den Rahmen geschweit, die Nieten rausgebohrt und die Löcher wieder zu geschweißt.

Danach alles geschliffen und gespachtelt.

Hier mal ein Bild:

20050209161210.jpg

Geschrieben
Also ich hab meine von hinten angenietet, dann an den Rahmen geschweit, die Nieten rausgebohrt und die Löcher wieder zu geschweißt.

Danach alles geschliffen und gespachtelt.

Hier mal ein Bild:

20050209161210.jpg

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:sabber: wäre auch was für übel zugerichtete Teile. :-D sieht ja wild aus,bin gespannt wies fertig aussieht.

Geschrieben

Ja, der verfluchte Rost im Falz hatt´s nicht leichter gemacht :-D

Roller steht grad beim Lackierer, was ich heut bei der Kontolle ;-) gesehen hab siehts recht gut aus!!

Ich hab da schon grob vorgearbeitet, war eigentlich kein porblem!!

Schwieriger war´s ne saubere Kante hin zu bekommen. Das hab ich dann auch dem Lackierer überlassen :wasntme:

Ich stell Bilder rein, wenn die Karosse fertig ist! :-D

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