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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin,

ich suche noch nen gescheiten Auspuff für nen Sprint Motor : 177er Polini(Kanäle angepasst, 200er primär, 24er Si-Gaser.

Soll ein Tourenmotor werden. Daher möglichst breites Drehzahlband.

Tendiere daher zwischen PX150 Standard, T5 Standard, oder Sito Plus.

Oder würde ein umgebratener 200er Puff was bringen ?

Lasst mal von euren Erfahrungen hören!

Geschrieben

Danke für den Tipp :-D

diskussionen über Raps habe ich bei der Suche natürlich auch viele gefunden.

Ich suche aber eure Erfahrungen mit 177er und serien(nahen) Auspüffsen.

durch die 200er primär braucht der 177er nun Druck im unteren und mittleren Drehzahlbereich....

Daher meine Frage ob der Standardauspuff genug volumen hat, oder besser Sito+?

Oder würde dr T5 puff was bringen (oder braucht der Drehzahlen?)

Geschrieben

Der T5 Puff braucht nicht unbedingt Drehzahlen. Fährt sich sehr entspannt und hat gut Druck von unten, allerdings ist natürlich keine Tritt ins Kreuz à la Resopuff zu erwarten. Meines Erachtens ist er einem Sito allein schon wegen der Qualität in jedem Falle vorzuziehen.

Meine Erfahrungen rühren allerdings vom 139er Malossi her.

Geschrieben

Also die Leute die ich kenne und die einen 177er haben schwören alle auf Original PX125 Puff. Ich bin Leo Vinci gefahren - der dreht zwar um einiges höher - aber unten rum ist da nicht so viel - deshalb PX125 - speziell für deine Touringansprüche sicher nicht falsch - wirst aber wahrscheinlich zig verschiedene Meinungen diesbezüglich bekommen :-D

Geschrieben

Ich werde jetzt erst mal einen Sito probieren, den habe ich nämlich noch...

Haupsache der Dampf reicht für den 4. Gang bei der längeren übersetzung,

aber 10PS wie eine 200er sollte der Polini doch wohl drücken....

Geschrieben
Ich werde jetzt erst mal einen Sito probieren, den habe ich nämlich noch...

Haupsache der Dampf reicht für den 4. Gang bei der längeren übersetzung,

aber 10PS wie eine 200er sollte der Polini doch wohl drücken....

<{POST_SNAPBACK}>

solltest schon so auf die 11-12 HiRa PS kommen.

Der schurl kann Dir dazu etwas genaueres sagen...

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    • Die erste ist chic, aber wieder gnadenlos überteuert.
    • Oiso…. Neue 5 ScheibenKupplung eingebaut…. Spinne ist beim volle Betätigen mittels KuluVordspannwerkzeug irgendwie schief drin gestanden u das Spiel v 1mm war nur auf einer Seite gegeben….. Wieder alles zerlegt u ohne Federn getestet….letztendlich ist die Spinne an der aufgebogenen Blechsicherung angestanden….und die Spinne rutscht auch nicht in jeder Position gleich gut auf den Korb hab ich festgestellt…. Jetzt funktioniert es einwandfrei mit MTX 75W140…danke für eure Tipps!
    • Ich habe das bei mir flexibel und schnell demontierbar gelöst. Einen LiPo habe ich sowieso in der Backe, dort kommt die Anschlussbox (PLX) mit Klettverschluss hin. von da gehen die Kabel (Sonde und Display) aus der Backe über den Rahmen, bzw. zum Auspuff. Befestigt habe ich die Kable mit gummierten Magneten mit Schraubgewinden. Darüber sind breite Kabelbinder befestigt, welche die Kabel fixieren. Am Display habe ich auf der Rückseite auch einen gummierten Magnet fixiert und das Display vorne auf das Gaypäckfach positioniert. An- und Abbau gehen so recht schnell, ist aber nicht so elegant wie die erwähnten gedruckten Halterungen. 
    • Die hier in Tübingen zB scheint ehrlich zu sein.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-special-kellerfund/2968531713-305-9095   Preis noch bissl handeln, Motor raus, revidieren, Unterboden und Radkasten ordentlich säubern. Neue Züge rein und dann hast ne schöne Kiste
    • egig170 vs egig180 mit dem selben setup bis auf den Hub und minimale Vorauslass anpassung am 180er
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