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Auspuff für 177er polini


TV175

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

ich suche noch nen gescheiten Auspuff für nen Sprint Motor : 177er Polini(Kanäle angepasst, 200er primär, 24er Si-Gaser.

Soll ein Tourenmotor werden. Daher möglichst breites Drehzahlband.

Tendiere daher zwischen PX150 Standard, T5 Standard, oder Sito Plus.

Oder würde ein umgebratener 200er Puff was bringen ?

Lasst mal von euren Erfahrungen hören!

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Danke für den Tipp :-D

diskussionen über Raps habe ich bei der Suche natürlich auch viele gefunden.

Ich suche aber eure Erfahrungen mit 177er und serien(nahen) Auspüffsen.

durch die 200er primär braucht der 177er nun Druck im unteren und mittleren Drehzahlbereich....

Daher meine Frage ob der Standardauspuff genug volumen hat, oder besser Sito+?

Oder würde dr T5 puff was bringen (oder braucht der Drehzahlen?)

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Der T5 Puff braucht nicht unbedingt Drehzahlen. Fährt sich sehr entspannt und hat gut Druck von unten, allerdings ist natürlich keine Tritt ins Kreuz à la Resopuff zu erwarten. Meines Erachtens ist er einem Sito allein schon wegen der Qualität in jedem Falle vorzuziehen.

Meine Erfahrungen rühren allerdings vom 139er Malossi her.

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Also die Leute die ich kenne und die einen 177er haben schwören alle auf Original PX125 Puff. Ich bin Leo Vinci gefahren - der dreht zwar um einiges höher - aber unten rum ist da nicht so viel - deshalb PX125 - speziell für deine Touringansprüche sicher nicht falsch - wirst aber wahrscheinlich zig verschiedene Meinungen diesbezüglich bekommen :-D

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Ich werde jetzt erst mal einen Sito probieren, den habe ich nämlich noch...

Haupsache der Dampf reicht für den 4. Gang bei der längeren übersetzung,

aber 10PS wie eine 200er sollte der Polini doch wohl drücken....

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Ich werde jetzt erst mal einen Sito probieren, den habe ich nämlich noch...

Haupsache der Dampf reicht für den 4. Gang bei der längeren übersetzung,

aber 10PS wie eine 200er sollte der Polini doch wohl drücken....

<{POST_SNAPBACK}>

solltest schon so auf die 11-12 HiRa PS kommen.

Der schurl kann Dir dazu etwas genaueres sagen...

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    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Bei Dir sieht das nach deutlich mehr aus, kann aber auch täuschen...   Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dickerer Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen, wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
    • Das ist richtig, das muss geprüft werden. Is aber mittlerweile vermutlich bei Polini angekommen. Der hat ab Werk in dem Bereich noch 0,25 freigestellt.  Denke man kann es erkennen. Deswegen passt das bei meinem eigentlich echt gut.   
    • moin   Schöne Kurven!   Frage am Rande: woher kommen die Felgen und die Speichen? Deutlich breiter?!   Und haltbare Speichen gefunden?   Danke
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