Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hoffen das die Kopfschmerzen von der Party gestern abend weg gehen und dann auf die Vespa, Wetter hier: leicht bewölkt, vereinzelt sonnenschein und warm, sehr warm.

Jürgen

Geschrieben

Sonnenschein und laues Sommerlüftchen - werd mich in die Sonne setzen und feststellen dass ich dringend Roller schrauben muss ....... morgen :-D

Geschrieben

Die Sonne knallt vom Himmel, die Vöglein zwitschern, und ich muß eine ausgedehnte Proberunde mit meiner AkteX drehen. Schließlich soll sie mich morgen zum Campingwochenende bringen   :D   Sagt euch das was - den ganzen Winter gestanden, 3 mal gekickt und sie läuft! Wird das große Service halt auf nächsten Winter verschoben....

Geschrieben

hier NRW: alles bestens. 22 grad. sonne. war gerade rasenmähen. muß ja meine nachbarn auch mal ärgern. *ggg* :D

rally steht immernoch beim  sche.. händler. ( siehe auch grüße)

werde wohl heute auto fahren.

jou pac      :-D

Geschrieben

Reutlingen -> geniales Wetter -> komme gerade vom Rollerfahren und werde mich gleich mit ein paar Leuten und einigen Bierschen in die in die Natur begeben :D  :D  :D

Geschrieben

hmm Badner Wetter: 27°C ( !!! ) strahlend blauer Himmel, vorhin hatten wir 10 Minuten lang kurzes Wärmegewitter, ist aber schon wieder weg... sitz in meinem Zimmer am PC, mit nem Dicken Knie... entzündeter Knieerguss, vorerst nix mit groß schrauben... scheiße wars... :(

was solls, freu mich für alle, die bei dem geilen Wetter unterwegs sind!!!

Geschrieben

Nürnberg > sehr warm und leichter Wind > Komme grad aus dem Freibad  :D  und schrauben würd ich jetzt auch gern, bloß steht meine Kiste 150km weit weg. Deshalb wird jetzt gezockt und hoffe das mein Dad heut zu breit ist, um in der Werkstatt an Sohnemann´s T5 zu basteln.

Gruß und schönen Vatertag

Daniel

Geschrieben

unna-hemmerde: 25grad? oder mehr? sonneneinstrahlung direkt auf die garage... unter lebenseinsatz (hitzeschock) zwei kupplungen instandgesetzt, auspuff gewechselt und einen neuen zug eingefädelt...

...ich laufe aus... wassermangel... ;)

Geschrieben

In Landshut ist es sehr warm, einfach super Wetter. Haben uns Picknick gemacht und uns an den See gelegt. Ach ist das wunderbar gewesen!!!   :-D   :D

Steffi

Geschrieben

Platz ist jetzt ja wieder in der WS (keine "Fremdteile"). Mir graut vor dem Werkbankaufräumen am Samstag.

War geil heute, aber nach der Kupplung brauche ich doch etwas Ruhe (Ich will über diesen Roller nachdenken aber ich will Ihn nicht sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!).

Schätze wird wieder ein Schraubsommer.

Geschrieben

... Hannover, 23°, die Frisur sitzt (nicht mehr), totes Fleisch ist komplett vernichtet, allen männlichen Nachbarn zum Vatertag gratuliert (sonst dürfte ich ja gar nicht feiern) und angestossen, getze noch'n Absacker und denne inne Garasche. Ma seen oppichs Werchzeuch noch finnen tuhn kann, wo issn der Scheissgaraschnschlssl achich glaubichlassesfürheute .... sssssssssssssssssssss

und wech

BG Michael

Geschrieben

Jau, geiles Wetter heute :)

Hab gleich mal ne Runde gedreht und meine neue Lederhose (schwarz) eingeweiht ;)  :D

Irgendwann in Alzey in der Stadt was essen gewesen und.......einen ENGEL gesehen :love:  ...Gott, kann das Leben schön sein! Der Engel war überigens die Bedienung und sie hatte sogar noch eine Schwester!! (<- Engel Nr. 2) ...ich muss da unbedingt wieder hin :-D  :D

Geschrieben

Hamburg 20 Grad, geduscht, die Frisur sitzt wieder.

:D

Erfolgreich geschraubt!

:-D

Jetzt ne Pizza und ein Bier!

Gaygrillt hätte ich heute auch gerne!

Gruß an Alle, hat Spaß gemacht Eure Postings zu lesen. :grins:

@neo72

Reservier mal ein Tisch, ich komm vorbei!

;)

Geschrieben

so im nachhinein hätte ich heute auch was lockeres gemacht aber nein ich musste bei 26 grad schrauben. und gebracht hat es auch nix :-( . mit orschinolreifen 120kmh und mit dem 120er 105kmh  :satisfied: zigmal reifengewechselt und geschwitzt wie die sau und für was  :D . naja immerhin hats mit der kupplung geklappt  :love: . das nächste mal grille ich auch lieber  :-D

Geschrieben

Morgenstund hat Gold im Mund!

;)

(Hääh, bin ich Zahnarzt?)

Wie auch immer, sattel gleich die Hühner und ab nach Ramelsloh!

:love:

Die ScootDevils und die Sposmoker feiern wieder!

Schönen Tag,

Olli

Geschrieben

oooohhhhhhhh..........ich fürcht ich hab nen Gehirntumor.............ohhhhh..........auauauauauaua................kennt ihr dass, wenn man beim Rülpsen den Absinth vom Vortag schmeckt ?

Boa regt mich das grad auf..........-..

Geschrieben

Heute ist Muttertag!!! Habt ihr Euren Müttern denn heute schon etwas Gutes getan, oder ihnen Blumen geschenkt? Wenn nicht, dann wenigstens mal anrufen!!!  :love:   :D

Steffi

Geschrieben

hab heute morgen extra nen supischönen Strauß gekauft, wusste gar nicht, das die so teuer geworden sind: 12,80? für 3 Rosen, ein paarNelken und Fuchsien!!! UIII!!!!

Egal, für meine Ma ist mir nix zuviel...  :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung