Zum Inhalt springen

Trittleisten von Pascoli


Empfohlene Beiträge

hab mir die trittleisten für die 160GS beim p. gekauft!

da war ein echter genuß als man feststellen mußte xxx euros fürn arsch ausgegeben zu haben!

die biegungen waren ned dort wo sie sein sollten und die generelle passform zum :-D

naja nach mehr als 4 stunden anpassen (biegen, klopfen) waren sie einigermaßen orig. getreu......

leider mußten sie nach bearbeitung poliert werden!

die endstücke sind derart mit guß und formresten entstellt! erneut 2 stunden nachschleifen und polieren.......................

für mich kommen solche dinger nur in frage wenn die orig. trittleisten nicht vorhanden sind..... denn mit dem gleichen zeitaufwand sind orig. teile auch aufgearbeitet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gibts neue Erfahrungen zwecks Trittleisten???

Ich hab die "Teuren" vom Vespashop.at, zur Zeit als "Original Trittleistensatz komplett VNA, VNB, Super" gepriesen.

Die sind so übel :-D , gibts garnicht.

Die inneren 2 gingen ja noch, die Aüßeren waren ganz schlimm, da passten weder die 90° Kurven, noch irgendein Loch.

Naja, kann man ja noch alles vorm lacken anpassen. Jetzt ist es so raus gekommen das man den Gummi bei den äußeren und inneren Leisten nicht reinbekommt. Bei den Innneren ging er wenigesten nach bearbeiten des Gummis rein, aber bei den Äußeren keine Chance ohne das es beschissen aussieht. Von den Übergängen von Leiste zu Endstück fang ich erst garnet an... :veryangry: :uargh: :-D

Gibts vielleicht zwischenzeitlich was gescheites? Erfahrungen mit den Leisten vom Stoffis?

Kann natürlich jetzt nichts mehr am Rahmen machen, die Reuse is ja schon gelackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die schmalen für die 2t vom pascoli :-D

die passen zu 100%, länge-biegung alles o.k., löcher sind noch keine drin und können demnach schön an den rahmen angepasst werden. die enstücke haben keinerlei gussreste oder der gleichen und sehen einwandfrei aus. wie sich dann die gummis reinmachen lassen, kann ich noch nicht sagen.

ich kann also (noch) nix negatives über die leisten sagen.

ists möglich das euch die dingers beim transport verbiegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?meine waren sicher nicht verbogen, die waren nämlich komplett gerade ? waren auch für die VN2. Waren sackteuer, passend vorne und hinten nicht, sehen aus wie aus normalen blech gekantet. Das Profil hat mit den originalen so gut wie gar nix zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr bitte dann mal nochmal ein Fazit abgeben wenn die Leisten bei euch verbaut sind mit Gummis, als komplett???

Hab ja zum Glück meine geschraubt und kann sie wieder wechseln. Ich geb da gern Geld aus damits gut aussieht. So wie jetzt kann ichs auf keinen Fall lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die pascoli leisten jetzt hier liegen. die sind zwar neu, aber ich habe sie bei ebay ohne endstücke und gummis gekauft. werde die mal im laufe der nächsten tage an meine folgenden nackten rahmen ranhalten: VBA1T, VNA2T, GT

gebe euch dann infos über die passform.

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde als Fazit feststellen:

Wer seinen Roller sowieso lacken will, der sollte sich billige Leisten in der in der richtigen Stärke kaufen: z.B. die billigen von Vespashop.at

Die Leisten sind eh alle mehr oder weniger scheiße. Nur wenn ich für die nur 20 Euro bezahlt habe, dann ist es mir egal ob die Löcher genau passen oder die 100%ig gebogen sind. Ist halt was Arbeit aber für den Preis OK. Alte Löcher kann ich vor dem lacken verschließen und wenn ich die Leisten auf nem unlakierten Roller anpasse, dann geht das mit dem biegen auf dem Roller auch ganz gut.

Ärgern würde ich mich wenn ich Leisten für 60 Euro kaufe und die passen auch nicht gut.

Von Leisten für 150 Euro :plemplem: will ich gar nicht reden. So gut kann keine Leiste gebogen sein, als das ich soviel Geld dafür VERSCHWENDEN würde :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer seinen Roller sowieso lacken will, der sollte sich billige Leisten in der in der richtigen Stärke kaufen: z.B. die billigen von Vespashop.at

Naja, das würd ich jetzt nicht so unterstreichen. Die größten Probleme bei mir sind, das die Leisten oben so unterschiedlich breit sind, das man den Gummi zum Teil überhaupt nicht reinbekommt. Wie will man das vorher anpassen?

Zum anderen sind die Übergänge von Leiste zum Endstück sehr beschissen. Das kann man, denk ich, auch nicht so ohne weiteres anpassen.

Löcher und Biegung sind klar net so schlimm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joh die Leisten waren bei mir auch ein wenig verbogen.

Zange mit Alubacken genommen ein wenig gerade biegen.

Gummi mit Schraubenzieher Stück für Stück seitlich reindrücken.

Wenn das Gummi dann drin ist, dann sieht man gar nicht mehr wirklich das die Leisten verbogen sind. Und wenn du nicht zufrieden bist, dann schick die doch einfach zurück und lass dir neue schicken.

Ich finde das man für 27 Euro für einen kompletten Trittleistensatz auch nicht viel erwarten kann. Für die 27 Euro bekommste im Rollerladen kaum die Endstücke!!!

Ich arbeite da zwei drei Stunden dran und dann passt das Prima.

Wer was Perfektes will, der kann ja 150 Euro für Leisten ausgeben. :plemplem: Ich spar das Geld lieber und kauf mir an anderer Stelle lieber was altes originales wie z.B. Rücklicht, Tacho, Scheinwerfer. Da kannste mit 150 Euro schon sehr viel erreichen und das sieht man sofort :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Hogi, hast schon recht :-D

Auf jeden Fall sollte man vorher schauen ob die Gummis reingehen. Ich hab meine Gummis sogar unten fast halbiert und ich bekomm sie immernoch kaum in die Leisten rein gedrückt.

Sollte man halt alles schon vorher begutachten und im Zweifelsfall zurückschicken.

Naja, aus Fehler lernt man... :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr mir sagen könnt wo welche niete hingehört, montier ich meine heut abend/morgen und mach bilder  :-D

nieten.jpg

4 verschiedene nieten  :plemplem:

die 1er dürfte für die äussern leisten sein ....

<{POST_SNAPBACK}>

1: Endstücke Trittbrett

2: Leisten Holm

3: Leisten Trittbrett

4: Endstücke Holm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut simmerl, dann sind wir in freudiger erwartung deiner bilder :-D

ich kanns nur immer wieder sagen, die teuren vom stoffi waren voll o.k und fast gar nix zum anpassen. nur der radius vorne beim beinschild ist etwas zukorrigieren. endstücke waren super, wie die originalen!

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hi,

krame das topic wieder mal hervor, da ich diesbezüglich eine frage habe:

bei meiner vnb1t ist der mitteltunnel nicht gebohrt, möchte aber gerne anstatt der matte zwei kleine trittleisten montieren. ist es eigentlich zu empfehlen den mitteltunnel anzubohren, da eindringende feuchtigkeit ja die nur zu gut bekannten roststellen hervorrufen kann. wie handhabt ihr das?

besten dank für eure tipps!

lg

alexwuesthal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei meinem Keihin 28 ist der Presssitz, Sitz vom Schwimmernadelventil abhanden gekommen. Keine Ahnung wie das passieren konnte? Natürlich dichtet er jetzt nicht mehr ab. Nach zu kaufen gibt es dieses Teil wohl nicht. Hatte das jemand schon mal und konntet Ihr Abhilfe schaffen?
    • Das kannst du mit den Hülsen so einstellen das die Spur passt.
    • Kolben umtauschen, im CNC Zeitaler eigentlich nicht denkbar.   Falls das zu Versandkostentechnisch zu teuer wird, Kolbenboden nachdrehen.
    • Kurze Frage in die Runde...was würdet ihr machen?   Mein neuer Egig170 Kolben ist etwa 0,7mm hoher in der Kompressionshöheals mein alter und ich bekomme die 1,4mm Squish nicht mehr hin. Mit der alten Dichtung sind es nur noch ca. 0,6mm.   1) Dickeres Dichtungspapier im Fuß verwenden. Der Test hat gezeigt: a) 1mm Dichtungspapier bringt mich auf ca. 0,8mm Squish  b) 1mm + 0,5mm (meine ursprüngliche Dichtung) ergeben 1,1mm und ich müßte am besten 2x 1mm drunter packen, daß es halbwegs paßt. Das wird aber wegen dem Setzen recht Service-intensiv und Falschluft-anfällig. c) Eine 1mm Alublechspacer drunter legen. Damit und mit dem 0,5mm Papier kommen etwa 1,6mm Squish raus, was etwas viel ist. d) Kolbenboden um 0,7..0,8mm abdrehen.   Hat jemand schon einmal so ein Thema gehabt und Erfahrungen mit den Lösungsmöglichkeit gesammelt?   Gruß, Volker 
    • So ein mottin Umbausatz ist gerade auf dem Weg zu mir   Bei mir wirds also ne PX Trommel   Ändert das was an der Spur im Vergleich zur Cosa Trommel?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information