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Chrom an einigen Stellen am PM weg


Stefan_73

Empfohlene Beiträge

stimm da ist nicht viel Platz,,,,,,Gewicht? :wasntme:

Ich vermute das Chrom ist an der Stelle abgeplatzt, an welcher der PM zu nahe an die hintere Kante des Trittbleches kommt ... passiert schnell wenn das hintere Federbein weich und der Fahrer nicht besonders leicht ist  :wasntme:

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  • 3 Jahre später...
Kupferpaste drauf.

Bei meinem neuen orginal PM40 ( die verchromte Version von früher ) ist beim Auspuff an der Steckverbindung , abgesehen das die selbige erst nach ordentlich dremeln und flexen sauber gepasst hat , einiges an Chrom abgeplatzt ! :-D

Normalerweise ist unter der Chromschicht auch eine Nickel Schicht . Ich vermute es ist nur die obere Chrom-Schicht abgeplatzt da die untere auch glänzt . Will jetzt auf Nummer sicher gehen da ich den Pott die nächsten Jahre fahren möchte und kein Bock auf weitere Chrom-Abplatzer durch unterrosten habe . Kann ich da jetzt einfach Kupferpaste drauf machen ( ist nicht im Sichtbereich ) und das ganze ist geschützt ? Temperaturbeständig ist das Zeug bis 1100 Grad , aber brennt es sich vielleicht ein ??

gruß christoph :-D

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Kann ich da jetzt einfach Kupferpaste drauf machen ( ist nicht im Sichtbereich ) und das ganze ist geschützt ?

ja, kannst die pampe draufschmieren.

hab einen kompletten automatikaudpuff damit eingeschmiert.

hat bei der einbrennfahrt gestunken und geraucht wie sau-am besten mach das nachts.

danach war der puff grau.

musst aber dann und wann wiederholen.

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Wie heiß wird das an der Stelle?

Ich habe z.B. am Gepäckträger die rostigen (Chrom)-Stellen saubergemacht und Lötzinn draufgemacht.

Also mit dieser Zinnpaste verzinnt. Man kann dann auch noch Karosseriezinn draufmachen, damit es etwas dicker ist. Polieren, fertig. Glänzt zwar nicht so wie Chrom aber fällt kaum auf und rostet nicht mehr. :-D

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