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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Einölen (brennt natürlich fest und sieht hässlich aus)

oder

Kupferpaste drauf.

Sonst vllt nen bisschen Lack.

Oder neue verchromen :-D:-D

Edith sagt, dass warn nur spontane Ideen die noch nicht erprobt wurden.

Bearbeitet von deldamensch
Geschrieben

Ich vermute das Chrom ist an der Stelle abgeplatzt, an welcher der PM zu nahe an die hintere Kante des Trittbleches kommt ... passiert schnell wenn das hintere Federbein weich und der Fahrer nicht besonders leicht ist :wasntme:

Geschrieben

stimm da ist nicht viel Platz,,,,,,Gewicht? :wasntme:

Ich vermute das Chrom ist an der Stelle abgeplatzt, an welcher der PM zu nahe an die hintere Kante des Trittbleches kommt ... passiert schnell wenn das hintere Federbein weich und der Fahrer nicht besonders leicht ist  :wasntme:

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Geschrieben

naja, so bei 85kg kann das passieren :-D

(ich hab es dem Stefan aber vor dem Verkauf gesagt und auch Bilder geschickt, nicht dass jetzt jemand meint ich hätte ihm einen Mist verkauft und würde das jetzt noch lustig finden)

Geschrieben (bearbeitet)

ne, kein Thema Lummy, sind noch ein paar Stellen dazugekommen, am besten einfach abkleben und silberne Auspufffarbe nehmen oder ? Und, nein ich wiege keine 85 kg...

Bearbeitet von Stefan_73
  • 3 Jahre später...
Geschrieben
Kupferpaste drauf.

Bei meinem neuen orginal PM40 ( die verchromte Version von früher ) ist beim Auspuff an der Steckverbindung , abgesehen das die selbige erst nach ordentlich dremeln und flexen sauber gepasst hat , einiges an Chrom abgeplatzt ! :-D

Normalerweise ist unter der Chromschicht auch eine Nickel Schicht . Ich vermute es ist nur die obere Chrom-Schicht abgeplatzt da die untere auch glänzt . Will jetzt auf Nummer sicher gehen da ich den Pott die nächsten Jahre fahren möchte und kein Bock auf weitere Chrom-Abplatzer durch unterrosten habe . Kann ich da jetzt einfach Kupferpaste drauf machen ( ist nicht im Sichtbereich ) und das ganze ist geschützt ? Temperaturbeständig ist das Zeug bis 1100 Grad , aber brennt es sich vielleicht ein ??

gruß christoph :-D

Geschrieben
Kann ich da jetzt einfach Kupferpaste drauf machen ( ist nicht im Sichtbereich ) und das ganze ist geschützt ?

ja, kannst die pampe draufschmieren.

hab einen kompletten automatikaudpuff damit eingeschmiert.

hat bei der einbrennfahrt gestunken und geraucht wie sau-am besten mach das nachts.

danach war der puff grau.

musst aber dann und wann wiederholen.

Geschrieben

Wie heiß wird das an der Stelle?

Ich habe z.B. am Gepäckträger die rostigen (Chrom)-Stellen saubergemacht und Lötzinn draufgemacht.

Also mit dieser Zinnpaste verzinnt. Man kann dann auch noch Karosseriezinn draufmachen, damit es etwas dicker ist. Polieren, fertig. Glänzt zwar nicht so wie Chrom aber fällt kaum auf und rostet nicht mehr. :-D

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    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
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