Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kolbenfresser!

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr

Wollte grad mal zu Mc DOnald´s fahren. ;-)

Und bei 30 Sachen Blockiert mir das Hinterrad :-D

Ich denke mal Kolbenfresser weil wenn ich Gang reintu und schiebe Blockiert das Rad immer :-D

Kann man da was machen???? Losekloppen :uargh: oder muss da ein neuer Motor her ;-)( ????

Alles Original

original Zylinder

original Auspuff

original Vergaser

HILFFFEEEE!!!!!!

Dein Einkaufszettel hast Du doch bestimmt noch rumfliegen, dann kannst das Ding einfach zurückgeben, und Du Dir einen nicht Montagsroller holen. Du bist mit Sicherheit der erste, dem das hier im Forum passiert ist. Vielleicht haben die anderen auch noch eine Idee. Viel Glück.

Zufall?

Das war ein Zeichen. Geh blos nimmer zum Mc.

Musst mal den Zylinder und Kolben anschauen. Siehst dann schon was los ist.

Pauschal lässt sichs schlecht sagen. Abschleifen, Kolben tauschen, neuen Zylinder + Kolben. Und Hauptdüse kontrollieren.

Im schlimmeren Fall hatts dir noch die Welle verdreht bzw Drehschieber angerieben.

Ist aber schon recht negativ gedacht.

jetzt macht ihm doch keine Angst :-D

So schlimm ist die sache meistens garnicht ;)

Bau den ganzen Schmodder ab und guck dir den Kolben und den Zylinder erstmal in ruhe an, (kann allerdings auch sein das die Welle bzw die Lager matsche sind und der Zylinder ok ;) ) Und wenn der Zylinder ab ist, bewegst du das Polrad bzw drückst mit der Hand den Kicker runter um zu sehen obs wirklich am Kit liegt. Dann wie gesagt evtl. den kolben abschmiergeln bzw neue Kolbenringe einbauen.

Der Satz vom Kumpel sah äußerst sch... aus, lief mit neuen Ringen dennoch wieder wie vor dem klemmen...

Dont worry, be Happy! :-D

Ich sclließ mich den schon gemachten Tipps an: Inspektion von Zyli und Kolben. Je nach Schwere des Schadens dann aufarbeiten oder Neuteile. Die Welle wird´s wahrscheinlich heil überstanden haben. Trotzdem empfehlenswert: Läuft sie frei ohne Anstreifen? Und vor allem: hat das Pleuel keinen Knick bekommen!?

Wenn dir sowas mit einem ungetunten Motor bei 30 km/h passiert (da liegen keine Höchstdrehzahlen an und bergauf wirst du den Motor mit niederen Drehzahlen auch nicht gequält haben?), habe ich eine mögliche Ursache parat: Der Sprit!

Im Winter wirst auch du nicht viel fahren und der Sprit ist möglicherweise noch vom Oktober letzten Jahres. Aufgrund eigener, gleicher Erfahrungen bin ich bei den wenigen Winterfahrten besonders vorsichtig geworden und tanke so oft es geht frischen Sprit nach.

:-D( bobcat

wenn du das ding mit eingelegtem gang und gezogener kupplung schieben willst, lässt die karre sich dann schieben? versuch mal am polrad zu drehen (von hand), geht das? wenn bei frage eins ja, zylinder runter und schauen was los ist, wenn bei 2 ja eher mal in richtung kupplung/getriebe inspizieren.

Im Winter wirst auch du nicht viel fahren und der Sprit ist möglicherweise noch vom Oktober letzten Jahres. Aufgrund eigener, gleicher Erfahrungen bin ich bei den wenigen Winterfahrten besonders vorsichtig geworden und tanke so oft es geht frischen Sprit nach.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich bin mit 8 Jahre altem Sprit ca. 10km gefahren den mein Rasenmäher nichtmal haben wollte gefahren, lief super... stank nur ziemlich :-D

Zu der Frage ob ich im Winter wenig Fahre NEIN ist mein Alltagsgefährt und wird bei jedem Wetter aus dem Schuppen geholt wenn es eilt.

Sprit is frisch von Vorgestern.

Zum Schieben:

Kupplung und Gang JA ;-)

Gang ohne Kupplung NEIN :-D

Polrad JA ABER SAUSCHWER :grr:

Und nun

:-D

Haltet mich für Blöd und Liefert mich in die geschlossene ein

hab grad nochmal am Polrad gedreht (schlüssel auf On)

Und dann springt das scheiß Ding an und das Polrad Brösellt mir voll gegen die Finger AAAAAAAAUUUUUUUUUTTTTTTTTSCH :-D

Und er fährt auch wieder aber ned so wie immer er zieht gar nimmer.

So und wa sis das jetzt ?????????

Getriebeöl wechseln????? Hab zwar vom Händler SAE30 bestellt aber ich glaub kaum das es eins war!!!!

VERKLAGEN!!!!!!!!!!!!! den Idioten

Haltet mich für Blöd und Liefert mich in die geschlossene ein

hab grad nochmal am Polrad gedreht (schlüssel auf On)

Und dann springt das scheiß Ding an und das Polrad Brösellt mir voll gegen die Finger AAAAAAAAUUUUUUUUUTTTTTTTTSCH  :-D  

Und er fährt auch wieder aber ned so wie immer er zieht gar nimmer.

So und wa sis das jetzt ?????????

Getriebeöl wechseln????? Hab zwar vom Händler SAE30 bestellt aber ich glaub kaum das es eins war!!!!

VERKLAGEN!!!!!!!!!!!!! den Idioten

<{POST_SNAPBACK}>

würde aber trotzdem mal den zylinder abziehen, könnte schon sein das ein kolbenring gebrochen ist oder was ähnlich blödes passiert ist.

Autsch! Ich weiß wie du dich fühlst.. hab mir mit 14 meine Fingerkuppe am Ciao Polrad abgesäbelt...

Wenns am Öl lag wäre dein Getriebe jetzt fest stark lediert, das würdest du beim fahren warscheinlich merken. Denke mal das es der Zylinder war, wie gesagt abbauen und nach den Ringen gucken, die vielleicht mal prophylaktisch wechseln, kosten ja nix ;)

Musste grade an meinen Hercules Händler denken.. der war so taub und meine kurz vor meinem Lagerschaden "Ach Jung, mach dir kei Sorgen, wenns total kaputt is kannst dus immernoch reparieren!"...

In diesem Sinne :-D

Es ist die Vorverdichterplatte JUHU

Deshalb siehe Signatur

Achja es sind nicht die Kolberinge die sind noch alle zwei Top in Ordnung

Danke noch an 666smallframe fürs kommen

Gruß aus dem Verregnten Niederbayern

Bearbeitet von Gelbertf

• 2 Wochen später...