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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Ihr

Wollte grad mal zu Mc DOnald´s fahren. ;-)

Und bei 30 Sachen Blockiert mir das Hinterrad :-D

Ich denke mal Kolbenfresser weil wenn ich Gang reintu und schiebe Blockiert das Rad immer :-D

Kann man da was machen???? Losekloppen :uargh: oder muss da ein neuer Motor her ;-)( ????

Alles Original

original Zylinder

original Auspuff

original Vergaser

HILFFFEEEE!!!!!!

Geschrieben

Dein Einkaufszettel hast Du doch bestimmt noch rumfliegen, dann kannst das Ding einfach zurückgeben, und Du Dir einen nicht Montagsroller holen. Du bist mit Sicherheit der erste, dem das hier im Forum passiert ist. Vielleicht haben die anderen auch noch eine Idee. Viel Glück.

Geschrieben

HAHA du Witzbold

kannst mir mal den Arm ausreisen das ich drüber lachen kann????

War ein Privatkauf und daher keine Garantie aber bin erst 4000 km damit gefahren insgesamt sin ned ganz 12000 drauf

Geschrieben

Zufall?

Das war ein Zeichen. Geh blos nimmer zum Mc.

Musst mal den Zylinder und Kolben anschauen. Siehst dann schon was los ist.

Pauschal lässt sichs schlecht sagen. Abschleifen, Kolben tauschen, neuen Zylinder + Kolben. Und Hauptdüse kontrollieren.

Im schlimmeren Fall hatts dir noch die Welle verdreht bzw Drehschieber angerieben.

Ist aber schon recht negativ gedacht.

Geschrieben

jetzt macht ihm doch keine Angst :-D

So schlimm ist die sache meistens garnicht ;)

Bau den ganzen Schmodder ab und guck dir den Kolben und den Zylinder erstmal in ruhe an, (kann allerdings auch sein das die Welle bzw die Lager matsche sind und der Zylinder ok ;) ) Und wenn der Zylinder ab ist, bewegst du das Polrad bzw drückst mit der Hand den Kicker runter um zu sehen obs wirklich am Kit liegt. Dann wie gesagt evtl. den kolben abschmiergeln bzw neue Kolbenringe einbauen.

Der Satz vom Kumpel sah äußerst sch... aus, lief mit neuen Ringen dennoch wieder wie vor dem klemmen...

Dont worry, be Happy! :-D

Geschrieben

Ich sclließ mich den schon gemachten Tipps an: Inspektion von Zyli und Kolben. Je nach Schwere des Schadens dann aufarbeiten oder Neuteile. Die Welle wird´s wahrscheinlich heil überstanden haben. Trotzdem empfehlenswert: Läuft sie frei ohne Anstreifen? Und vor allem: hat das Pleuel keinen Knick bekommen!?

Wenn dir sowas mit einem ungetunten Motor bei 30 km/h passiert (da liegen keine Höchstdrehzahlen an und bergauf wirst du den Motor mit niederen Drehzahlen auch nicht gequält haben?), habe ich eine mögliche Ursache parat: Der Sprit!

Im Winter wirst auch du nicht viel fahren und der Sprit ist möglicherweise noch vom Oktober letzten Jahres. Aufgrund eigener, gleicher Erfahrungen bin ich bei den wenigen Winterfahrten besonders vorsichtig geworden und tanke so oft es geht frischen Sprit nach.

:-D( bobcat

Geschrieben

wenn du das ding mit eingelegtem gang und gezogener kupplung schieben willst, lässt die karre sich dann schieben? versuch mal am polrad zu drehen (von hand), geht das? wenn bei frage eins ja, zylinder runter und schauen was los ist, wenn bei 2 ja eher mal in richtung kupplung/getriebe inspizieren.

Geschrieben
Im Winter wirst auch du nicht viel fahren und der Sprit ist möglicherweise noch vom Oktober letzten Jahres. Aufgrund eigener, gleicher Erfahrungen bin ich bei den wenigen Winterfahrten besonders vorsichtig geworden und tanke so oft es geht frischen Sprit nach.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich bin mit 8 Jahre altem Sprit ca. 10km gefahren den mein Rasenmäher nichtmal haben wollte gefahren, lief super... stank nur ziemlich :-D

Geschrieben

Zu der Frage ob ich im Winter wenig Fahre NEIN ist mein Alltagsgefährt und wird bei jedem Wetter aus dem Schuppen geholt wenn es eilt.

Sprit is frisch von Vorgestern.

Zum Schieben:

Kupplung und Gang JA ;-)

Gang ohne Kupplung NEIN :-D

Polrad JA ABER SAUSCHWER :grr:

Und nun

:-D

Geschrieben

Haltet mich für Blöd und Liefert mich in die geschlossene ein

hab grad nochmal am Polrad gedreht (schlüssel auf On)

Und dann springt das scheiß Ding an und das Polrad Brösellt mir voll gegen die Finger AAAAAAAAUUUUUUUUUTTTTTTTTSCH :-D

Und er fährt auch wieder aber ned so wie immer er zieht gar nimmer.

So und wa sis das jetzt ?????????

Getriebeöl wechseln????? Hab zwar vom Händler SAE30 bestellt aber ich glaub kaum das es eins war!!!!

VERKLAGEN!!!!!!!!!!!!! den Idioten

Geschrieben
Haltet mich für Blöd und Liefert mich in die geschlossene ein

hab grad nochmal am Polrad gedreht (schlüssel auf On)

Und dann springt das scheiß Ding an und das Polrad Brösellt mir voll gegen die Finger AAAAAAAAUUUUUUUUUTTTTTTTTSCH  :-D  

Und er fährt auch wieder aber ned so wie immer er zieht gar nimmer.

So und wa sis das jetzt ?????????

Getriebeöl wechseln????? Hab zwar vom Händler SAE30 bestellt aber ich glaub kaum das es eins war!!!!

VERKLAGEN!!!!!!!!!!!!! den Idioten

<{POST_SNAPBACK}>

würde aber trotzdem mal den zylinder abziehen, könnte schon sein das ein kolbenring gebrochen ist oder was ähnlich blödes passiert ist.

Geschrieben

Autsch! Ich weiß wie du dich fühlst.. hab mir mit 14 meine Fingerkuppe am Ciao Polrad abgesäbelt...

Wenns am Öl lag wäre dein Getriebe jetzt fest stark lediert, das würdest du beim fahren warscheinlich merken. Denke mal das es der Zylinder war, wie gesagt abbauen und nach den Ringen gucken, die vielleicht mal prophylaktisch wechseln, kosten ja nix ;)

Musste grade an meinen Hercules Händler denken.. der war so taub und meine kurz vor meinem Lagerschaden "Ach Jung, mach dir kei Sorgen, wenns total kaputt is kannst dus immernoch reparieren!"...

In diesem Sinne :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist die Vorverdichterplatte JUHU

Deshalb siehe Signatur

Achja es sind nicht die Kolberinge die sind noch alle zwei Top in Ordnung

Danke noch an 666smallframe fürs kommen

Gruß aus dem Verregnten Niederbayern

Bearbeitet von Gelbertf
  • 2 Wochen später...

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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