Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach

Die Verzahnung der 1.Gangscheibe und Kickstarterpiston hat in den letzten 1000km relativ stark gelitten.Die Kanten sind jeweils stark abgenutzt/teils gebrochen.Hat dafür jemand eine Erklährung ?

Die Restlichen Teile sind alle i.O. und er Motor (Serveta)hat erst 5000km gelaufen.

:-D

Geschrieben

scheinbar war der kolben nicht ganz eingerückt in der ruheposition. dadurch hat er den ersten gang angeschliffen. beim deckeldraufbauen immer den kickstarter drannlassen und vorher genau prüfen, ob der kolben sauber einrückt. da sich neue anschlaggummis nicht so gut in den deckel drücken lassen, habe ich das halteblech am deckel so angeschraubt, daß der kolben auch reinrückt, wenn das angschlaggummi im laufe der zeit durch das anschlagen des kickstarters tiefer sitzt.

Geschrieben

Es war und ist wieder alles ordentlich montiert.

1.Kickstarter war in der richtigen Verzahnung.

2.Kickstarteranschlaggummi ist nicht zu dick oder dünn.

3.Piston war in Ruheposition bündig mit dem Schaft.

4.Pistonschraube war leicht abgenutzt.

Altes Ritzel,neuer Piston incl.Schraube montiert,hoffentlich hält`s.

Jemand noch Anregungen oder Tipp`s ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke für die Antworten. Ich werde den Kopf auf einer Tuschierplatte abziehen. Da ich den Zylinder eh oben und unten plandrehen muss da die Dichtflächen beschädigt sind werde ich oben zusätzlich eine Nut einstechen. Der Kopf hat echt wenig Masse und die Erfahrungen anderer zeigt ja, dass der fast immer undicht ist/wird.
    • Hallo,   ich suche noch für ein Deko-Objekt ein paar günstige defekte Vespa Teile.  Gesucht wird eine Gabel (Sprint) und ein Sprint Trapezlenker. Da der Kram nur als Deko verbaut wird, gerne defekt, verbogen, Ausbrüche, übergelackt, etc.  Vielen Dank
    • Im Vergleich zu vielen aktuellen Pkw, bei denen man zum Leuchtmitteltausch in die Werkstatt muss, ist Smallframe eh ein Paradies. Kleine Finger, Schmerzunempfindlichkeit oder Kinder, die einem die Arbeit abnehmen, sind selbstverständlich von Vorteil.
    • Danke für den Tipp. Möchte aber möglichst viele Originalteile verwenden. Habe gestern den Schalter eingesetzt. Bohren war kein Problem. Aber wie du schon sagtest, das ist der einfache Teil.   Der Schalter hat ein M10 x 1mm  Außen-Gewinde. Der Mutterkopf ist M7. Eine 1/4“ M7 Nuss hat 12mm Außendurchmesser. Der Schalterkragen hat 12,3mm Durchmesser. Außerdem muss man den ca 2mm dicken Kragen im Sitz der Armatur  versenken, da sonst der Hebel nicht mehr bündig anliegt. Am Ende braucht man noch einen 12er Schaftfräser und muß dennoch etwas Hand an den Schalterkragen anlegen. Zum Glück hatte ich passenden Gewindebohrer und Fräser zur Hand.   Bei den Einbauverhältnissen kann ich mir einen nachträglich eingebauten Bremslichtschalter kaum vorstellen. Der müsste ja von unten, d.h. der Lenkrohrseite rein. Weiß nicht wie Lenkerrohr und Alu-Armatur miteinander verbunden sind, vermutlich untrennbar.   Daher sehe ich z.Z. als einzigste Chance auf ein nachträgliches Vorderrad-Bremslicht den Kupplungs-Schalter auch im Bremshebel plus Relais.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information