Mozzer Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 linkFahrbarer 1-Zylinder-Kompressor, ölgeschmiert ? geeignet zum Sprühen,Befüllen von Reifen/Luftmatratzen, Heften, Nageln etc.! * 230 V, 50 Hz, 1,5 kW/2,0 PS * Drehzahl: 2.850 min-1 * max. Betriebsdruck: 8 bar * Kesselvolumen: 24 l * Ansaugleistung: 210 l/Min. * direkt gekoppelter Motor * Sicherheits- und Rückschlagventil * EntleerungshahnInkl. umfangreichem Zubehör: 1. Farbspritzpistole mit Fließbecher 2. Ausblaspistole 3. Sprühpistole mit Saugbecher 4. Reifenfüllmesser 5. 10 m Gewebe-Druckluftschlauch 6. 8-teiliges Adapter-Set3 Jahre Garantie, 10 Jahre Garantie gegenDurchrostung des Kessels. Mit Service-Adresse.Preis: 79,99Es ist mir klar, dass das kein Profiteil ist, brauche ich auch nicht. Will damit so ein Druckluftwerkzeug zum Reifenwechsel am Auto betreiben und Fertan, Hohlraumwachs/fett für die Rollers. Reicht das Teil dafür? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Ja, why not!?Passt doch, solange Luft raus kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Für dein Vorhaben genau richtig.... Viel mehr geht da aber auch nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Denke mal das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.Aaaaber zum Lackieren / Strahlen etc. sollte der Kompressor noch etwas mehr Leistung haben. Zum Füllern, Primern, Rostschutz oder was auch immer aufbringen, Luft prüfen und für kleinere Werkzeuge reicht so ein Ding aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 (bearbeitet) für das geld kannste auch 2 stück kaufen und parallel anschliessen.so sollte dann auch genügend fürs lacken rauskommen. Bearbeitet 7. Februar 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quickly Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 werde mir das ding auch mal anschauen, suche nämlich auch schon seit längerewm einen, und wenn der Aldi direkt um der Ecke ist........... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffmannfahrer Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 das Teil reicht auch zum Lacken. Vergessen kannst Du Schleifwerkzeuge und Strahlkabine, dafür bringt er zu wenig Luft. Für den Preis einfach zugreifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 jep rollerlacken reicht..druckluftwerkzeug macht keinen spass..dazu reicht<der tank bzw die literleistung nich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Davon auch nen grossen Packen dazu tun ! Für den Preis echt nich zu meckern......Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozzer Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 stahli, hab ich schon! ok, werde mir einen kaufen. danke an alle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozzer Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 so. habe jetzt einen. herrlich. nach einer rundreise durch 7 aldi filialen heute morgen, konnte ich endlich einen ergattern. überall sonst ausverkauft. :haeh: macht ganz gut druck das teil und ist auch nicht sooo laut. mal gucken, wenn´s ans lacken oder so geht. wer hat noch einen gekauft ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldspeed Geschrieben 10. Februar 2005 Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Ich hab einen fast identischen letztes Jahr in der METRO gekauft!Gleiches Modell nur ne andere Marke.Also ich bin mit dem Teil sehr zufrieden.Oropax braucht man auchnicht,das Teil ist leiser als ne Bohrmschine.Die einzigsten Nachteile die mir bisher auffielen:-Der Schlauch ist der letzte Dreck,und reißt andauernd am oberen Anschlusstück.(ich hab nen orangenen Plastikschlauch)-bei temperaturen um den Gefrierpunkt,springt das Teil schlecht bis garnicht an.Ansonsten würd ich sagen ein hervorragnedes Teil,was für den Hobbybedarf dicke reicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blabla Geschrieben 10. Februar 2005 Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 schaut mal nach, im Hela-Baupark haben sie nen vergleichbaren Güde-Kompressor für 69?,zwar ohne Zubehör, aber das ist i.d.R sowieso für die Tonne... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px_power Geschrieben 11. Februar 2005 Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 (bearbeitet) also zum lackieren wird dir der leider nicht reichen ....zu wenig ansaugleistung.schlagschrauber geht auch nicht, ansonsten für reifendruck und säubern...PS: Kauf dir nen größeren, wirst dich im endeffekt nur ärgern. Bearbeitet 11. Februar 2005 von px_power Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 11. Februar 2005 Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 linkFahrbarer 1-Zylinder-Kompressor, ölgeschmiert ? geeignet zum Sprühen,Befüllen von Reifen/Luftmatratzen, Heften, Nageln etc.!<{POST_SNAPBACK}>Wir lackieren bitte ölfrei! Is´ klar, oder?!Und zum Lacken mit z.B. einer standard Jet reicht´s definitiv nicht. Habe meinen Roller komplett mit der mini-Jet machen müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quickly Geschrieben 11. Februar 2005 Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 wie groß sollte denn einer sein um nen roller zu lacken :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozzer Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 (bearbeitet) nebelt der das öl mit raus oder wie? is´nich´so klar irgendwie ?! edith hat das gefunden, was mir aber auch nicht viel weiterhilfDruckluftqualitätZusammensetzung der Luft hinsichtlich Öl-, Staub- und Wassergehalt.Die Norm DIN ISO 8573-1 definiert die Qualitätsklassen derDruckluft bezüglich:ÖlgehaltFestlegung der Restmenge an Aerosolen und Kohlenwasserstoffen,die in der Druckluft enthalten sein dürfen.Partikelgröße und DichteFestlegung von Größe und Konzentration der Feststoffteilchen,die noch in der Druckluft enthalten sein dürfen.DrucktaupunktFestlegung der Temperatur, auf die man die verdichtete Luftabkühlen kann, ohne dass der in ihr enthaltene Wasserdampfkondensiert. Der Drucktaupunkt verändert sich mit dem Luftdruck.hier, druckgespeiste lackierpistolen Bearbeitet 11. Februar 2005 von Mozzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 11. Februar 2005 Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Es kann passieren, dass aus dem Hydraulikbereich Öle in den Luftbereich gelangen können, was Dir Oberflächenstörungen = Benetzungsstörungen verursachen kann. Auch bekannt als "Silikonkrater". Check it out. Hätte Dich ja früher gewarnt, hab´s aber leider zu spät gelesen. Meiner ist auch so klein, allerdings von GÜDE und ölfrei. Für 89,- glaube ich. Über´s Auktionshaus geholt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peter hat spaß denkt susi Geschrieben 11. Februar 2005 Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Das Teil sollte auch zum Schlagschrauben reichen!Lackieren geht auf jeden Fall muss man halt Pausen machen und nen Druckminderer mit Wasser/Ölabscheider nehmen!Strahlen geht so lange es kleine Teile sind auch. Am Stück durchstrahlen geht wohl nicht.Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 11. Februar 2005 Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Das Problem beim Lacken ist, dass sich das Spritzbild mit abnehmendem Druck der Zerstäuber- und Hornluft dramatisch verändert. Und da das schleichend erfolgt, zerstäubt man zuerst locker mit 8 bar in bester Qualität und ehe man sich versieht, "kotzt" Dir die Pistole den Roller voll. Aber: probieren geht über studieren. Jeder muss seine Erfahrungen selber machen Hau´ rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peter hat spaß denkt susi Geschrieben 11. Februar 2005 Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Ok, da gebe ich dir recht, das is relativ nervig.Haben beim Lacken halt des öfteren Pausen eingelegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozzer Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 danke für die vorwarnung. ist angekommen. werde mir vorher mal einen schönen kotflügel vom schrotplatz mit schönen vespa-like rundungen holen und mal üben. baldrian und bier halte ich bereit. bevor mir die halschlagader platzt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 11. Februar 2005 Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Ok, da gebe ich dir recht, das is relativ nervig.Haben beim Lacken halt des öfteren Pausen eingelegt <{POST_SNAPBACK}>Eben drum: man nehme eine mini-Jet und man braucht keine Pausen zu machen. Dafür kommt man halt ansich langsamer voran. Aber immerhin mit kontinuierlich gleichem Lackierergebnis.Und ab die Muschi! :grins: :grins: :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozzer Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Muschi lackieren??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 11. Februar 2005 Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Das Wortspiel liegt nur zu nahe. Ich halte mich zurück...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozzer Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Das Problem beim ****** ist, dass sich das Spritzbild mit abnehmendem Druck der Zerstäuber- und Hornluft dramatisch verändert. Und da das schleichend erfolgt, zerstäubt man zuerst locker mit 8 bar in bester Qualität und ehe man sich versieht, "kotzt" Dir die Pistole d** ****** voll. Aber: probieren geht über studieren. Jeder muss seine Erfahrungen selber machen Hau´ rein <{POST_SNAPBACK}>JO !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Ölgeschmierte Luftverdichter sind halt schon besser Bei den ölfreien Kompressoren sind die Kolben mir Teflonringen versehen, diese haben gleichzeitig die Eigenschaft zu schmieren!Durch den Verschleiss halten die Ringe dann nat. nicht sehr lange!Bezüglich Lautstärke: Anfangs sind alle Mickey Maus Kompr. relativ leise, wartet nur ab, bis ein paar Betriebsstunden "drauf gefahren" sind, dann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Ölgeschmierte Luftverdichter sind halt schon besser Bei den ölfreien Kompressoren sind die Kolben mir Teflonringen versehen, diese haben gleichzeitig die Eigenschaft zu schmieren!Durch den Verschleiss halten die Ringe dann nat. nicht sehr lange!<{POST_SNAPBACK}>komisch, im Old Trafford stehen ölfreie Kompressoren und die funzen schon lange und problemlos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malte_vespa_ac Geschrieben 13. Februar 2005 Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 *prollmodus on* ein glück das vadder nen kompressor am start hat der b die 220 bar macht. soweit ich weiss *prollmodus off* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 13. Februar 2005 Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 (bearbeitet) Oha. Ein Kompressor, der 220 bar dynamischen Netzdruck macht? Hut ab - hab noch nie sowas gesehn. Kenne solche Hochdruck-Verdichter nur zum Befüllen von z.B. Gasflaschen. Aber wovon wir hier reden sind Kompressoren mit Kesseln, die kontinuierlich ca. 8 bar liefern sollen. Und das erweist sich in der Praxis oftmals schon als durchaus schwierig.Oder täusche ich mich gerade gewalttätig und Du belehrst mich eines besseren unter Zuhilfenahme der Angabe, was das Teil an Normlitern/min ausspuckt? Bearbeitet 13. Februar 2005 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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