Zum Inhalt springen

Taucht dieser Kompressor was?


Mozzer

Empfohlene Beiträge

wenns nicht reicht einfach 2 kaufen. ein kompressor mit der doppelten ansaugleistung kostet mehr als 2 kleine.

wenn die dann noch trickreich eingestellt sind läuft der zweite erst bei hohem luftverbrauch mit.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

*rauskram*

Ich möchte einen Kompressor kaufen! Sollte klein und gemein sein, sprich mehr oder weniger transportabel, aber doch Leistung. Gibts sowas?

Würde gerne früher oder später dann mal nen Schlagschrauber dazu kaufen. Wieviel Saft braucht man da mindestens?

Lacken ist eher uninteressant für mich...

Dann kauf Dir einen 24 L!!

Schau aber, dass Du einen Ölläufer kaufst, die ölfreien Luftverdichter laufen alle mit einem Teflonkolbenring, der erstens schneller verschleisst und zweitens sind diese Kompressoren extrem laut :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
würde der herstellerbeschreibung eines baumarktgerätes nicht so viel zumuten das da nach din/iso nix rausglibbert.

mal naiv gefragt, aber wieso packt man sich nicht einfach ein vernünftigen öl/flüssigkeitsabscheider an den kompressor um sicherzustellen das da nix auf den lack sifft?

den abscheider an den kompressor packen bringt nicht viel, da bei den kleinen kompressoren bei dauerbetrieb die druckluft heiß ist und das wasser verdampft. dadurch wird nicht alles im abscheider aufgefangen. der rest bildet dann kondens in einem kühleren teil der leitung. deshalb möglichst im letzten drittel der leitung den abscheider anbringen.

Wenn man lacken will und das ordentlich.....denn wird da ein Trockner und ein Filter hinter den Kompressor geschaltet, klare Sache. Aber billich is so Zeuch nich, und ein Drucklufttrockner kosst auch ne Menge Strom.

Greetz,

Armin

gute gebrauchte kältetrockner gibts ab 250 euros. bei kältetrocknern reicht in der regel ein 230 volt anschluss aus. da wird der verbrauch schonmal unter 3KW sein :-D

einfach mit ner art t-stück? was muss man dabei beachten?

du musst halt vorher deine stromversorgung checken, im extremfall fahren beide motoren gleichzeitig an, bei mir würde dabei die sicherung das zeitliche segnen.

goo

Bearbeitet von Goorke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst halt vorher deine stromversorgung checken, im extremfall fahren beide motoren gleichzeitig an, bei mir würde dabei die sicherung das zeitliche segnen.

ist ziemlich hart an der grenze (bei 2kw sinds 2*8,7 bzw 2*9,1 ampere) - nötigenfalls halt an zwei einzeln abgesicherte steckdosen klemmen... aber ansonsten ist gegen die lösung nichts zu sagen? ich find halt die sata jet schon teuer genug - da würde ich beim kompressor gerne ne günstige lösung finden...

obwohl es ja auch schon nen günstigen 50l kompressor von güde gibt. allerdings nur mit 172l/min (bzw. rund 250l ansaugleistung). kommt der mit der jet zurecht oder lieber zwei 24l,120l/min kompressoren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt 2 zylinder maschinen mit 230 volt, die kosten dann so ca 250 euros, die müssten genügend dampf haben zum lackieren. ich hab von nem kumpel son kleinen mit 25l kessel ausgeliehen, damit haben wir auch schon lackiert. ist zwar nicht der reisser, aber es funktioniert. ich hab mir auch ne sata gekauft, musst halt schauen, das es keine kvlp oder wie dat heisst ist, denn die brauchen viel mehr luft.

kommt natürlich auf die ansprüche an. ein lackierer wöllte sicherlich nicht das ewige geplärr vom kompressor in den ohren haben und alle 30 sekunden ne kurze machen, aber es funktioniert und liefert akzeptable ergebnisse ab.

goo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit Jahren schon nen Kompressor; Naßläufer, 24 Liter Kessel, 200 Liter Ansaugleistung und immer

gut mit gefahren, sogar beim Schlagschrauber. Kumpel von mir ist Lackierer und sagt, daß man einfach

wenn der Druckabfall zu schnell ist einen alten 50 Liter LKW-Drucklufttank mit ein T-Stück zwischen

hängen soll. Funktioniert sicher meint er, dauert zwar dann ein bisschen länger bis er aufgetankt hat. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hatte mit den Surflex noch nie Probleme   Normalerweise habem die 4x3.5 und 3x1.5 stahl   Ergibt eben die 18.5 wie Philipp schon sagte...   Die Dünneren Surflex sind die aus den 5 Scheibensets  Da sinds dann 5x2.5 und 4x1.5 Stahl. Ebenfals ca 18.5 ...   Was ich öfters hatte dass die Verstärkten Federn zu lang waren und auf Block gegangen sind. Ich die also Kürzen musste.   Kontrolliere evtl das noch  Ob du das Druckteller wirklich mit deinen Federn ganz gedrückt bekommst...   Überhaupt meiner Meinung  Für 16Ps brauchts ohnehin keine verstärkten Federn   Das schafft eine Standartkupplung auch so mit Sx200 federn    
    • Wenn das Crownwheel KEINE Taschen hat, kann es schonmal eng werden.... Glaubst mir, hab ich auch nicht gedacht. Sticky spricht das nicht umsonst gleich zu Anfang in seinem Buch an...    Und es gibt zwei verschiedene SURFLEX Korkbeläge, dicke und dünnere....
    • Hi,   mir ist der gaszug bei meiner v50sepcial gerissen (oben am Lenker)    Ich möchte gerne den Zug mit aussenhülle tauschen. wie gehe ich am besten vor?   lg  
    • Ich gehe davon aus das der TE hier "normale" Lambretta Zylinder verbauen und vorhandene Lambretta Kurbelwellen mit guten Pleul und Lagern ausstatten möchte, insofern sind mitunter folgende Nachteile zu beachten:   1. Obiges von dir beschriebenes   2. Es wird ein Spacer benötigt, bei zB. 120mm Pleul ein Spacer mit 13mm dicke. (Falschluft Risiken lass ich mal aussen vor)    3. Es könnte von Nachteil sein ein zu langes Pleuel (länger als nötig) zu verwenden, denn dadurch vergrößert sich das Kurbelgehäusevolumen deutlich... (bei einem 250cc Zylinder auf Lambrettablock ist das nicht so tragischer, eher von Vorteil), egal ob hier ein Reso am saugen ist..    4. Extrem lange Pleuel, also länger als 120mm haben meist ein unteres 24mm Hubzapfenlager und sind für 18er Kobo, klar gibt's von zB. Primatist welche mit 22mm/16er, aber wieder mit hohen Kosten verbunden...    5. Immer nur soviel wie nötig, anstatt so viel wie möglich..    Die Vorteile ein 110mm langes Pleuel bei normalen Lambretta Zylinder ist mitunter nur wie du schon erwähnt hast die etwas "bessere" Laufruhe/Schubstangenverhältnis (die bekommst aber auch mit einer sauber gewuchteten Welle hin), der größte Vorteil ist aber das man mit den Steuerzeiten sehr einfach spielen kann (Spacer 1-5mm gibts von der Stange, Kodis mittlerweile auch in diversen Dicken)...    Jetzt kann man natürlich sagen, gibt ja Lammywellen mit 116mm Pleul, also ist ein 120mm auch ok...  Klar, richtig, gibt aber nicht jeden Kolben mit 30mm KH (und weniger) für Lammyzylinder (bzw. selten, Übermaß noch seltener)....    Obiges ist jetzt nur auf Lambretta Zylinder bezogen, sobald da ein Fremdzylinder drauf soll, sieht das schon anderst aus! 
    • Das ist wirklich Schade. Meine erste EL war damals in Holland, und auch die folgenden waren immer schöne Veranstaltungen. Auch die Demo Rennen in Lelystedt waren immer Super.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information