Zum Inhalt springen

Taucht dieser Kompressor was?


Mozzer

Empfohlene Beiträge

nee nee ist schon richtig. zum befüllen von gasflaschen ist an eine überdruckkammer angeschlossen mit der man stationär bestimmte krankheiten sehr gut behandeln kann. stehn glaub ich 2 oder 3 kompressoren von im keller. ich weiss nicht genau ob die sich für was eignen, wolte nurmal rumgeposed haben :)

also habe davon eher weniger ahnung muss ich mal den vadder fragen...

:-D

sorry dachte wär das gleiche :)

*net schlagen plz*

:-D

Bearbeitet von malte_vespa_ac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So, habe mir das Topic auch mal durchgelesen. Hier geht ja richtig was ab.... :-D

Mir stellt sich die Frage, ab wie viel ?s es nen guten Kompressor gibt für den "Hausgebrauch" (Garagengebrauch)? Muß ja seine 400-500l/min bringen. Hab mich noch nicht auf die Suche gemacht. Wenn da jemand was dazu hat, bitte mal posten. Aber bitte nicht so Dinger für 3000? usw.... :plemplem:

So leise wie möglich wäre auch nicht schlecht, relativ "handlich", leistungsstark und bezahlbar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Hausgebrauch ist oft das Problem das bei 230V bei 2,2 KW Ende ist.

und Ich finds wichtig viel Hubraum wenig Drehzahl (Lebensdauer und Geräuschpegel angenehmer, dB vielleicht gleich, aber die Frequenz is nich so nervig).

Ich hab mir den angeschafft, als 400-60 W.

Klick-Schneider Kompressor- Klick

Gibt bessere, gibt auch billigere...aber der Pumpt ordentlich und hat sich als sehr zuverlässig erwiesen.

Greetz,

Armin

Edit: Unsrer is natürlich in Teamfarbe :-D

Bearbeitet von StahlFix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

back to topic

die normalen baumarktkompressoren reichen fürs lackieren eines rollers allemale aus..das machste eh nich mit ner autopistole weil düse viel zu gros..hast viele kleine teile keine grossen flächen..also..wen juckts..

f pressluftarbeiten reicht die luftmenge nich aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

back to topic

die normalen baumarktkompressoren reichen fürs lackieren eines rollers allemale aus..das machste eh nich mit ner autopistole weil düse viel zu gros..hast viele kleine teile keine grossen flächen..also..wen juckts..

f pressluftarbeiten reicht die luftmenge nich aus....

<{POST_SNAPBACK}>

Wie man einen Vergaser bedüst, weißt Du sicherlich. Wie kommst Du darauf, dass Düse und Luftkappe an einer Pistole fix seien?!? Schau mal Sata.de nach, da fallen Dir die Augen ´raus, mit wievielen verschiedenen SetUps man sich bewegn kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....mal `ne Frage zu den versch. Marken, die aus Baumärkten usw. bekannt sind.

Mir ist aufgefallen, dass die Kompressoren sich alle SEHR ähnlich sind. :grr:

Gibt es überhaupt gravierende Qualitätsunterschiede zwischen z.b. Güde, Mannesmann, Elektra Beckum, Schneider .......

sieht irgendwie immer gleich aus - bis auf die Farbe :-D

Greetz Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´mir auch den Aldi-Kompressor geholt und schon die ersten Probs.

Beim Anlaufen macht er mitunter schlapp und schafft´s erst nach gut 10sec richtig los zu schnurren.

In der Zwischenzeit riecht er heftig nach Schmorstrom.

Ich bin mal gespannt wie lange die Kiste läuft.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oehli:

Irgendwer hatte das schon gepostet das einige Kompressoren Probs haben wenns zu kalt ist.

Eineige (Die Billigdinger sind tatsächlich oft baugleich, auch zb die billigen von Schneider). Sobald aber die Firmen Ihre Freigabe zur geweblichen Nutzung geben is meisst doch ganz schön hochwertiges Zeuch am Start. Aber wer glaubt unter 800 Euro was hochwertiges zu bekommen das auch mal ein paar Stunden Vollgas mitmacht.....Pustekuchen.

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei kalten Temperaturen ist es ganz normal, dass diese Luftverdichter nicht angehen :-D

Vor 2 Jahren haben wir erst so einen Mickey Maus Kompi durch nen Kalt- Startversuch übern Jordan geschickt!!

Also: Wenn er nicht sofort losschnurrt wie Nachbars´Kätzchen---> sofort ausschalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kinners ich bin keine 12 mehr und ich habe auch schon mehr als eine lackierpistole in der hand gehabt....

wennde mal mitner kleinen dekopistole am roller warst und dann mit ner grossen..dann weisste was ich meine...

grosse düse is alles was grösser 1 is..ich lackier durch die bank weg mit 0,7-0,8...

und tatsächlich.....hättes keiner gesagt....die kann man wechseln *g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man getrost von ausgehen, dass die alle in der selben Fabrik in China hergestellt werden, tippe ich mal.

<{POST_SNAPBACK}>

Jepp!

Motoren werden alle in China hergestellt, die Kesseln kommen fast ausschließlich aus Italien!!

Gibt 2 oder 3 Herstellerfirmen von Kesseln :-D

Globalisierung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ich sach noch, der M210 hat den Ring of Fire ausschließlich mit der Mini-Jet gemacht. Sei das der Füller, der BC oder CC gewesen. Kleiner Kompressor, kleine Pistole, große Errektion. Alles geht - wenn man sich die Zeit nimmt :-D Dekorpistole ist wohl etwas unterdimensioniert für die ganze Karosse.

Bearbeitet von Fachkraft_für_Hügiene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kennt eine Quelle für Hohlraumsonden mit Metallkopf ?

Ich möchte Mike Sanders in den Rahmen einbringen.

Hierfür taugen die Kunstoff-Kopf-Sonden nix, da Sanders mit ca 90 Grad

verarbeitet werden soll und bei dieser Temp. alle Plastik Nippel

den Geist aufgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mike sanders kannste mit druckluft- pistolen knicken.

dat funzt nicht.

hier soll eine elektrische ans werk.

wenn möglich noch einen schlauch mit gebläseheitzung bauen, damit die scheisse nicht die sonde verstopft.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mike sanders kannste mit druckluft- pistolen knicken.

dat funzt nicht.

<{POST_SNAPBACK}>

Funzt sehr gut mit Druckbecher und Außentemp >25 Grad C.

Ich habe heute in der beheitzten Halle meinen Bus kmplt. mit

Sanders hohlraumversiegelt.

Sanders auf knapp 90 Grad erhitzt und mit der vorgeheitzten

Sonde ( im Backofen liegend beim Sanders nachfüllen ) alle

Hohlräume eingesaut.

Die Sonde darf nur nicht abkühlen !!

Idealerweise macht man so etwas im Sommer bei 40 Grad und mehr :-D .

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

*rauskram*

Ich möchte einen Kompressor kaufen! Sollte klein und gemein sein, sprich mehr oder weniger transportabel, aber doch Leistung. Gibts sowas?

Würde gerne früher oder später dann mal nen Schlagschrauber dazu kaufen. Wieviel Saft braucht man da mindestens?

Lacken ist eher uninteressant für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist so ein Ding wie auf der ersten seite dieses Topics nicht verkehrt. Um den Schlagschrauber kurz zu betätigen reicht der Tank und auch die Fülleistung. Gerade für den Preis optimal. Gibts immer wieder so n Ding für n schmalen Kurs, evtl mal im Praktiker schaun wenn die "Ihre Tage" haben.

Aber wenn Du mal mit einem Druckluftschleifer gearbeitet hast könnte es sein das Du was grösseres brauchst :-D

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information