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Geschrieben

Hallo,

jemand den ich kenne hatte vor ca 12 Jahren mal einen 150 Pinasco als grössten PX80 kompatiblen Zylinder. Ich habe überlegt ob ich den montieren soll, da er damals eigentlich ganz zufrieden war. Vor allem war es ein durchzugsstarker Zylinder, der echt Tourentauglich war.

Wo kann man den noch bekommen???

Geschrieben
.. und wie der sich gelohnt hat !!!!

M.

<{POST_SNAPBACK}>

Ja fand ich damals auch. Guter Tourenzylinder, in Verb. mit Primär und 24er und damals Taffspeed ging der gut!

Cubebiekr

Geschrieben

Hi,

wenn ich mich recht entsinne, habe ich so einen Zylinder noch komplett im Regal liegen!? Kann es sein, dass der nur ca. 145 ccm hat?

Bei interesse PM an mich.

Ciao A.J.

Geschrieben
Hatte mal nen völlig unangetasten 149'er (149,55cm³) mit Taffspeed MK4 und leicht geänderten Ansaugsteuerzeiten auf'm Dynojet gehabt.

Ergebnis waren 11PS am HiRa.

Gruß Uwe

<{POST_SNAPBACK}>

:sabber:
Geschrieben
War der Pinasco denn aus Alu oder auch Grauguss???

<{POST_SNAPBACK}>

:-D Ich gehe nicht vom PC bis ich das weiss..... :-D

Also haltet euch ran.... ;-)

Geschrieben

Letzenendes nichts anderes als ein geköpfter 177'er woraus auch die gleiche Bohrung und der gleiche Kolben resultieren (63mm). Folge sind aber auch die etwas merkwürdigen und zahmen Steuerzeiten. Dem sollte aber genauso wie beim 177'er auf die Sprünge geholfen werden können ;)

Hab auch mal probiert einen 149'er Polini zu bauen. Hab mich nur beim abfräsen am oberen Ende des Zylinders um nen halben Meter vergriffen... :-D

Wäre bestimmt witzig geworden...

Gruß Uwe!

Geschrieben
Letzenendes nichts anderes als ein geköpfter 177'er woraus auch die gleiche Bohrung und der gleiche Kolben resultieren (63mm).  Folge sind aber auch die etwas merkwürdigen und zahmen Steuerzeiten. Dem sollte aber genauso wie beim 177'er auf die Sprünge geholfen werden können ;)

Hab auch mal probiert einen 149'er Polini zu bauen. Hab mich nur beim abfräsen am oberen Ende des Zylinders um nen halben Meter vergriffen... :-D

Wäre bestimmt witzig geworden...

Gruß Uwe!

<{POST_SNAPBACK}>

Und das Spiel kann man noch beliebig fortführen...

Kannst Dir auch nen 149er Malossi, oder entsprechend (so wie ich ;-) ) nen 177er Malossi bauen, indem Du den Malle-Kolben der AF1 nimmst (wenn Du einen bekommen solltest :-D ). Der hat nämlich auch 63er Bohrung und das selbe Layout, wie der Vespa-Malossikolben.

Und das alles in allen Spielformen: Polossi 177 z.B...

(was zugegebenermaßen mal wirklich interessant wär!)

Gruss,

Alex.

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    • Hab doch keinen, siehe oben. Der SitoPlus nervt. 
    • Das Auto wird anhalten und zwar, weil deine Frau auf die Bremse latscht, um Dir - nachdem das Auto zum Stehen gekommen ist - links und rechts ein paar zu feffern. Anschließend brichst du aus dem Seitenfenster, was aber leider geschlossen war.
    • Also von LM17 auf LM22 würde ich auch mal auf komplett neu Bürsten. Kauf dir eine neue Festplatte, kosten kein Vermögen mehr, und spiel die von dir gewünschte Distro auf. Ich setze eine neue Version immer auf einer anderen (neuen) FP auf, dadurch kann ich falls mal was schief geht immer noch auf die Vorhandene zurückgreifen.   LM setzt ja auf Ubuntu auf und wird dank einer sehr breiten Comunity sehr fix weiterentwickelt, auch oder eben weil die LM Leute einige "Abhängigkeiten" von Ubuntu(Cannonical) entfernt haben. Du kannst ja bei einer Neuintallation eine Systempartition und eine separate Homepartition anlegen, ist aber bei mir zB nie notwendig gewesen. Das von mir bevorzugte LMDE setzt auf Debain (stable) auf, läuft sehr stabil und braucht eigentlich ausser hin und wieder mal eine Aktualisierung keine Wartung.   Und aktuelle Distros laufen fast immer auch auf sehr alten Systemen, sofern ausreichend Ram und FP-Speicher vorhanden ist bzw. 32-Bit Versionen für ganz alte Systeme noch verfügbar sind.    
    • Ooh nein, @Humma Kavula und @dorkisbored sind nu Mods, da muss ich mir ja mal was einfallen lassen    Alles Gute allen neuen Mods!
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