Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polizei Hoffmann Vespa

Empfohlene Beiträge

Hi, ganz ganz neu hier aber schon seit 1982 in der Vespa Szene aktiv.

Ich will heute auf diesem Wege mal versuchen mehr Infos über die Hoffmann Vespas HC 1954 in Polizei-Ausführung zubekommen.

Bin im Besitz einer solchen und habe Sie extra für das Treffen in Lintorf 2000 restauriert und war auch schon in der Motoretta . Leider hab ich aber keine Resonanzauf meine Aufrufe bekommen . Es gibt nach meiner Kenntniss nur die 2 Fotos die überall in der Literatur verewigt sind (Begleitfahrzeug beim Karnevalsumzug und 2 Polizisten auf je einer).

Was ist aus den anderen geworden ...

Hat jemand weiteres Fotomaterieal oder Infos.

150sprint

Hallo!

Ich (fast 31) fahre ebenfalls seit vielen Jahren Vespa-Roller.

Kann es sein, dass Du Markus heisst? Ich kenne noch deine "Custom-Vespa" in Hellgrün/Mint mit dem Harlekin auf dem Beinschild (ich glaube es war eine Sprint, ist aber zu llange her und bin mir nicht mehr so sicher).

Deine Polizei-Hoffmann schiesst wirklich den Vogel ab. Wie auf den Bildern zu erkennen, ist sie von Dir sehr gut restauriert worden-Klasse!

Gibt es denn auch einmal die Möglichkeit deine komplette Sammlung zu bestaunen? Das würde mich sehr interessieren.

MfG

Oliver

Hi Rockabilly-Boy,

Yes that`s right.

:-D Der "Killing Joke" is mine. :-D

Wird gerade nach einem schweren Sturz vor ca. 3 Jahren wieder hergerichtet.

Besser,schöner und schneller versteht sich. ;-)

( Drop-Bar, 180SS-Gabel, 3-teilige-Felge (alla BBS)hinten mit 130er Pelle, Edelstahl-Renntüte und nach gebesserten Brushes

best wishes Markus

Hi

z.Zt. besitze ich:

1 x 50N BJ.63 1.Serie Deutsche FGstNr 58 original Zustand

1 x 50S BJ.65 1.Serie restauriert (schwarz mit viel riginal Zubehör)

1 x 50SS BJ.66 1.Serie Custom-Paint (Dauer-Leihgabe von der EX mit 50SR-Motor)

1 x 90SS BJ. 67 1.Serie restauriert

1 x Hoffmann Königin HC BJ. 1954 Polizei-Ausführung restauriert

1 x Messerschmitt T150 Touren/2 BJ. 1956 wird gerade restauriert

1 x 150Sprint BJ. 1976 "Killing Joke" (Custom Scooter) wird gerade nach einem Sturz überarbeitet . Ich suche dafür noch einen Reifen 150 10" der würde ideal auf meine neu kreierte Felge passen. Ich gönne Ihm weiterhin noch einen Drop-Bar-Trapezlenkkopf und eine 180 SS Gabel mit verstellbaren Bitubo-Dämpfer vorne und hinten

/off

Hallo Marcus,

den Killing Joke kenne ich aus einem Feature einer alten Motorroller (irre ich? o.ä.). Das ist ja EWIG her, 

:-D

Steffen 

/on

<{POST_SNAPBACK}>

So ein Zufall, da hab ich mir genau eine alte Motoretta nachbestellt...die kam gestern.. Schöne Roller, vor allem die SSen (mit PX-Kantenschutz...)

:-D

moto.jpg

• 2 Wochen später...