Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D( Hallo und Helau oder so!

Nachdem ich den Tank an meiner PX-80(Bj.81) aus- und wieder eingebaut habe geht der Motor nach ein paar sekunden aus. Vorher dreht er noch mal hoch. Kann es sein daß durch diese arbeiten sich der ganze Süff im Vergaser abgesetzt hat? Oder hat jemand eine andere Idee? Wenn es daran liegt reicht doch wohl die Düsen auszublasen, oder?

Gibt es übrigens einen einfachen Weg( HAHAHA) den Tank wieder einzubauen ohne sich die Finger zu brechen( Benzinschlauch)?

Danke im Voraus

Andre

Geschrieben

Welche Probleme hast denn beim EInbauen des Tanks? Falls Du Probleme

mit dem Hebel des Benzinhahns hast...ich hab es wie folgt gelöst:

einen übriggebliebenen Benzinschlauch über den Hebel, den Schlauch durch

das Loch, in das der Hebel soll und somit rutscht das ganze dann fast alleine

rein.

Wegen Deinem Vergaser: mach ihn mal runter und dann mal komplett

zerlegen und sauber machen. Bei dieser Gelegenheit kannst auch nen

neuen Dichtsatz einbauen.

Greetings :-D

Geschrieben

Lief er denn vorher normal? Warum hast den Tank denn ausgebaut? Funzt die Tankentlüftung? Sonst bleibt nur der Benzinschlauch! Kannst auch mal den Deckel vom Vergaser abschrauben an dem der Spritschlauch hängt! Da ist ein feines Sieb drunter! Vielleicht hängt da etwas drin!

Greetz!

Geschrieben

steckt das Messingentlüftungsröhrchen (im Tank drinnen!) noch im Benzinhahn?

ansonsten würde ich auch auf'n Knick im Spritschlauch tippen....

Generell sollte man bei derart "seltsamen" Problemen immer einen Schritt zurückgehen, und genau überlegen, was man zuletzt gemacht hat, wo gefummelt, geschraubt,..., etwas vergessen, übersehen,...

Auf diese Weise nicht spontan erforschbare Probleme haben meist zwei oder mehr Ursachen, die - aus welchem Grund immer - zusammentreffen! Murphy's Law, schon mal gehört? :wasntme: