Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dämpferwinkel JL D&F ändern


Empfohlene Beiträge

Hallo zusamme,

also hab folgendes Problem, hab den SIP JL D&F und möchte den gerne trotz Hauptständer fahre. Da aber der Winkel des Dämpfers zu stumpf is und dann am Ständer ansteht, würd ich den halt einfach an der letzen Biegung enger schweissen (also den radius net den rohrdurchmesser).

in etwa so halt

20050207171319.jpg

so nun zur Frage, meint ihr das sich das sehr stark negativ auf die Leistung ausüben könnte oder is das in einem sagen wir mal vertretbaren Rahmen von net mehr als 1PS max.

Danke schonmal für hilfe

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jagut dachte mir des ja schon, vor allem wenn man den curly anschaut der da vom resokörper ähnlich is.... nur der dämpfer dann den knick macht.

wollt das gute stück halt net ändern und hinterher is adnn die ganze leistung futsch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusamme,

also hab folgendes  Problem, hab den SIP JL D&F und möchte den gerne trotz Hauptständer fahre. Da aber der Winkel des Dämpfers zu stumpf is und dann am Ständer ansteht, würd ich den halt einfach an der letzen Biegung enger schweissen (also den radius net den rohrdurchmesser).

so nun zur Frage, meint ihr das sich das sehr stark negativ auf die Leistung ausüben könnte oder is das in einem sagen wir mal vertretbaren Rahmen von net mehr als 1PS max.

Danke schonmal für hilfe

<{POST_SNAPBACK}>

kein Thema, geht keine Leistung verloren. Du kriegst dann halt beim ankicken die Schmotze auf dein Hosenbein und in Rechtskurven setzt du früher mit dem Dämpfer auf, aber sonst gibts da nix worüber man sich Gedanken machen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja noch schöner, wenn der d+f noch mehr Leistung "fressen" würde  :-D(

Dann hätte der doch bei 5000U/min -1PS  :-D

Hehehe

Ich war von dem auch enttäuscht, hatte ihn leihweise ma von vesponex. Sieht ja schick aus dat Ding, aber das wars dann auch schon... ;-)

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo danke für die antworten.

des mit dem siffen is kein thema hab bis jetz so ein alustück reingefräst da hatte ich noch keine probleme. und des mit dem aufsetzen is denk ich kein problem.....

gut die leistung is ja laut downandforward so ne sache... mir geht er gut genug und die optik is halt schon sehr geil.

aber werd ihn dann jetzt mal ändern lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ja das der von der leistung ein etwas seltsames gebilde ist weiß ich halt erst seit ich ihn gekauft hab ;-) weil ich da erst auf down and forward geschaut hab :-D

aber optisch überzeugt er mich halt....

und sollange der jetzt sag ich mal die 125 aus meinem kaff reisst und ordentlich sound macht ;-)

passt das erstmal. bin bisher ja nur pk orinal motoren gefahren, deshalb würde der mich wohl auch mit nem orginal auspuff überzeugen. :grins: . aber ich schätz mal nächsten winter wenn mir dann die leistung auch nimmer reicht werd ich mal nach was anderem schauen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt auf der sip seite gesehen, das der d&f jetzt plötzlich für mittel getunte motoren is. im katalog stand noch extrem performance topf. naja seltsam find ich die kurve immer noch..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auaaaaaa........

Hatte den D&F von SIP auch aufn Malle, dat Ding hat nix gebracht außer Krach. Dann aufn Polini von pennah gestetet, auch nix. Letzter Versuch jetzt auf einem 133 DR, und läuft gut.

Besorg Dir ne andere Tröte, glaub mir.....

<{POST_SNAPBACK}>

Naja.Auf dem DR scheint er ja zu laufen.

Aber mit dem Malle kommt er nicht in Reso.

Komischer Pott :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus, es sind Felgen in der Produktion, bin mir aber nicht sicher ob die zum Verkauf stehen, ich denke eher nicht.  An der Traverse muss garnichts geändert werden, die Felgen sind Plug and Play, also so richtig ;)   
    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
    • In meiner SS ist der BGM auf 145mm gekürzt:    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information