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Geschrieben

Hallo,

nach stöbern auf 20 Seiten "Suche Pollini / Malossi" bin ich nicht fündig geworden - daher ein neues TOPIC:

ich habe mir gebraucht eine 200er Motor gekauft, der Motor war gefräst für 210er Pollini / LH-Welle / DS-gesteuert / 28er PHBH / SITO + / kurzer Vierter usw...

Leider war beim Kauf der Pollossi Zylinder nicht mehr verfügbar... - da ich einen neuen 210er Mallossi zuhause hatte, wurde der kurzherhand draufgebaut ohne viel auf Überströmer usw. zu achten... (ich wollte einfach bis zum Winter damit fahren)

Das Ding läuft soweit ganz OK - ich denke aber es ist es müsste ein bischen mehr möglich sein...

Daher kommt nun noch ein SIP-Performance ein neuer DS-Ansaugstutzen (passend zum erweiterten Einlass / polliert) und ein GSF 4.1 Kopf von Gravedigger drauf.

Da ich sowieso schon am Schrauben bin, wäre es noch eine Überlegung wert die ÜS evtl von Pollini auf Mallossi umzuarbeiten - dazu müsste aber der komplett neu gemachte Block (der keine Probleme macht) zerlegt werden, was ich mir (wenn das nicht viel bringt) sparen möchte...

Daher meine Frage:

- hat jemand schon einen auf Pollini gefrästen Motor auf Mallossi umgebaut

- Erfahrungsberichte - war ein deutlicher Unterschied zwischen auf Pollini gefrästen ÜS mit Mallossizylinder und auf Mallossi gefrästen ÜS mit Mallossizylinder vorhanden

- ist ein Umarbeiten der Überströmer überhaubt notwendig bzw. bringt das massive Verbesserungen

- muß ich evtl. alte Frässtellen zuschweissen

- sonstiges

Das es etwas bringt ist mir klar... - der Erfolg sollte aber immer in Relation zum Aufwand und den Kosten stehen und wegen 3-5 kmh mehr und etwas weniger Spritverbrauch fange ich die ganze Arbeit nicht an...

Vorausdank für Eure Antworten

Eddy

Geschrieben

Moin,

Zylinder runter, Malossi-Dichtung rauf und gucken, was gemacht werden muss.

Wenn, dann besorgst Du Dir Kinderknete aus nem Spielzeugladen und drückst sie in die Zylinderaufnahme des Motors. Dann kannst Du wunderbar den Fräser schwingen!

Viel Spass!!!!

Gruss....................

Geschrieben

Hi,

danke für den Tip :-D

genau das war der Plan... ich bin aber immer vorher am Informationen sammeln (vorher denken dann schrauben oder fräsen) und wenn ich weiss was ich tun muß, starte ich mit der Arbeit.

Fürs Fräsen Knetmasse in Kurbelgehäuse... dazu muß aber trotzdem der Block raus damit man sauber arbeiten kann und wenn´s evtl. nicht viel bringt möchte ich mir genau dies sparen...

Cheers

Eddy

Geschrieben
Hallo,

nach stöbern auf 20 Seiten "Suche Pollini / Mallossi" bin ich nicht fündig geworden - daher ein neues TOPIC:

<{POST_SNAPBACK}>

dann such nochmal und schreib Polini und Malossi dabei richtig, dann solltest du einiges finden :-D

Ansonsten: Malossi auf den Motorblock mit den für Polini gefrästen Überströmern stecken und gut is. Mach einfach am Malossi Kolben die Schraffierten Flächen weg/den Kolben auf. Das bringt viel mehr als am Gehäuse die Überströmerübergänge neu zu machen.

Geschrieben

scheissendreck - hab ich schreibt falsch - macht nix... :-D( bei suche hab ich aber richtig schreibt (39 Seiten mit Topics dazu)!

--> werde getreu der Anweisungen von Dr. Worbel Kolben an einigen Stellen (wo es Sinn macht) bearbeiten... wollte ich sowieso tun

Eddy

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