Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

alfa romeo bertone

art_65

Empfohlene Beiträge

moin!

da ich hier so manchen bertone-fahrer zu gesicht bekomme und überhaupt glaub, dass es einfach ein geniales auto is, möcht ich mal ein paar infos einholen.

so leistung, zuverlässigkeit, verbrauch, einfach alles!

auch aktuelle preise etc....

lasst eure kreativen säfte fliesen und erzählt mir was über das auto...

:love:

tja, was soll man da schreiben?

Ein geiles Auto (so wie fast alle alten Alfa´s), schließlich fahren die nicht nur sehr geil, sondern hatten z.B. schon 4 Scheibenbremsen und einen geilen DOHC Motor als VW noch nicht wusste wie man eine funktionierende Heizung baut ;-)

Aber mittlerweile ist das ein Oldtimer, mit allen wenn und aber. Ohne nötiges Kleingeld bitte die Finger davon lassen und auch nicht im Winter verheizen....

Wenn er durchrepariert ist, ist er sehr zuverlässig (Synchronringe 2. Gang, Fahrwerksbuchsen, schlecht gemachte Karroseriereparaturen). Warmfahren sehr wichtig (großer Ölinhalt). Neuralgische Punkte wie z.B. undichte Ansauggummi´s nicht auf die lange Bank schieben. Ölwechsel hatt er immer gerne. Bastelkisten meiden (ist er billig, wird er teuer!).

Welchen Motor?

1.3 schwach und zäh

1.6 ok und drehwillig

1750 mehr bums und immernoch ziemlich drehwillig

2.0 oberbums aber obenrum zäh

Geheimtip: 1.6 getunt (Nocke, große Ventile, Fächer, offener Pott,...) --> drehen bis 7500 min^-1 :-D

KEIN ANFÄNGER OLDTIMER! (bzw. zu schade dafür)

Verbrauch? wenn interessiert das?

.... und ausserdem.... is es nicht besser bei google ein Alfaforum zu suchen? das ist sicher ergiebiger :-D

P.S. verkaufe 2.0 Nordmotor (105er Serie natürlich), zerlegt, kpl. mit Gasern und Krümmer

Hi,

wie beodeo schon so schönund treffend sagte:"Ist er billig wird er teuer"

Eigentlich passt das zu allen Oldtimern und besonders denen die ihre Linien "Bertone" verdanken.

Autos zum träumen, wenn Du nicht das nötige Kleingeld hast.

Solltest Du`s haben, brauchst noch etwas Platz, viel Zeit und Gemüt.

Dann kommt noch leider dazu, das meistens die Verkehrten in solchen Schüsseln rumhocken. Die Gestopften, die nichts haben ausser Geld und sich die Kiste aufbauen "lassen".

Gruß Ben.

Bearbeitet von miura

Wenn Du einen Bertone fahren willst, solltest Du schon einiges an technischem Verständnis inkl. einem gut sortierten Werkzeugkasten mitbringen. Eine Garage / Platz zum schrauben und ein Schweißgerät sind auch von großem Vorteil. Den der Spruch 'ist er billig wird er teuer', kann auch ganz schnell in 'ist er teuer, wird er noch vieeel teurer' umschlagen. Vor allem, wenn man wegen jeder kleinen Macke eine Werkstatt aufsuchen muss...

Ich habe selbst mal einen gehabt und der war billig (1995 - 3200.- DM). Nach ca. 1500.- DM (nur Material, alle Arbeit selbstgemacht) Blech u. Motor / Getriebe / Hinterachse - Reparatur hatte ich dann fast 4 Jahre meine Ruhe.

Habe den Wagen dann an eine Filmfirma verkauft u. die haben ihn dann bei einem Filmdreh in die Luft gesprengt... :-D . Ende.

:-D

welcher film war denn das?

<{POST_SNAPBACK}>

irgend so eine RAF - Baader/Meinhof - Lookalike - Geschichte. Der Andi Baader hatte ja einen Faibel für schöne Autos u. da sich die Prod.firma keinen ISO-Rivolta leisten konnte, haben sie dann den Bertone benutzt.

@Beodeo: 10.000 passt für 95. So viel konnte ich damals leider nicht anlegen, daher gab es dann so eine Art 'Bausatz'. Schweller, Bodenbleche, Synchronringe, Differential, Fangbänder, Ansauggummis, .... Das volle Programm eben. War ein 1300er (leider keine Kantenhaube), lahme Kiste auf Dauer...

Den 'komischen Opel' habe ich auch schon länger wieder verkauft. Bertone-Träume sind gerade wieder angesagt... mal sehen.

@king_olli

tut´s auch ein Giulia Traum?

Kumpel verkauft eine UNGESCHWEISSTE Giulia allerdings ein Bausatz, zerlegt seit ...über 10Jahren

1.3er, da meinen 2.0er rein und ab geht er!

Koni Gelb sind drinn, liegt (bzw. lag damals) wie ein Brett

... is ne Nuova, aber mit vielen teilen ( auch Super hauben etc.)

bei Interesse PM!

@king_olli

tut´s auch ein Giulia Traum?

Kumpel verkauft eine UNGESCHWEISSTE Giulia allerdings ein Bausatz, zerlegt seit ...über 10Jahren

1.3er,    da meinen 2.0er rein und ab geht er!

Koni Gelb sind drinn, liegt (bzw. lag damals) wie ein Brett

... is ne Nuova, aber mit vielen teilen ( auch Super hauben etc.)

bei Interesse PM!

<{POST_SNAPBACK}>

Oh, 'Julchen' ist auch schön. Hatte ich mal als 1600er. Umgebauter 1300er Bj.68 mit Breitbandtacho. :love:

PM kommt morgen, muss jetzt schnell weg u. werde dann eine Nacht nicht schlafen können.... :-D Nur eins vorweg: Was heißt ungeschweißt? Viele Löcher, oder guter Zustand?

HILFE, ich muss glaube ich wieder einen Alfa haben... ;-)

:-D Olaf