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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
reicht ein 19er auch wenn block- und zylinderüberströmer überarbeitet sind?

was nützt es den einlass am block etwas zu vergrößern, bei einem 19er?

kann man das dann immer noch mit 3,oo pü fahren?

@bbc: du meinst, du hast keine angst vor niemanden, wieso dann vor der polizei :-D ? danach wäre es dir ja egal, wie laut er ist.

sorry dass dein topic dafür missbrauche, um ich meine wissenslücken zu füllen.

MfG _-FoX-_

<{POST_SNAPBACK}>

Ja Ja die Polinizei... !!!

Das Laute ist ja nicht mal so sehr schlimm, sobald bei uns eine Renntröte aus einer PKXL ragt, stehste schon am Strassenrand... :-D

Geschrieben
Jungs, Jungs,

der Frühling ist noch weit, Frauen sind hier auch keine im Topic!

Daher mal wieder ONTOPIC: Der 110'er ist bei richtiger Abstimmung wohl kaum schlechter zu fahren als ein 102'er Polini, die 102'er Variante habe ich schon mehrfach aufgebaut, immer mit 2,86 Primär, 19mm Vergaser orginal PV Auspuff und Rennwelle. Läuft garantiert besser als jede PV oder PK 125! Nachbauauspuff ist noch krackeriger als Orginal. Das 3 Gang Getriebe ist noch etwas schneller!

VMAX, auch mit zwei Leuten ca. 90 km/h, bei ziviler Drehzahl, fast Wartungsfrei!

Düse: Nach meiner Erinnerung irgendwas zwischen 80 und 90.

So nun Schluss mit Rumpissen, stattdessen schrauben und Rumsaufen...

Prost A.J.

<{POST_SNAPBACK}>

:-D So wie in diesem Beitrag verstehe ich ein Forum: Informationen austauschen ! ! ! :-D

Geschrieben
Da ist er wieder... Der immerwährende Schalk im Nacken des Delinquenten.

Gewollt oder nicht, er kommt. Lächerlich, aber immer da... Wo der Sinn ist, versteht niemand. Liegt es am Alter, der mangelnden Intelligenz....

Man wird es nie erfahren...

Mag sein, das ich kein Komiker bin, denn ich verstehe euren Witz nicht... :plemplem:   :grr:

Und so soll es nicht sein.

Back to Topic.

Geschrieben (bearbeitet)
Das Laute ist ja nicht mal so sehr schlimm, sobald bei uns eine Renntröte aus einer PKXL ragt, stehste schon am Strassenrand...

<{POST_SNAPBACK}>

ach was...nimm ne unauffällige und gut is.

linker polini z.b.....

:-D

Bearbeitet von art_65
Geschrieben
ach was...nimm ne unauffällige und gut is.

linker polini z.b.....

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

Motor ist eingebaut, geht natürlich wie Schwein...

Also 110ccm, 19er Vergaser, 3.00 Übersetzung, Original-Auspuff Piaggio.

Original-Luftfilter....

Der Puff ist natürlich ziemlich leise, aber wohl voll die Leistungsbremse...

Ich bekomme in den nächsten Tagen den Sito-Plus, mal sehen was dann geht...

1.) 30 2.)55 3.)75 4.) Langsam bis zum Anschlag 80km/h...

Der vierte Gang ist, obwohl 3.0 Übersetzung ziemlich tranig, zieht nicht durch...

Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich hätte die 2.86 benutzt, wie alle meinten, könnte ich den 4en wohl nur zum Cruisen nutzen, käme nie auf Drehzahl ?!

Geschrieben
Der vierte Gang ist, obwohl 3.0 Übersetzung ziemlich tranig, zieht nicht durch...

Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich hätte die 2.86 benutzt, wie alle meinten, könnte ich den 4en wohl nur zum Cruisen nutzen, käme nie auf Drehzahl ?!

mit dem o-puff sieht das natürlich etwas anders aus. wahrscheinlich hat man dir aus dem grund dazu geraten, weil die vorstellung, an einen 110er einen o-puff dran zuklemmen, so pervers ist, dass sie gleich verdrängt wird.

normalerweise werden die zylinder mit einer 2,86 PÜ gefahren, da haste Vmax und einen angenehmen anzug, mit entsprechendem puff versteht sich.

meld dich mal wegen der kondition des zyliders, also ob probs auftreten.

ps: hasu ihn gar nicht eingefahren?

MfG _-FoX-_

Geschrieben (bearbeitet)

>>> Normalerweise werden die zylinder mit einer 2,86 PÜ gefahren, da haste Vmax und einen angenehmen anzug, mit entsprechendem puff versteht sich. <<<

Das dumme ist, wenn ich wegen einem anderen lauteren, nicht zugelassenen Auspuff angehalten werde, kann ich den Roller in die Ecke stellen. Daher der Original-Puff. Es muss doch eine Möglichkeit geben, das Dings umzubauen...??!!

>>> meld dich mal wegen der kondition des Zylinders, also ob probs auftreten.

ps: hasu ihn gar nicht eingefahren? <<<

Der Zylinder war ein gebrauchter... Habe den Roller im Stand erst mal etwas warmlaufen lassen. Nachdem sich das Öl vom bauen verzogen hatte, bin ich dann mal losgedüst...

Wie gesagt, im 3ten zieht er voll durch, um dann im 4ten einen auf Untertouring zu machen... K.A. warum...

Ich weiss im Moment nicht was für Düsen im Vergaser sind, müssten vielleicht noch geändert werden. Möglicherweise ist der Puff irgendwie versifft und zu...

Aber dagegen spricht doch eigentlich, das er sich in den Gängen 1-3 ziemlich spritzig verhält...?!

Werde mir mal die Kerze morgen ansehen, danach evtl. Düsen ändern...

Grüsse

BB

Bearbeitet von BBCreativo
Geschrieben
ne Menge Lärm und sonst nüscht.

<{POST_SNAPBACK}>

Hi,

jeder erzählt, der Sito macht Krach... Die anderen Puffe, die wirklich Schweingeld kosten machen nochmehr Krach... Krach bedeutet aber auch, das der Motor ein wenig freier läuft, als mit dem Originalpuff, und dazu noch eine ABE hat... !!!

Was nützt mir Auspuff-State of Art, wenn ich ständig die Polinizei hinter mir habe ???

Wer hat schon mal den Sito auf dem Prüfstand getestet??? Wenn ja, würde ich mir gerne mal die Ergebnisse im Vergleich zum Originalpuff, und zu den Über-Science-Fiction-Masturbini-Collioni-Renntröten ansehen....

Wäre ja mal interessant, ob die Abneigung die ihr Jungs gegen Sito habt, nur am Namen liegt, oder auch Rollerwissenschaftlich fundiert ist.... :-D:-D

Grüsse

BB

P.S.: Ich nehme Urteile gerne an, wenn ich sie kategorisieren kann...

Geschrieben
ne Menge Lärm und sonst nüscht.

<{POST_SNAPBACK}>

Das stimmt nur ca. ein Jahr lang ... im zweiten Jahr gibt es 1. mehr Lärm und 2. auch gut Rost.

Geschrieben

Bei Worp5 Scooterparts:

3,00 harmoniert auf 75 ccm und 112 ccm Zylinder. 2,86 paßt ganz gut auf die 130 ccm Polini / Malossi Zylinder. Wenn der Motor ordentlich Dampf hat auch die ganz lange 2,34.

Das zum Thema Übersetzungungen, dann liege ich ja doch nicht so falsch mit meiner 3.0 Übersetzung...

Geschrieben
Bei Worp5 Scooterparts:

3,00 harmoniert auf 75 ccm und 112 ccm Zylinder. 2,86 paßt ganz gut auf die 130 ccm Polini / Malossi Zylinder. Wenn der Motor ordentlich Dampf hat auch die ganz lange 2,34.

Das zum Thema Übersetzungungen, dann liege ich ja doch nicht so falsch mit meiner 3.0 Übersetzung...

<{POST_SNAPBACK}>

Auf 110er Zylinder harmoniert auch die 3,72 und auf 130er auch die 3,00, kommt immer drauf an was man will. Fahre selber 130er mit der 3,00er Übersetzung - zum Crossen!

Geschrieben
Auf 110er Zylinder harmoniert auch die 3,72 und auf 130er auch die 3,00, kommt immer drauf an was man will. Fahre selber 130er mit der 3,00er Übersetzung - zum Crossen!

<{POST_SNAPBACK}>

Das müsste doch bedeuten, das mein Motor dann im 4ten ausdrehen könnte ???

Geschrieben (bearbeitet)
Das müsste doch bedeuten, das mein Motor dann im 4ten ausdrehen könnte ???

<{POST_SNAPBACK}>

Dein Motor dürfte den Vierten ausdrehen wenn:

-Du einen tollen Rennauspuff verbaust der das Potenzial hat weit unten in Resonanz zu kommen und dann lange ..

-Du einen kurzen vierten Gang verbaust und zB. einen Polini Lefthandauspuff

-Du ein 3,72er Primär oder noch besser eine 4er verbaust.

Bearbeitet von Timas
Geschrieben

na das ist ja mal wieder lustig, immer das gleiche mit den 110nern.

auch wenns mir mal wieder keiner glaubt mein 110 cm³ Zylinder von Malossi

fährt mit:

1. Original Auspuff

2. 16.16 Vergaser

3. 2,86 Primär

4. Rennwelle

Einlaß original belassen und kanäle nur leicht angepasst 95 Km/h liegend ohne Windschatten. Und das alles schon seit knapp 3 jahren ohen einen Ausfall.

Also alles ist möglich

vielleicht dreht deiner nicht aus weil keine Rennwelle eingebaut wurde

Gruß Jan

Geschrieben
na das ist ja mal wieder lustig, immer das gleiche mit den 110nern.

auch wenns mir mal wieder keiner glaubt mein 110 cm³ Zylinder von Malossi

fährt mit:

1. Original Auspuff

2. 16.16 Vergaser

3. 2,86 Primär

4. Rennwelle

Einlaß original belassen und kanäle nur leicht angepasst 95 Km/h liegend ohne Windschatten. Und das alles schon seit knapp 3 jahren ohen einen Ausfall.

Also alles ist möglich

vielleicht dreht deiner nicht aus weil keine Rennwelle eingebaut wurde

Gruß Jan

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Mein Roller hatte vorher 75ccm 16er Vergaser, Originale Primär und lief manchmal 80 km/h.... Er war aber kurz davor seinen Kolben auszuspucken... :-D

Ich habe mich heute nochmals mit dem Piaggio-Händler besprochen...

Es liegt am Auspuff, wie gesagt, es gibt keine Alternative zu den Schicki-Micki-Collione-Masturbini Hyper-Renn-Auspuffen....

Er sagte entweder die, oder leider hinnehmen.... Ich mache mir dann den Sito Plus mit ABE drauf, dann kann er ein wenig freier atmen, schaue die Kerzen/Düsen nach und lebe mit coolen 85 oder mehr, die die Kiste dann aber auch mit dos Personas erreicht... ;-):-D

Geschrieben

Der Sito plus (für die PK 50) wird deinen 85er bestimmt aber nur dann freier atmen lassen, wenn du die Drosselstelle aus dem Auslasskrümmer entfernt hast. Deswegen hat er ja ABE...

:-D bobcat

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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