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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hi, wenn hier alle soviel zeit haben... :-D

Meine Kupplung trennt momentan auch nicht.

Ist auch eine 200er Kulu in einem 80er Gehäuse(alt)

Hab die Kulu hier ausm Forum, mal drüber geschaut und eingebaut.

Zu meiner Frage kann es sein, dass die Kupplung erst trennt, wenn der Motor mal gelaufen ist.

(Getriebeöl ist drin, Kulu war vorher nicht eingelegt!)

Gruß Speed

<{POST_SNAPBACK}>

Keiner Erfahrungen damit? Oder kann ich die Kulu sofort

wieder ausbauen und nachdem Fehler suchen.

- Sie lässt sich normal ziehen, trennt aber nicht.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)
- Sie lässt sich normal ziehen, trennt aber nicht.

Gruß

<{POST_SNAPBACK}>

Wie gesagt, so äußert sich mein Cosa-Problem ja auch. Hatte das früher mal bei ´ner Cosa-Kupplung...- da ging´s um 1/10mm von an der Stirnseite. Wird wohl diesmal wieder Dasselbe sein.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

@ speedy: also es kann gut sein das der zug viel zu locker ist. habs auch nur mit hilfe geschafft(danke sascha :-D ) den richtig festzuziehen. und man konnte anfangs meine kulu net ziehen so fest war die. das ging echt ab :) aber wenn man die ein wenig was stehen lässt/ fährt wird diese sowieso ein wenig leichter.

Geschrieben (bearbeitet)
Keiner Erfahrungen damit? Oder kann ich die Kulu sofort

wieder ausbauen und nachdem Fehler suchen.

- Sie lässt sich normal ziehen, trennt aber nicht.

Gruß

<{POST_SNAPBACK}>

Wie schon ganz evtl. das ein oder andere Mal erwähnt hier im Forum.... Beläge vorher in Öl eingelegt? Scheibe/Zahnrad unter der Kupplung, angefaste Seite zur Kurbelwelle?

Ach ja: Zum Züge spannen gibts so herrliche Feststellzangen - damit bekommt man das dann auch ohne schmerzende Finger oder einer dritten Hand hin :-D

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

hallo

mich würde die frage von M210 wirklich interessieren:

betreff: bild mit der scheibe

woher kommen solche risse und wie hängen diese mit der funktion der kupplung zusammen (wenn die risse ganz durch gingen und ein segment rausfällt = klar dass nix mehr geht )

p.s. nur so interessehalber

  • 3 Monate später...
Geschrieben

:-D(

mitlerweile läuft der Motor, aber die Kupplung trennt immer noch nicht :-D

Also die Scheibe ist drin, Trennpilz auch.

Kupplung trennt im Schraubstock, habe den Korb und die letzte Belagscheibe

entgratet, lässt sich nun super bewegen. Alles nochmal eingeölt, eingebaut und die :-D trennt nicht!

(80er Gayhäuse, 200er Kulu, 200er Kulukorb)

Kupplungseil ist soweit vorgespannt wie möglich, lässt sich schwer ziehen.

Fühlte sich erst an als ob sie trennen würde - tut sie aber nicht.

Bei laufenden Motor auch schon versucht, Kupplung trennt null!!! :plemplem:

Kann mir einer helfen?

Gruß Speed

Geschrieben

- Die richtigen Reibscheiben drin?

- Reibscheiben wellig?

- Zug ausreichend gespannt?

- Ausrückhebel und Trennpilz in Ordnung?

- Kupplungsdeckel für 200er Kupplung angepasst?

Geschrieben
- Die richtigen Reibscheiben drin?

- Reibscheiben wellig?

- Zug ausreichend gespannt?

- Ausrückhebel und Trennpilz in Ordnung?

- Kupplungsdeckel für 200er Kupplung angepasst?

<{POST_SNAPBACK}>

Hab die Kulu, so gebraucht gekauft, also sollten die Scheiben richtig sein, Reibscheiben sin in Ordnung.

Kulu trennt ja im Schraubstock!

- Zug ist ausreichend gespannt!

- Kuludeckel ist ein 200er!

- Sind Ausrückhebel und Trennpilz identisch (80er/200er)?? :haeh:

die beiden sind die letzten die mir einfallen, komisch ist nur das ich ja einen Widerstand habe und den Hebel komplett ziehen kann.

Und soweit wie diesen Kuluzug hab ich noch nie einen vorspannen müssen.

Gruß Speed

Geschrieben

bau doch einfach den Schraubstock mit ein.... :-D Schick mir bitte ein Foto! :-D

Wenn du die Kulu so gekauft hast, heißt das noch lange nicht das damit alles in Ordnung ist!

Ausrückhebel und Trennpilz sind nicht identisch! Sind zwei getrennte Teile.... Hebel ist das Teil im Kulu-Deckel und der Pilz ist das Teil das der Hebel auf die Andruckplatte drückt!

Andruckplatte drin?

Geschrieben
bau doch einfach den Schraubstock mit ein.... :-D Schick mir bitte ein Foto! :-D

Wenn du die Kulu so gekauft hast, heißt das noch lange nicht das damit alles in Ordnung ist!

Ausrückhebel und Trennpilz sind nicht identisch! Sind zwei getrennte Teile.... Hebel ist das Teil im Kulu-Deckel und der Pilz ist das Teil das der Hebel auf die Andruckplatte drückt!

Andruckplatte drin?

<{POST_SNAPBACK}>

Die Scheiben sind wellig! :grr:

Schon klar, dass es zwei Teile sind :plemplem:

Meinte ja ob die Teile von der 80er gleich den Teilen von der 200er sind ;-)

Teile sind die gleichen!

Schraubstock mit einbauen geht leider nicht, fahre nen Breitreifenkit... :-D

Gruß Speed

Geschrieben

Hallo,

so ein Problem hatte ich auch mal. Vieleicht ist die Höhe des Kulu Ritzels zu hoch. dann kann die Kupplung nicht trennen. Dann muss das Ritzel abgedreht werden, hardcore Flexen.

Gruß Manni

Geschrieben
Hallo,

so ein Problem hatte ich auch mal. Vieleicht ist die Höhe des Kulu Ritzels zu hoch. dann kann die Kupplung nicht trennen. Dann muss das Ritzel abgedreht werden, hardcore Flexen.

Gruß Manni

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

liegt wohl an den Reibscheiben, die sind wellig,

somit würde die Kupplung zwar trennen aber erst wenn sie, ich denke mal,

doppelt so weit zusammendrückt wird als normal. :-D

Also morgen neue scheiben besorgen und testen!

Gruß Speed

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