Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

habe folgendes Problem.

Ich hätte ganz gern an meine P200E die Hinterradbremse der T5 d.h. kann ich die Bremsleitung der T5 irgendwie in meine P200E einbauen.

Da der Durchmesser der T5 Leitung viel größer ist als der Druchmesser der Fußbremse wo ich normal die Leitung durchzeihen kann. Muss ich das Loch aufbohren ?

Wäre klasse wenn mir da einer antworten kann!

Ach wenn ich schon mal dabei bin - mit meiner rechten Seiten Backe hab ich auch Probleme und zwar wenn ich die Backe zu ziehen möchte, liegt die Backe zwar vorne sauber an aber hinten drück sich die Backe ab, so das ein Schlitz zwischen Karosse und Gummi entsteht - Sieht super scheiße aus. Obwohl ich den Gummi sauber angelegt hab und auf der linken Seite paße es ja.

Vielen Dank für eure antworten

Gruß

Geschrieben

ja, das loch für die stellschraube musst du aufbohren und am bremspedal diese öse oben aufdremeln.

ich schau mal ob ich noch bilder davon finde.

ansonsten ruf einfach beim SCK an, die können dir genau sagen, welche teile du für den umbau benötigst

Geschrieben

Hallo

Ich bedank mich ganz herzlich für die Kompetenten Antworten - hat mir auf jedenfall weiter geholfen. Super ein Fettes Lob.

Nur noch eins da komm ich nicht ganz mit - auch bei allen Umbau Anleitungen- wie bekomme ich die komplette Leitung durch das Loch des Bremspedals. Ich kann doch da nichts abschneiden ( um es durch zu ziehen )- und so weit aufbohren geht ja auch nicht - dann ist das Pedal kaputt !!

Und eine Leitung abschneiden drauf Löten usw. ist mir bisschen zu riskant.

Gruß

Martl

Geschrieben

Du musst da wo der zug am Pedal eigentlich durcheht oben mit einem Dremel mit Schleifscheibe eine Lücke reinschneiden!!

So kannst Du den Zug dann von oben durchstecken ohne das der anschlag verloren geht...

Ivo

Geschrieben

Hallo

erstmal vielen Dank für die antworten.

Ich hab es geschafft - das Bremspedal leicht aufgedremelt und paßt ! Bin voll Happy ! Echt geil ! Jetzt kanns weitergehen.

P.S. Die Idee mit dem Forum Spenden find ich gut - werde ich auf jedenfall machen - Weil es gibt viele Foren aber lang nicht so Kompetent und schnell wie das German Scooter Forum !

Und was wollen wir doch alle das unsere Kisten so schnell wie möglich wieder laufen!

Also noch mal vielen Dank!!!!!

Gruß

Martl

Geschrieben
Ach wenn ich schon mal dabei bin - mit meiner rechten Seiten Backe hab ich auch Probleme und zwar wenn ich die Backe zu ziehen möchte, liegt die Backe zwar vorne sauber an aber hinten drück sich die Backe ab, so das ein Schlitz zwischen Karosse und Gummi entsteht - Sieht super scheiße aus. Obwohl ich den Gummi sauber angelegt hab und auf der linken Seite paße es ja.

<{POST_SNAPBACK}>

Schau mal an dem Zapfen hinten an der Backe, der in den Rahmen gesteckt wird. Da gehört ein Gummiüberzug drüber, entweder ist der etwas zusammengedrückt (dadurch zu dick, geht deshalb nicht mehr richtig ins Loch und die Backe steht ab), oder das Originalteil wurde mit dem gleichen Ergebnis z. B. durch ein Stück etwas zu dicken Benzinschlauch ersetzt. Alternativ auch mal schauen, ob die Feder innen in der Backe richtig auf der Lasche am Rahmen sitzt.

Geschrieben

<{POST_SNAPBACK}>

Siehe Bild. Noch Fragen? Die linke Haube ist aus dem Zubehör, die rechte ein original Teil :puke:

20050209210833.jpg