Zum Inhalt springen

Winterumbau auf Vollhydraulik - PX


kenobirules

Empfohlene Beiträge

Moin Moin aus HH,

will im Winter meine PX auf Vollhydraulik umstellen, sprich Scheibenbremse vorne und hinten, wer hat damit Erfahrung und kennt evtl. die Scheibenbremse für hinten von SIP.

Vielleicht hat ja auch einer ne Idee, wo man am besten nen Drop Bar mit individueller Neigung herbekommt ... Würd mich freuen.

Viel Gas

- kenobirules -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du willst den Drop stufenlos verstellen oder bloss deine eine grwünschte Gradzahl? Hab mir da mal ne Skizze gemacht für nen stufenlos verstellbaren, muss die nur wieder finden, habs nicht mehr im Kopf, schon ne Weile her  :(  hätt ich bloss nicht aufgeräumt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote from Gerhard, posted on Nov. 28 2001,18:52

du willst den Drop stufenlos verstellen oder bloss deine eine grwünschte Gradzahl? Hab mir da mal ne Skizze gemacht für nen stufenlos verstellbaren, muss die nur wieder finden,

also wenn du die zeichnungen wiederfindest würde mich das schon interessieren wie man auf so etwas kommen kann.

:0 das mir die besten Ideen kommen wenn ich auf dem Trohn sitze mußt du ja gewalltigen Durchfall gehabt haben ;)

also wenn sie wieder auftauchen bitte ich dich das du mir da was zukommen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht klar, wenn ich was hab stell ichs ins Forum, naja, hab heute mal n bisschen aufgeräumt aber noch nichts gefunden...wenn ich Pech hab sind die irgendwo in einem der vielen Kartons auf dem Dachboden, weiss echt nicht mehr wie ich das damals machen wollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich wollte kurz eine Rückmeldung, dass die COSA wieder läuft.   @ Doc Med: Vielen Dank für die Tip. Zusätzlich zum Düsenstock, welchen ich komplett zerlegt und gereingt habe, wurde auch die Nebendüse ausgebaut und alles komplett gesäubert.   Alles schön wieder zusammengebaut und sie läuft wieder!     VG Boris
    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information