Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leutz!

Also...hab über ein bekanntes Auktionshaus ein PKXL Automatik Lüfterrad geschossen. Bis auf den Variomatikteil ist das irgendwie das gleiche Polrad wie ein HP4.

Was mich jetzt interessieren würde ist, ob der Konus an der richtigen Stelle sitzt, winkelmäßig.

Hab die Suche schon bemüht, aber unter +polrad +automatik nix gefunden.

Ist jemand soetwas schon mal gefahren? Weil wenn das funzt, brauch ich mir nur einen HP4 Lüfterkranz holen und schon hab ich ein billiges HP4 Polrad!

Ich werds erst am Wochenende mit meinem HP4 vergleichen können, aber die Frage schwirrt mir grad im Kopf rum.

Vielleicht weiß es ja einer...bzw. eine....

Doc

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben

ok...frage beantwortet....+lüfterrad +automatik führte mich dann ans ziel....

naja...1.99Euro zum fenster rausgeschmissen :-D

Hier für Automatikpolradtopic klicken!

schade...wär ein billiger HP4 ersatz geworden...

aber!!! man könnte ja ein altes 19mm lüfterrad nehmen, den konus davon nehmen, und fürs automatikpolrad nehmen...fragt sich nur ob der 19er konus passt. sowas könnt ich auch gebrauchen...

doc

Geschrieben

Hatte auch mal eins bei ebay gekauft. Der Lüfterkranz war aus weißem Plastik mit langen geschwungenen Schaufeln, vom Durchmesser her größer als HP 4, dafür etwas flacher. Hätte bei Montage eines HP 4 Kranzes meiner Meinung nach auf Schaltmotoren gepasst. Konus war meine ich gleich wie bei HP 4, außer das noch eine Verzahnung (für Riemenscheibe?) dran war. Diese Verzahnung hätte noch runtergeschliffen werden müssen, da ansonsten nicht passend mit original Lüfterradabdeckung.

Geschrieben

Habe noch ein PKXL2 Automatik Elestart Lüra, dass ich auf meine PKXL1 drauf machen wollte ebenfalls als billigerer HP4 Ersatz. Konus passt, Lüfterkranz könnte ich sicher lich auch so modifizieren, dass er passt, aber leider das Polrad ist zu tief :uargh:

Also mal schaun. Vielleich lässt sich sonst noch was damit anfangen. Aschenbecher? Oh, ich rauch ja gar nicht mehr.