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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 10.5.2024 um 15:53 schrieb Yamawudri:

vert-henker

Aufklappen  

Eigentlich nicht, aber wenn man erstmal den Lebenserhaltungstrieb, der Dich davon abhält, Dich in die Tiefe zu stürzen anstatt immer nach hinten zum Coping zu greifen überwunden hatte, kam der Rest fast wie von allein. Zumindest war's dann zu den ersten Airs kein großer Schritt mehr. Viel mehr ist's dann aber auch nicht mehr geworden. 

 

  Am 10.5.2024 um 15:53 schrieb Yamawudri:

komme ja vom BMX freestyle

Aufklappen  

Ich doch auch..

Unbenannt.thumb.jpg.1e3e25b9bf486de248617737f6cb9aaf.jpg

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab das hier in so nem Shop in Frankreich in der Ecke gefunden. War nich teuer und musste mit. Ich dachte, der Phillips wär schon tot. Ob das wohl noch was wert ist?:-D

 

IMG_2906.thumb.jpg.a2501653196756926a173d63584f9e01.jpgIMG_2907.thumb.jpg.de301fd9ecadb92a31b1bfd168a0ea2c.jpg

 

Kleine Schtyle-Frage: Weiße oder blaue Rails??

Bearbeitet von Steuermann
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 18.6.2024 um 17:43 schrieb LMLPX83:

Die Rollen! :inlove:

Aufklappen  

64mm Rat-Bones. Hatte ja erst auf B52s gehofft... Das Brett hat echt fast kein concave. Fühlt sich sehr ungewohnt an..

Ihr habt recht: Rails bleiben erstmal ab. Trau mich damit eh nicht, loszushredden und mit Rails sind ja gleich mal Löcher drin.. Zum schön zerkratzen hab ich ja noch ein andres Board..

Bearbeitet von Steuermann
  • Like 1
Geschrieben

Ist das "echt alt" oder ein Reissue? Die Gestaltung des Griptapes lässt mich eher letzteres vermuten. 

Habe selbst ein Reissue-Komplettboard von Powell, qualitativ eher so naja - made in China und das Board aus günstigem Birkenholz statt wie "damals" Bergahorn. 

Geschrieben

Da is noch gar kein Grip druff. Ist wohl ein Re-Issue, allerdings aus einer limitierten Serie von 50 Stück. Auf den Börsen in Amiland wird's jetzt schon zu eher absurden Preisen gehandelt. Zum fahren hätte ich wohl auch lieber das erste Sims-Modell gehabt, also wirds wohl doch ein Wallhanger. Für neunzig Mücken dachte ich, kann es nicht in Frankreich bleiben. 

Hab auch zwei McGill-Reissues und die sind wohl schon noch Ahorn (soweit ich das erkennen kann) und fahre auch beide richtig gern, das gerade OG-Modell allerdings noch etwas gerner. War bei Powell allerdings eher skeptisch, weil ich früher schon zwei Tony-Hawk-Modelle sehr sehr schnell (eins schon beim ersten Air) kaputtgemacht hab. Beim zweiten sind einfach die Schichten auseinandergefallen und beim ersten das Tail sauber abgerissen. Beim Reissue habe ich zumindest bis jetzt nen besseren Eindruch. 

Geschrieben

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Sir Claus Grabke wurde vor zwei Wochen die Ehre zu Teil, in die Skateboarding Hall of Fame als erster Europäer aufgenommen zu werden.

Hier mein signiertes Santa Cruz Exploding Clock Reissue.

  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)

@steuermann

 

Wenn du von Zorlac Jeff Phillips sprachst, der hat leider vor einigen Jahren Suizid begangen. Ewig schade

 

Rlg Christian 

 

PS: ich bin ja eher rail fan, schon alleine weil es einfacher zu halten ist. No comment on the tail blocks ich hab sie immer schon verwendet und mag unzerkratzte boards

 

17189906897142218224824893997197.jpg

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 1

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    • Beschreibung: verkaufe 125 Primavera (Bj 1978) mit Einzelgenehmigung, 1A-Zustand, vom Vorgänger 2020 einzeltypisiert und komplett servisiert, von mir seit Sommer genau 5 km gefahren. Ich komm einfach nicht dazu und es ist schade um das seltene Gustostückerl! Der Vespologe, von dem ich den Roller letzten Sommer in Langenlois gekauft habe, hat die Bella aus Spanien (KEINE Moto-Vespa, originale Italienerin, 1978 ausgeliefert nach Espana, anhand der Dokumente alles nachzulesen!) und bei uns dafür eine Einzelgenehigung bekommen. Preis: 4.900 Standort: 2544 Leobersdorf   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • So,   alles wieder zusammengebaut. Bin jetzt mal  ca. 5 km probe gefahren. Roller läuft ziemlich gut, besser als vor der Bearbeitung, jeder Gang dreht ca. 10 km/h mehr aus.  1. und 2. Gang ziehen sauber von unten bis ca. 70 km/h durch (2.Gang). Der dritte geht bis 100 km/h, allerdings ist bei 60 kurz Pause bis er ab ca. 70 wieder voll durchzieht. Der 4. Gang ist etwas träger im oberen Bereich aber so knapp 115 - 120 sind doch recht flott da.  Alles mit der BigBoxSport und Lusso Tacho abgelesen (der ist allerdings nah am GPS dran). Drehzahlmesser hab ich leider keinen. Ich probiere nochmal demnächst mit dem SIP Perfomance, der soll aber ja fast gleich bezüglich den Steuerzeiten sein wie die BBS, von daher wird er wohl kaum ein unterschied sein. Also so lässt er sich noch sehr gut fahren.   Viele Grüße und Danke für Eure zahlreichen Antworten !                
    • G würd mir zwar gefallen - hab aber generell ein Problem: Der Wagen MUSS zwingend in einen bestimmten TG Platz passen, an dem gibts nix zu rütteln. Dieser ist leider nicht extrem hoch wegen eines querträgers. Das Fahrzeug darf maximal 1,86m hoch sein.  Und so weit ich weiß ist die G Klasse da IMMER drüber…
    • Nach dem Luna nun fertig ist und ich die ersten 150km damit gefahren habe, habe ich das Gefühl, dass die Übersetzung eine Idee zu kurz ist. Weiß jemand, ob die Übersetzung 13/45 Zähne bei der Luna/Lui mechanisch passt? Ich habe ja 75ccm mit RLC Nebenwelle, SH1/20 Vergaser und dem Auspuff der 75S. Der Anzug war bis jetzt erstaunlich gut, aber sie dreht halt im dritten Gang ziemlich aus. Bei Rimini werde ich aus dem Katalog nicht so ganz schlau, ob das 45er Crownwheel nun ins 50er Gehäuse passt. Daher die Frage, ob sich jemand damit auskennt. Bin für alle Hinweise dankbar.
    • mh, müsste gerade die 52/140 drin sein. Prüfe ich morgen. HD derzeit 105er mit 5mm Bohrung im Luftfilter.  Habe noch eine 50/120 da - die sollte ja in der Mitte fetter laufen. Soll ich die mal probieren?
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