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Das Skateboard-Topic


Peterle

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Yamawudri:

vert-henker

Eigentlich nicht, aber wenn man erstmal den Lebenserhaltungstrieb, der Dich davon abhält, Dich in die Tiefe zu stürzen anstatt immer nach hinten zum Coping zu greifen überwunden hatte, kam der Rest fast wie von allein. Zumindest war's dann zu den ersten Airs kein großer Schritt mehr. Viel mehr ist's dann aber auch nicht mehr geworden. 

 

vor einer Stunde schrieb Yamawudri:

komme ja vom BMX freestyle

Ich doch auch..

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  • 1 Monat später...

Hab das hier in so nem Shop in Frankreich in der Ecke gefunden. War nich teuer und musste mit. Ich dachte, der Phillips wär schon tot. Ob das wohl noch was wert ist?:-D

 

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Kleine Schtyle-Frage: Weiße oder blaue Rails??

Bearbeitet von Steuermann
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vor 2 Stunden schrieb LMLPX83:

Die Rollen! :inlove:

64mm Rat-Bones. Hatte ja erst auf B52s gehofft... Das Brett hat echt fast kein concave. Fühlt sich sehr ungewohnt an..

Ihr habt recht: Rails bleiben erstmal ab. Trau mich damit eh nicht, loszushredden und mit Rails sind ja gleich mal Löcher drin.. Zum schön zerkratzen hab ich ja noch ein andres Board..

Bearbeitet von Steuermann
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Ist das "echt alt" oder ein Reissue? Die Gestaltung des Griptapes lässt mich eher letzteres vermuten. 

Habe selbst ein Reissue-Komplettboard von Powell, qualitativ eher so naja - made in China und das Board aus günstigem Birkenholz statt wie "damals" Bergahorn. 

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Da is noch gar kein Grip druff. Ist wohl ein Re-Issue, allerdings aus einer limitierten Serie von 50 Stück. Auf den Börsen in Amiland wird's jetzt schon zu eher absurden Preisen gehandelt. Zum fahren hätte ich wohl auch lieber das erste Sims-Modell gehabt, also wirds wohl doch ein Wallhanger. Für neunzig Mücken dachte ich, kann es nicht in Frankreich bleiben. 

Hab auch zwei McGill-Reissues und die sind wohl schon noch Ahorn (soweit ich das erkennen kann) und fahre auch beide richtig gern, das gerade OG-Modell allerdings noch etwas gerner. War bei Powell allerdings eher skeptisch, weil ich früher schon zwei Tony-Hawk-Modelle sehr sehr schnell (eins schon beim ersten Air) kaputtgemacht hab. Beim zweiten sind einfach die Schichten auseinandergefallen und beim ersten das Tail sauber abgerissen. Beim Reissue habe ich zumindest bis jetzt nen besseren Eindruch. 

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@steuermann

 

Wenn du von Zorlac Jeff Phillips sprachst, der hat leider vor einigen Jahren Suizid begangen. Ewig schade

 

Rlg Christian 

 

PS: ich bin ja eher rail fan, schon alleine weil es einfacher zu halten ist. No comment on the tail blocks ich hab sie immer schon verwendet und mag unzerkratzte boards

 

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Bearbeitet von Yamawudri
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    • SS 50 ist keine Option, da ich nur eine Special oder PK XL 1 als Basis zur Verfügung habe.  Sicherlich wird ein ü20 PS Motor aufgrund des Membran Ansaugtraktes, der stärkeren KuWe und dem Auspuff etwas mehr wiegen als ein dezent getunter Motor. Aber hier müssten Fakten auf den Tisch. Ich denke da mal an einen EGIG 170 ccm. Dieser hat zwar keinen Alu Zylinder, aber wäre ein optimaler Tourenmotor. Wer weiß denn was so ein EGIG Motor wiegt, wenn Erich in verschickt ?    Die Scheibenbremse ist kein absolutes Must Have. Eine gut eingestellt PK Bremse mit Malossi Belägen und guter Bremstrommel tut es auch.    Eine Ciao ist zwar auch fein, aber nicht für meine Statue geeignet. Eine Smallframe ist schon grenzwertig (2m und circa 100kg)  Wenn dann eher eine Lui mit Casa Motor    Auch hier bräuchte ich Fakten. Wer von euch kann denn mal nachwiegen. Im SIP Shop sind bei den Artikeln auch Gewichte hinterlegt (für die Kommissionierung) Diese sind wahrscheinlich inkl. Verpackung etc. Hier zeigen sich aber schon starke Unterschiede zwischen OEM Teilen und GFK oder Carbonteilen.  Aber auf diese Angaben würde ich mich jetzt mal nicht verlassen wollen.  Wäre dankbar wenn jemand von euch mal ein paar Teile auch die Waage schmeißen könnte.  
    • Ohaaaaaaaa - bevor ichs vergesse, wir vom VCF zelebrieren wieder den "VCF-Vespa-Bummel" vom 26. -28.Juli 2024 - das gabs schon in den 50er Jahren. Also wer Lust hat, es sind noch Plätze frei, Nichtmitglieder willkommen. Es gibt Campingmöglichkeiten und eine gefällige Abendparty .... vermutlich ohne Pastis, aber egal    
    • Ich hol das mal hoch - evtl hilfts ja wem ...  Nachdem ich heut ewig erfolglos an der ersten Version crimaz mit der penispumpe zugange war hab ich einfach mit einer 100ml spritze dot5 in den schlauch vom Ausgleichsbehälter gedrückt und unten weiter entlüftet - hat keine minute gedauert und er war hart!  Also der Druckpunkt der bremse! 
    • Ohaaaaaaaa - bevor ichs vergesse, wir vom VCF zelebrieren wieder den "VCF-Vespa-Bummel" vom 26. -28.Juli 2024 - das gabs schon in den 50er Jahren. Also wer Lust hat, es sind noch Plätze frei, Nichtmitglieder willkommen. Es gibt Campingmöglichkeiten und eine gefällige Abendparty .... vermutlich ohne Pastis, aber egal     Hier gerne der Anmeldelink : https://vcf.webling.eu/forms/memberform/c2b0d567673985b05e7a
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