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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja n`Abend erstmal.

Vorab: den Auspufftest auf www.down-and-forward.de kenne ich.

Hat den oben beschriebenen Puff schon jemand mal gefahren? Möchte mir nen down+forward auspuff zulegen aber auf keinen fall den simo fahren, der überzeugt mich nämlich nicht wirklich. Motor istn 133er polinski auf membran.

für paar antworten wäre ich dankbar.

gruß v50pilot

Geschrieben

ich würde dir den Zirri down and forwad empfehlen,.. funktioniert ähnlich wie ein Zirri-Silent bloß ohne Silent :-D

430054.jpg

Gibts relativ günstig beim Stoffi :-D

Geschrieben
mmhh na gut, muß ich da wohl mal reinsehen.

den silent hab ich ja zuhause, aber irgendwie weiß ich nicht so ganz ob ich den dieses jahr fahren soll....

<{POST_SNAPBACK}>

Moinsen,

...vom Fabrizi gibt es mittlerweile 2 Versionen. Die letzte ist m.E. dieses Jahr gerade rausgekommen und wurde von BBG mit über 21PS auf Worbels Prüfstand getestet. Die "alte" Version war ebenfalls Highlight beim Auspufftest :-D :love:

Zu sehen sind die Anlagen unter www.grand-sport.de

Beste Grüsse Dennis

Geschrieben

Wieso denn nicht?

Der Fabrizi ist dem Simonini sehr ähnlich, auch von der Leistung. Ich habe beide Anlagen mit 136 ccm Malossi gefahren und bin eigentlich sehr zufrieden! Beide Puffs sind verdammt laut! So laut, dass man beim fahren die Augen schliessen kann und trotzdem seine Umgebung "sieht"! :-D

Der Fabrizi ist von der Verarbeitung und Optik eindeutig besser und ist im Gegensatz zum Simonini noch nicht einmal gerissen. Was ich aber etwas uncool finde, ist dass der Fab. Enddämpfer schräge nach vorne rausgeht, lässt sich aber auch ändern.

Zum Fahrverhalten: Wie der Simonini, kaum Unterschied laut Popometer und Tacho. Bei 2,56'er Primär und 30'er Dellorto Topspeed nach Cuna-Norm ca. 130 km/h, nach Lichtschranke.

Der 4. Gang hat ein leichtes Loch am Anfang, welches sich aber "austauchen" lässt.

Jo, das ist alles was mir so dazu einfällt...

Ciao A.J.

Geschrieben

Nun, tja, ähäm... :-D

Ich rede mich da mal so raus: Wenn Du die Steuerzeiten im Zylinder und den Auslass entsprechend anpasst, ca. 120-125° zu 180-185°, meine ich mich zu eerinnern, dann sollte das Problem wohl bei keiner Anlage mehr auftreten. Entscheidend dabei ist nicht in erster Linie bei welcher Drehzahl die max. Leistung anliegt, sondern wie breit das Drehzahlband ist. Ich hatte bislang noch fast nichts an den Steuerzeiten geändert, denn auf der Autobahn ist mir selten jemand abgehauen, auch nicht mit Gepäck. :-D

Vielleicht weiss ja jemand anderes mehr zum Thema Steuerzeiten bei Fabrizi!?

Ich werde auf jeden Fall mal recherchieren gehen und mich hier wieder melden wenn ich was habe.

So dann A.J.

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