Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer hat Erfahrungswerte mit der Hydraulischen Kupplung von SIP?

Was gibt es zu beachten?

Was kann man noch optimieren?

Geschrieben

Pass auf, daß beim entlüften keiner in der Nähe ist der mal probieren will ob es schon geht, währen Du grad die Schraubzwinge vom Deckel nimmst, diesen aber noch nicht drangeschraubt hast!!!!!! Hab auch Stunden mit entlüften zugebracht. (2x siehe 1. Satz)

Kupplung war in Ordnung, fahr aber jetzt Motorradlenker, und teilhydraulisch mag ich nicht.

Geschrieben

Bringt die hydraulische Kupplung außer dem Showeffekt auch noch einen dem preis angemessenen anderen Vorteil? Meine Finger haben sich jedenfalls an einer Largeframe noch nicht sowas gewünscht....

Geschrieben

entlüften ist der letzte scheiß!!!

dann funzt sie aber super.

baut allerdings ne ordentliche kraft auf, die drückt die kurbelwelle ganz schön im gehäuse rum!!

torto

Bringt die hydraulische Kupplung außer dem Showeffekt auch noch einen dem preis angemessenen anderen Vorteil? Meine Finger haben sich jedenfalls an einer Largeframe noch nicht sowas gewünscht....

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben
Wer hat Erfahrungswerte mit der Hydraulischen Kupplung von SIP?

<{POST_SNAPBACK}>

Die Jungs von S.I.P. haben offenbar nicht gerade viel Vertrauen in ihre Entwicklung, denn an beiden S.I.P.-Racern ist keine hydraulische Kupplung verbaut.

Gruß Christoph

Geschrieben (bearbeitet)

<{POST_SNAPBACK}>

Ja du kannst die Malossifedern fahren, die Kupplung läßt sich Butterweich betätigen!

Ach und du sparst Geld für Seilzüge die öfter mal reißen, nur bis das Geld wieder drin ist?! :grins:

Bearbeitet von lotus racer
Geschrieben

Also meine PX alt Kulu, ging ja mal sau schwer aber das würde bei mir noch lang keine vollhydraulische Kulu rechtfertigen. :wasntme:

Ich fahr jetzt Cosa und das isch ja fast ein schmauß für das Handwerk, für was braucht man das eigentlich? ;-)

Man kann ja alles hydraulisch machen!!!

Hier gibts ja die Hydraulische Hinterradbremse die Vorderradbremse Die Kulu!!!!

Wie Wäre es eigentlich mit nem Hydraulischen Gaszug? :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh:

Man könnte ja dann auch noch den Jokezug hydraulisch lösen, wäre doch was!!!!

MC BEsserwisser

:-D:-D;-);-):-D

Geschrieben
@Mcbesserwisser: mensch Klugscheißer bist du Wiiiiitzig! :puke:

<{POST_SNAPBACK}>

Man könnte ja dann auch noch den Jokezug hydraulisch lösen, wäre doch was!!!!

MC BEsserwisser

:-D   ;-)   ;-)   :-D   ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

Geschrieben

Tja nun weiß ich worauf ich mich eingelassen habe.

Aber was soll's - Wenn schon hydraulisch dan Vorder+Hinterbremse und Kulu...

Geschrieben

bei einem 120/90er hat er gestreift, ganz gewaltig sogar!

im übrigen finde ich aufwand und preis gegenüber der erhaltenen leistung bzw. der verbesserung am mopped absolut unverhältnismäßig.

mfg

ddog