Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

für die fachlich geneigten, kulturell engagierten und gerne auch spirituell veranlagten kraftrollerfreunde/innen-

interessante aspekte der italienischen kunst der fortbewegung...

ich lege mal vor:

verunglücken bajajs seltener aufgrund des guten karmas?

immerhin war kanalnayan bajaj zur zeit der befreiung vom empire ein schüler ghandis-

Geschrieben (bearbeitet)

hast du alkohol gehabt, oder studierst du sowas?!

man merkt, für dieses topic bin ich zu blond :-D:-D

Bearbeitet von Isa
Geschrieben (bearbeitet)
für die fachlich geneigten, kulturell engagierten und gerne auch spirituell veranlagten kraftrollerfreunde/innen-

interessante aspekte der italienischen kunst der fortbewegung...

ich lege mal vor:

verunglücken bajajs seltener aufgrund des guten karmas?

immerhin war kanalnayan bajaj zur zeit der befreiung vom empire ein schüler ghandis-

<{POST_SNAPBACK}>

:plemplem: Drogen???? :plemplem:

:-D

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

andere drogen als ihr wahrscheinlich, aber das thema vespa und drogen sollte auch einmal angemessenen behandelt werden!

von persönlichen erfahrungsberichten bitte ich aber aus strafverfolgungstechnischen gründe abzusehen.

Geschrieben

Habe heute gelernt das ein Dinosaurier, würdest Du ihn mit einer heutigen Faustfeuerwaffe erschiessen, erst nach ungefähr zwanzig bis dreissig Minuten wissen würde das er tot ist. Die Nervenbahnen von urzeitlichen Lebewesen waren, laut Berechnungen von Wissenschaftlern wohl so langsam...

In Idiotendeutsch:

Du knallst das Scheissvieh ab und es frisst Dich trotzdem noch auf weil es nicht weiß das es tot ist und vergessen hat umzufallen.

Geschrieben
Du knallst das Scheissvieh ab und es frisst Dich trotzdem noch auf weil es nicht weiß das es tot ist und vergessen hat umzufallen.

<{POST_SNAPBACK}>

Alders, wenn das der Amerikaner erfährt wird Jurassic Park zur militärischen Realität :grins:

Geschrieben (bearbeitet)
Habe heute gelernt das ein Dinosaurier, würdest Du ihn mit einer heutigen Faustfeuerwaffe erschiessen, erst nach ungefähr zwanzig bis dreissig Minuten wissen würde das er tot ist. Die Nervenbahnen von urzeitlichen Lebewesen waren, laut Berechnungen von Wissenschaftlern wohl so langsam...

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

da gibt es aber auch Menschen, auf die diese Aussage zutreffen könnte! :-D

Stammen wir dann womöglich noch vom Dinosaurier ab? :-D

Edüt: Mit der Energie, die man zu Herstellung einer Rolle Alufolie braucht, könnte man sich ein Leben lang rasieren. UNUNTERBROCHEN!!!

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
Geschrieben

als frau könnte ich euch, bei bedarf, sinnvolles wissen über die frau als solches vermitteln... aber ich tu's nich!!!! :-D:-D

Geschrieben

torge, das war zwar am thema vorbei, aber sehr vorbildhaft gedacht!

für deine nächste grosswildjagd empfehle ich eine grosskalibrige waffe mit satt dosierter ladung, da der tod bei (für unsere tierfroinde..) "schussopfern"

durch einen schock im vegetativen nervensystem auftritt, verursacht durch das eindringende projektil.

um das thema drogen kurz anzuschneiden-

allgemein scheinen vespafahrer in relation zu anderen kraftradliebhabern

häufiger in kontakt mit drogen zu kommen.

so findet sich durchgegoogelt schnell ein mitglied der "europafreunde vc saarbrücken", sich bejahend zu seiner drogenabhängigkeit äussernd.

das dieser fall in den reihen dieser latent gewaltbereiten sog. scooterboys ein einzelner ist, wage ich zu bezweifeln.

zurück zum torge, als religiös vielseitig veranlagter vespafroind-

was denkst du von der verbreitung der

(von einem im auftrage piaggios verbreiteten )

these,

"die lambretta an sich sei das produkt eines (oh, vorsicht)

den bösen männern helfenden mannes, welcher seinen reichtum nur auf dubios erhaltene vatikansgelder aufbauen konnte"

(frei nach d. mazzanti)

Geschrieben
Edüt: Mit der Energie, die man zu Herstellung einer Rolle Alufolie braucht, könnte man sich ein Leben lang rasieren. UNUNTERBROCHEN!!!

Gruß, André

<{POST_SNAPBACK}>

Um gleich dieses, gerne von sogenannten Umweltschützern propagierte Argument zu entkräften. Der überwiegende Teil der Energie die zur Aluminium bzw Alufoliengewinnung genutzt wird stammt aud Wasserkraftwerken die sich in Amerika oder Kanada befinden. Ansonsten wäre der Kostenaufwand viel zu hoch. Ergo: Würde man keine "energieverschlingende" Alu-Folie herstellen, dann gäbe es auch die "umweltfreundlichen" kraftwerke nicht die diese Energie erzeugen.

Geschrieben

@andre, ja, das problem mit der alufolie..

--drogen- kann man bauxit rauchen oder wird es gespritzt?

v.vs.l.- welche gattung hat mehr alu verbaut (= böse!?)

timas, falsch- ausser du verlinkst einen zusammenhang zwischen kulturellem zusammenhang der vespa und jurassicpark- obwohl :-D ich kenne ihn selber..

isa, was mit der richtigen frau und ner vespa geht weiss ich schon seit über 10 jahren (im besten fall :love: ) :-D

Geschrieben

Zu der bösen These gebe ich nur die Anmerkung das nur die Niederlage im 2WK dafür verantwortlich war das die Vespa entstand - trotzdem ist das Bastert-Einspurauto aber eine deutsche Entwicklung die mit Gewinn des Krieges zum einen die Vespa verhindert und zum anderen weltweite verbreitung gefunden hätte.

Geschrieben
timas, falsch- ausser du verlinkst einen zusammenhang zwischen kulturellem zusammenhang der vespa und jurassicpark- obwohl :-D ich kenne ihn selber..

<{POST_SNAPBACK}>

tut mir leid, ich kenne nur den Zusammenhang zwischen Jurassic Park und Lambretta. Zwar beschränkt sich mein angeeignetes Wissen auf zwei Exemplare aber Paralelen sind eindeutig.

Geschrieben
Um gleich dieses, gerne von sogenannten Umweltschützern propagierte Argument zu entkräften. Der überwiegende Teil der Energie die zur Aluminium bzw Alufoliengewinnung genutzt wird stammt aud Wasserkraftwerken die sich in Amerika oder Kanada befinden. Ansonsten wäre der Kostenaufwand viel zu hoch. Ergo: Würde man keine "energieverschlingende" Alu-Folie herstellen, dann gäbe es auch die "umweltfreundlichen" kraftwerke nicht die diese Energie erzeugen.

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

hab ich was von Umweltschutz gesagt? :wasntme:

Es ging mir doch um ganz was anderes! :-D(

Gruß, André

Geschrieben

Dann habe ich das falsch verstanden:

Resümee. Mit der Energie die zur Herstellung einer einzigen Rolle Alu-Folie benötigt wird könnte man einem Mamut so lange den Unterbauch rasieren wie die Lambretta fährt oder bis das Mamut umfällt.

Geschrieben
Hallo,

hab ich was von Umweltschutz gesagt?  :wasntme:

Es ging mir doch um ganz was anderes!  :-D(

Gruß, André

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn Du meintest Hasch auf durchlöcherter Alufolie zu rauchen um unrasierte Gesichter besser ertragen zu können, so lasse Dir gesagt sein dass die Aluminiumoxide schädlich für die Zähne sind.

Geschrieben

torge, solange wir uns im geschichtlich korrektem bereich bewegen, werden wir hier nicht zu politisch, als das du moderierend eingreifen musst? nur mal nachgefragt, weil es ja gelegentlich zu schnell dorthin abgleitet.

ich beziehe jetzt das thema "alu" strikt auf den bereich der konkurennz dieser beiden firmen, also auf einen zeitraum in dem

das vorhandensein allzuvieler staukraftwerke keinen einfluss gehabt haben dürfte.

timas, die verbindung besteht aus der anekdote, nach der herr spielberg mit einer 1962er vespa in seinem garten bei sprungversuchen verunfallte.

Geschrieben (bearbeitet)

Oh, die Verbindung zu Lambretta besteht in Torges Aussage zur Schnellmerkerei. War aber klar dass ein Herr Spielberg mit seiner Vespa Sprungversuche unternimmt ... liegt ihm ja schon im Namen.

Edit möchte anmerken dass geschichtlich korrekt ist dass ein Lambrettafahrer nicht die Frage nach der Anzahl der Hundertstel einer Sekunde beantworten konnte. Aber gut, das ist ein Jahr her - mittlerweile ist die Wissenschaft ja weiter.

Bearbeitet von Timas
Geschrieben

Und was ist mit den Rinderrassen die nicht schwimmen können, weil sie keine kontrolle über ihren Schliessmuskel haben und hinten vollaufen?

Und wäre das anders wenn die sich die Ärsche nach dem rasieren mit gelochter Alufolie abputzen.

Zähne haben Kühe ja nicht...

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das hier so ne Geschichte wie aus meinem Lieblingsbuch von Rene Zey: "Der Mensch hat im Mund mehr Bakterien als im After" oder " die durchschnittliche Fluggeschwindigkeit eines Schmetterling bei Windstille beträgt 32 km/h"?

:-D

Was das jetzt mit meiner Lambretta zu tun hat erschliesst sich mir nicht . . . . . auch Rinder können eigentlich nix dafür. . . . .

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Was das jetzt mit meiner Lambretta zu tun hat erschliesst sich mir nicht . . . . . auch Rinder können eigentlich nix dafür. . . . .

<{POST_SNAPBACK}>

Hat Deine Lambretta Zähne?

Geschrieben

womit wir religiösität, indien mit seiner strikten heilighaltung der kühe- welche natürlich über zähne verfügen

(support your local zahnlos s.c. !),

damit auch ghandi...

sowie die berüchtigten und beliebten lizenzfahrzeuge

im boot hätten.

wofür hätte ghandi propagiert: die vom schicksal somit im wahrsten sinne des wortes erfüllten kühe,

oder das verstopfen besagter darmausgänge, oder a....löcher mit

a)vespateilen

b)lambrettateilen

quasi als rituelle opferung zur besänftigung einer naturgottheit?

Geschrieben
womit wir religiösität, indien mit seiner strikten heilighaltung der kühe- welche natürlich über zähne verfügen

<{POST_SNAPBACK}>

Womit ich eine Paralele erkenne zwischen indischen Kühen die auf der Stasse stehen und indischen Kettenfahrzeugen die Gleiches tun.

qed.

Dr. Kuh

Geschrieben (bearbeitet)

ein britischer soldat erklärte die vespa zur besten möglichkeit, seine dienstheimreise aus indochina (...) anzutreten!

ob dies die gründungsstunde des armed forces sc bedeutete, entzieht sich meiner kenntnis momentan, was ich zu entschuldigen bitte.

asiatische tuktuks auf lambrobasis erscheinen mir immer komfortabler, wer kann das bestätigen? würde ghandi mild lächeln- :-D

wurden lambros für buddha gebaut, und der pentaro für den papst mitsamt weihwassertank?

edith

turbo grüsst waran!

Bearbeitet von cal.68

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Tacho. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information