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Pinasco RAP auf GTR/Sprint


zwerg77

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Hab zwar die Suche durchforstet, aber nix gefunden, was meine Frage beantworten würde.

Passt der Pinasco RAP auf eine GTR/Sprint mit montiertem Hauptständer, oder muss man wie beim Polini den Hauptständer demontieren und einen Seitenständer dranbauen?

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Ich glaub nicht, dass der passt. Entweder Seitenständer, oder Auspuff vorne rechts eindellen, oder die rechte Ständerschelle entsprechend zuflexen, bis nix mehr streift.

Ich hab meinen Ständer mal passend bearbeitet, hat dann für Polini und LEoVinci funktioniert.

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Vielen Dank. Hab mir eh schon gedacht, dass des wahrscheinlich net geht.

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Der verchromte Pinasco-Rennauspuff hat bei meiner Sprint trotz Hauptständer wunderbar gepaßt. Irgendwas macht ihr falsch.

Die Hauptständerprobleme sind doch erst bei einigen englischen Anlagen aufgetreten und der Pinasco als altes 80er Accessoire ist davon nicht betroffen.

Gruß

Tec

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    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dicker Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
    • Das ist richtig, das muss geprüft werden. Is aber mittlerweile vermutlich bei Polini angekommen. Der hat ab Werk in dem Bereich noch 0,25 freigestellt.  Denke man kann es erkennen. Deswegen passt das bei meinem eigentlich echt gut.   
    • moin   Schöne Kurven!   Frage am Rande: woher kommen die Felgen und die Speichen? Deutlich breiter?!   Und haltbare Speichen gefunden?   Danke
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