Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Seit 10 Jahren besitze ich eine lahme Vespa:

- Motor: Einzylinder/zweitakt

- Bohrung: 38mm

- Kolbenhub: 43mm

- Hubraum: 48,74cc.

- Verdichtung: 9,7:1

- Vergaser: 18/14

- 4 Gang

- 40 Km/h

Entsprechen diese Daten eurer Smallframe in Deutschland? Kennt jemand dieses Modell?

Wenn ja, kannst du mir bitte einen Tip bezüglich Tuning geben? Momentan läuft das Ding knappe 50. Bei der geringsten Steigung sackt sie aber stark zusammen.

Mein Ziel wäre ca. 60-70 Km/h und vor allem mehr Power!

Kann ich den Motor durch einen originalen italienischen 50er oder einem 75er Satz ersetzen?

Vielen Dank für eine allfällige Antwort.

Igor aus der Schweiz

Geschrieben

hallo also eigentlich müßte sie so zu tunen sein wie die deutsche version denn ich kann mir nicht vorstellen das

piaggio extra für die schweizer nen anderen motor baut sollte eigentlich der gleiche sein evtl übersetzung anders also als erstes solltest du dir 75er satz holen drn  is am haltbarsten

(erfahrung)und einen 16/16er oder gleich nen 19/19er vergaser

aber erst mit deinem probieren weil vergaser sind nicht billig

Geschrieben

danke sehr für deine antwort. ich kenne nur polini, malossi, pinasco und leovinci.....

entschuldige die frage, was ist aber dr genau für eine firma und wo hat diese ihren hauptsitz?

Geschrieben

D.R. = "Diffusione Ricambi", Sitz in Italien.

:D Ach ne!

Direkt wirst Du da ehe nicht kaufen können...

Den Tunigzylinder gibt es bei diversen Versandhändlern.

Alle liefern auch in die Schweiz.

Rollerladen

Rollerzentrale

Scootec

Scooter Center

Sip

Das sind ein paar, Auflistung stellt keine Wertung dar.

75 ccm DR Zylinder wird komplett geliefert.

Vielleicht solltest Du auch noch ein Primärzahnrad mit einem Zahn mehr verwenden, kann so montiert werden.

Wenn Dein Auspuff schon 10 Jahre alt ist, gleich einen neuen mitbestellen, muß kein "Polini/Malossi/Wasweißich sein, Sito Plus in Verbindung mit dem dicken Alukrümmer ist ok. Vergaser sollte ein bisschen größer abgedüst werden, weiß aber nicht die Originalbedüsung...

;)

Solltest Du soetwas noch nicht gemacht haben, lies einfach mal ein paar Topics hier im Forum und nutze die Suchfunktion.

Alle Händler verschicken auch Kataloge.

Viel Spaß,

Olli

Geschrieben

DR Zylinder kriegst du eigentlich in jedem Rollershop. Ich selbst fahr auch ne PK 50 XL und hab aber nen 75er Polini drin und nen SITO PLUS Auspuff (leise, nicht teuer, unauffällig).

Ich schaff damit laut Autotacho 62, hab aber auch noch den orig. 16/14F Vergaser drin, krieg aber in den nächsten Tagen nen 19/19er, dann schaut die Sache ganz anders aus :D

Wenn dir aber Unauffälligkeit nicht wichtig is, dann nimm dir gleich ne Polinischnecke, bringt auch wieder bissi was

mfg myfish

Geschrieben

vielen dank für die zeit die ihr um meine fragen zu beantworten investiert habt!

ihr habt recht. ich hab sowas noch nie gemacht. hab aber genug kollegen die damit rumgehen können. meine befürchtung war jedoch die, etwas zu kaufen was dann nicht kompatibel ist. deshalb die fragen.

es sollte unauffällig sein,weil es die Schweizer etwas zu genau nehmen..... :-(

myfish: wie siejt es mit der leistung aus? musst hoffentlich nicht bei jeder geringsten Steigung stossen??? :-D

Geschrieben
es sollte auffällig sein,weil es die Schweizer etwas zu genau nehmen..... :-D

auffällig  - weil strenge Polizei ?

wir nehmen mal an du meinst unauffällig..