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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wollte mal kurz fragen , wer von Euch bei verschiedenen Kolben schon den Steg unter dem ÜS-Fenster entfernt hat und bei welchen Kits es funktioniert/gehalten hat bzw. gebrochen ist.

Am original 125/150 dürfte es halten, was man so liest.

177er Pinasco???

177er Polini beim Boostport???

etc.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Sprint Veloce (OK. Originalo.)

GS/3 (OK. Originalo.)

DR177

Alle nur seitlich aufgemacht. Jeweils allermindestens 5.000km ohne Kolbenprobleme im Dauer-Einsatz; bei der GS auch mit Drehzahlen jenseits der 7.200. Wichtiger als die Stege selbst dürften (neben dem immer zu beachtenden Kolbenspiel) die Guß-"Verstärkungs"-Streben innen sein. Die sollte man wohl so gut als möglich stehen lassen. Verrunden/Kanten Polieren zur Verringerung der Kerbwirkung ist (wie beim Pleuel) eh Pflicht.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Was sollte es beim 177er bringen, den Kolben boostportseitig so aufzuschlitzen? Durch den Boostport muss eh nur eine eher geringe Menge Gemisch durch. Und für die steht auch ohne so ne rohe Aktion genügend Querschnitt (zur richtigen Zeit natürlich) zur Verfügung. Ich sehe da keinen Sinn drin und habs folglich bei meinem auch gelassen (was aber nicht heißt, dass ich dort nichts bearbeitet hätte :-D )

Geschrieben
Was sollte es beim 177er bringen, den Kolben boostportseitig so aufzuschlitzen? Durch den Boostport muss eh nur eine eher geringe Menge Gemisch durch. Und für die steht auch ohne so ne rohe Aktion genügend Querschnitt (zur richtigen Zeit natürlich) zur Verfügung. Ich sehe da keinen Sinn drin und habs folglich bei meinem auch gelassen (was aber nicht heißt, dass ich dort nichts bearbeitet hätte :-D )

<{POST_SNAPBACK}>

hab da einen Polini mit Haarrissen im BP Steg, deshalb die Frage, ob der ohne Steg halten kann.

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