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Geschrieben

hab gestern meinen ersten t5 motor gekauft. heut morgen also gleich in die werkstatt und mal genauers unter die lupe genommen. da ist mir aufgefallen das in den kühlrippen vom kopf und vom zylinder sich solche gümmibänder befinden. was sollen die bringen? sind die nicht eher hinderlich bei der wärme abgabe?

auserdem hat meine vergaserwanne eine "vorbereitung" (weis nicht wie ichs beschreiben soll) für eine ölpumpe. welche aber nicht vorhanden ist und auch keine bohrungen für gewinde gemacht worden.

ist das normal? gabs die t5 auch mit ölpumpe?

fragen über fragen

Geschrieben

Hallo,

ja die T5 gab´s auch mit Ölpumpe/Getrenntschmierung!

Würd ich aber nur benutzen, wenn man völlig original fährt!

Was Du da beschreibst, klingt so, als hätte man Teile von Getrenntschmierung mit Teilen von anderm Prinzip kombiniert!

Gruß, André

Geschrieben

Hallo!

die Gummis sind dazu dar um Schwingungen zu dämpfen. Meine T5 hat orig. Getrenntschmierung.

Zur Wärmeabgabe: bei Originalmotor ist das kein Thema, bei getunten T5en würd ich die Gummis weglassen.

ciao

Hannes

Geschrieben

die gummis verhindern, daß das alu ins schwingen gerät und dann laut wird.

noch jemand?

Geschrieben

Ich ich ich... meine mal gehört zu haben, dass die Gummis das Schwingen und die damit verbundene Anhebung des Geräuschpegels vermeiden sollen!

:-D

Sorry, mir war gerade danach!

Greetz!

Geschrieben

so richtig plan hat hier keiner, oder? die scheißgummis sind, entgegen anderslautender gerüchte, natürlich dazu da die elend laute schwingerei der kühlrippen zu unterbinden.

Geschrieben

alles nich richtich!

Die Gummis verringern die Schallabstrahlung in dem sie die Amplitude der Kühlrippenschwingung dämpfen. :-D

Geschrieben

einer noch bitte !!!

hab mal grad die suche benutzt und da steht geschrieben, dass die gummibänder die vibrationen und somit die lautstärke dämpfen sollen. ist das richtig ? :-D:-D;-)

Geschrieben

Und ich dachte immer, daß wenn das Moped schon aus Plastik ist ... :-D:-D Könnte aber auch gut das Schwingen der Kühlrippen und damit Gerappel verhindern. ;-)

Geschrieben

Hallo,

also ich glaube auch, daß das Gummi die Schwingungen reduziert!

Bei meinem 172iger Malle war das nicht und wenn man jetzt länger nach T5 Tacho 125-130 Km/h fährt, dann vibriert das jetzt doch schon ganz schön! :-D

Gruß, André

Geschrieben
is klar.  :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Schulle! Das Teil hat aber auch ne Eigendynamik angenommen!

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

könntet ihr kaputten freaks mal bitte nicht das topic zuspammen? hier geht's um schwingungsminderung, nicht um sich-selbst-feiern-lassen oder so 'ne scheiße.

Geschrieben

Hallo zusammen

Also als Schweizer habe ich noch einen frei :-D

Also ich habe nach genauem Studium des Original Prospektes und der Betriebsanleitung (und danach hatte ich Rücksprache mit meinem Hausmechaniker) erfahren, dass diese Gumminoppen für die Reduktion der "Schwinginge" (was eventuell ins Deutsche übersetzt: Schwingungen) gut ist.

Gruss Lupo :-D

P.S. Dieses Topic ist absolut geil. Soviele gezielte Expertenmeinungen habe ich noch nie gesehen. ;-)

Geschrieben

Is dafür gedacht das das Nikasil nicht von den Zylinderwänden geschwingt wird..

Hat mir der Werkstattleiter von unserem örtlichen Piaggio Fachgeschäft erzählkt und wenn der das sagt hat er die Information auch aus erster Hand !

Geschrieben
könntet ihr kaputten freaks mal bitte nicht das topic zuspammen? hier geht's um schwingungsminderung, nicht um sich-selbst-feiern-lassen oder so 'ne scheiße.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich bitte um Verzeihung und gehe wieder Ontopic!

Gerade nochmal bei Piaggio angerufen! Ich muß Euch enttäuschen, ihr liegt alle falsch!

Die Gummis dienen der Schwingungsreduzierung wodurch die erwünschte Geräuschminderung eintritt!

Habt ihr das jetzt kapiert ihr Luschen, ist doch ganz einfach!

:grins: :-D :grins:

Geschrieben

Also wir sollten wirklich Gummikuhlrippen herstellen lassen.Einfach die Originalrippen abbrechen und die Neuteile aufn Zylinder kleben.

Durchsichtige Lufthutze,bunte Gummikühlrippen und das ganze in der Nacht mit Licht.Schaut sicher Geil aus.

Geschrieben
könntet ihr kaputten freaks mal bitte nicht das topic zuspammen? hier geht's um schwingungsminderung, nicht um sich-selbst-feiern-lassen oder so 'ne scheiße.

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

wieso wenn alle Fragen beantwortet sind kommt doch immer Offtopic! :-D

Könnten wir vielleicht noch ein offizielles Schreiben von Piaggio Italien zum Thema Schwingungen bekommen! :-D

Gruß, André

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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