Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab den in ner Teilekiste gehabt und weiss nicht was für einer das ist(hab noch nie nen d&f in der hand gehabt).

Spontan hätt ich Simonini gesagt, aber der hier sieht so selbstgeschweisst aus.......

erkennt ihn einer???

ist übrigens mindestens acht bis zehn jahre alt......

gruss uwe

duf1.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

der dreht gut,

ist der selbe wie auf vuller seinen gespann (avatar :-D ) gedreht aufgebaut ist!

gruß Bayman

edit: kurzer 4ter ist da sinvoll wenn du den verbauen willst!

Bearbeitet von Baymande
Geschrieben (bearbeitet)
........ ist ein uralter Simo D&F

Greetz Dennis

<{POST_SNAPBACK}>

sicher nicht. :-D:-D;-)

denn der simonini hatte alle "konüsse" aus pressblech. ;-) (auch der eurocilindro)

muss ein zirri sein, der hatte nur den saugkonus aus pressblech. der anschlusskonus, das mittelstück und der endkonus waren gerollt. :grins:

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben
Na das hört sich ja gut an! bei dem ist nämlich die hälfte gepresst und die andere gerollt!!

JUHUUUUUUU!!!! :-D   ;-)   ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

also müsstest du ab dämpfer 3 mal gerollt haben. das wäre zirri. :-D

Geschrieben
also müsstest du ab dämpfer 3 mal gerollt haben. das wäre zirri.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

....glaubt dem nicht - der TRINKT :-D

Stimmt nicht - der Zirri D&F hatte NIE so einen abgeknickten Enddämpfer. Simo D&F ebenfalls gerollte letzte Stücke. Von Eurocilindro gab es nie einen Puff in dieser Form, oder meinst evtl. Du die 180 Grad Version, Olli ??

Greetz dennis

Geschrieben
....glaubt dem nicht - der TRINKT  ;-)

Stimmt nicht - der Zirri D&F hatte NIE so einen abgeknickten Enddämpfer. Simo D&F ebenfalls gerollte letzte Stücke. Von Eurocilindro gab es nie einen Puff in dieser Form, oder meinst evtl. Du die 180 Grad Version, Olli ??

Greetz dennis

<{POST_SNAPBACK}>

jajajaja, :-D;-) gut, das der korn und die flinte bier heute morgen schon wieder so lecker ist.

dennis, mein schatz, als ich meinen simonini (D&F und 180°) oder eurocilindro (180°) 1993 für nen gedrehten 133er gekauft hab, bist du doch noch GTI gefahren. :-D

aber zum thema: natürlich kann es bei der italienischen genauigkeit und verfügbarkeit an teilen zu allen möglichen kombinationen von auspuffanlagen der firmen simonini, eurocil und zirri kommen. (irgendwie seltsam, das alle drei gleich aussehende produkte haben, nicht wahr :wasntme: )

ich persönlich hatte immer das gefühl, man bekommt, was gerade verfügbar ist und das heißt dann so, wie man es sich wünscht.

also joiw, nichts ist so sicher wie der wandel. :-D

Geschrieben
jajajaja,  ;-)   :-D   gut, das der korn und die flinte bier heute morgen schon wieder so lecker ist.

dennis, mein schatz, als ich meinen simonini (D&F und 180°) oder eurocilindro (180°) 1993 für nen gedrehten 133er gekauft hab, bist du doch noch GTI gefahren.  ;-)

aber zum thema: natürlich kann es bei der italienischen genauigkeit und verfügbarkeit an teilen zu allen möglichen kombinationen von auspuffanlagen der firmen simonini, eurocil und zirri kommen. (irgendwie seltsam, das alle drei gleich aussehende produkte haben, nicht wahr  :wasntme: )

ich persönlich hatte immer das gefühl, man bekommt, was gerade verfügbar ist und das heißt dann so, wie man es sich wünscht.

also joiw, nichts ist so sicher wie der wandel.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

... das mit dem GTI war 1991 :grr: während DU zu dieser Zeit wohl noch mit nem geklauten Mountainbike zur Uni gefahren bist :grins: :-D

Also wie gesagt, der Zirri war stets anders als der Simo, auch gut zu erkennen an dem relativ abgeknickten Winkel des Gegenkonus. Des weiteren war wie auch bereits gesagt der Dämpfer beim Zirri IMMER "gerade" ;-)

HIER

gibt es die Beweisfotos :wasntme:

Beste Grüsse Dennis

Geschrieben
Allns Kloar......also simon seiner....oder hat oli-san noch einwände??

;-)   :-D

Uwe

<{POST_SNAPBACK}>

ach quatsch, ganz bestimmt nicht. :grins: :-D :grins:

ganz wichtig: FAHR IHN. nur so kannst du erFAHRen, ob er zu deinem motor paßt, internet-rollerfahren bringt nicht wirklich ;-) ist nur zeitvertreib

Geschrieben
internet-rollerfahren bringt nicht wirklich  :-D   ist nur zeitvertreib

<{POST_SNAPBACK}>

da hat mal einer was wares gesagt!!!!

Ich gehe sogar weiter und sage, dass hier in diesem forum mitunter soviel mist und halbwissen steht, dass man sich teilweise an den kopf fasst......(nicht auf diesen tread bezogen)

trotzdem ists toll hier und man findet eine grosse menge an Informationen!! :-D

Uwe