Zum Inhalt springen

Wer macht grade den Großen Führerschein?


Vesper

Empfohlene Beiträge

Wer von Euch macht denn gerade, oder in absehbarer Zeit, wenn das Wetter es wieder zulässt den "großen" unbegrenzten Führerschein? Was zahlt Ihr dafür?

Das Smallframe düsen ist auf Dauer etwas zu langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau macht grad den bis 25 kw. Wenn alles normal läuft wird sie ingesamt 14 Fahrstunden machen und etwa 1200 Euro dafür bezahlen.

Der offene hätte bei dieser Fahrschule nur unwesentlich mehr gekostet, aber dafür braucht mal wohl erfahrungsgemäß mehr Stunden um die Übungen hinzukriegen, weil das Mopped ja deutlich schwerer ist (ist irgendein Mindestgewicht vorgeschrieben). Dafür muß man auch min. 25 sein. Aber das ist sie ja.

Und weil sie eh erstmal Roller fährt, ist sie lieber auf Nummer sicher gegangen und kann den ja in zwei Jahren sowieso umschreiben. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

bin zwar nicht gerade dabei, habe den Lappen aber vor zwei Jahren gemacht. Offenen Klasse, da ich über 25 war.

Endsumme 887 Euro.

Mit allem schnick schnak (Ordnungsamt, Anmeldungen, TÜV Gebüren, Prüfungsgebühren, Fahrschulunterlagen, Fahrstunden,etc.). Hat sechs wochen gadauert..

/r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

bin zwar nicht gerade dabei, habe den Lappen aber vor zwei Jahren gemacht. Offenen Klasse, da ich über 25 war.

Endsumme 887 Euro.

Mit allem schnick schnak (Ordnungsamt, Anmeldungen, TÜV Gebüren, Prüfungsgebühren, Fahrschulunterlagen, Fahrstunden,etc.). Hat sechs wochen gadauert..

/r

<{POST_SNAPBACK}>

edit meint: Die Fahrübungen sind die gleichen und wenn du vorher schon Roller gefahren bist, ist das eh kein Problem. Meine Frau hat den gleichen Lappen vor einem Jahr gemacht und 35 Euro weniger gezahlt ( weil sie meine Fahrschulunterlagen nutzen konnte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen vor gut nem Jahr fertig gemacht. Ich habe auch so ca. 800 Euro bezahlt. Habe aber auch nur die 10 Pflichtstunden gemacht. Im Prinzip zahlst zu überall das gleiche. Der eine nimmt ne etwas höhere Anmeldung und der andere nimmt pro Fahrstunde ca. bis 5 Euro mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich aber nicht so, da gibt es viele Möglichkeiten......... :-D   :-D   ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

...aber keine Legalen! UNd mit ner kleinen Nummerntafel auf der Schnellstrasse fällst Du garantiert sofort auf!

Edit sagte, ich bin ja schliesslich auch keine 20 mehr und brauche meinen Schein auch geschäftlich.

Bearbeitet von Vesper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wie BÖSES ja schon sagte, mache ich grade den Führerschein.

Und ich hab mich vorher bei mehreren Fahrschulen erkundigt - da wo ich jetzt bin hab ich mit 1100,- EUR (Böses hat sich um nen HUNNI vertan) für insgesamt 14 Fahrstunden das beste Angebot bekommen.

Die meisten haben mir gar nicht gesagt, wo ich lande, sondern nur die Einzelpreise aufgelistet, weil der Preis ja im Grunde stark abhängig ist von den Fähigkeiten des Fahrers.

Bin erstaunt, was hier für Preisuntergrenzen genannt werden !!!

Warum muß ich da wohnen, wo ich wohne... :-D ...und wo es eben anscheinend sehr teuer ist. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um eine abknickende Vorfahrtstraße. Die vorgeschriebene Fahrtrichtung für den allgemeinen Verkehr ist jedoch nur geradeaus, lediglich Linienverkehr (also im Wesentlichen Busse) und Taxis sowie zu bestimmten Zeiten auch Lieferverkehr dürfen links oder auch rechts abbiegen. Biegen sie links ab, haben sie Vorfahrt (ob die Ampel nun angeschaltet ist oder nicht). Wollen sie rechts abbiegen, so dürfen sie dies wegen des Grünen Pfeils unter Beachtung der dafür vorgesehenen Regelungen auch bei Rot tun. Die Ampel regelt lediglich, ob ÜBERHAUPT gefahren werden darf und gibt bei GRÜN den Verkehr für alle Richtungen frei, nicht nur für Abbieger, deshalb wird auch kein Pfeil auf der Ampel benötigt.

:-D:-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

strasserot.jpg

So und jetzt noch mal für den alten Blödmann, das silberne Auto auf dem Bild darf da herfahren weil es nicht der gewerblichen Personenbeförderung dient und weil es sich an den weissen Pfeil auf blauem Grund halten muss!

Wäre es jetzt ein Taxi / Bus hätte es auch links( Vorfahrtsstrasse) und rechts( obwohl rot, aber dank grünem Pfeil) fahren dürfen.

Und was soll die Ampel da jetzt?

Und was haben die Kinder damit zu tun?

- verwirrt

edit . rechts ist wo der Daumen links ist . . .

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OHLALA!!

Da waren Rambos Ausführungen Ernst gemeint?? ACH SÖ-CHEN !!

Aber ob dat ma so richtig is???

Is der Rambo Fahrlehrer?

Warum is denn die Fahrtrichtung geradeaus vorgeschrieben, wenn aber die Hauptstraße nach links weg geht - da beißt sich doch die Katze in den Schwanz, oder nich??

Ich bin auch verwirrt... :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das blaue Schild zeigt an das ich nur geradeaus darf, es sei denn ich wäre Taxi oder Linienverkehr/ Lieferverkehr zu bestimmten Uhrzeiten.

Das ich dafür die Vorfahrtstrasse verlassen muss wundert mich jetzt eigentlich nicht.

Falls ich also in einer Prüfung auf diese Schilder zu fahren würde, tät ich, nachdem ich sichergestellt habe das niemand von rechts kommt und die Ampel grün ist ( momentchen mal, dann dürfte doch gar keiner von recht komen da die dann rot haben?), einfach dem silbernen Auto hinterher fahren.

oder nicht?

:-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hupen ist in so einer Situation nie verkert

Habe für meinen 1B (damals mit 16 für 80ccm/80 KM/h) 500 DM bezahlt, 1984 :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hui, das ist ja schon eeeeeewig her... :-D;-)

Habe im Herbst letzten Jahres den großen Lappen gemacht und genau 1085 Euronen bezahlt!

Die Sanja ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

89: 80er lappen 750 mark

(omma gab wat dazu, weil landwirtschaftlicher betrieb=treckerfahrn :love: )

91: motorrad, knapp 1000mark

beides beim günni petersen in ol.

das geilste: 80er war ne px mit 100er satz darauf.

friesiertes fahrschulfahrzeug :-D

unglaublich, was die halsabschneider heute nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information