PXler Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 Hohe Geschwindigkeit und niedrige Drehzahl? sehe bei vernünftiger anströmung des zylinders da überhaupt kein problem!!!!bei langen standzeiten ohne fahrtwind könnte es wohl problematisch werden!die zwangskühlung der kippelmopeten ruht ja auch nur darher, dass der zylinder in der karosse liegt und nicht vom fahrtwind angeströmt werden kann der letztjährige gewinner der 200- largeframeklasse in bremen fährt komplett ohne mechanischer kühlung auch auf der strasse und das wohl schon eine ganze weile!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 Nur wie schauts aus mit der "Fahrt"windkühlung bei 10 km Stau / Stop ´n go und 30 Grad Außentemperatur ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 (bearbeitet) Also ich fahr ja nur auf der QM damit und da mach ich mir keine Sorgen...auf längeren Strecken halt ich das auch nich für optimal.,..pennah! Bearbeitet 26. September 2007 von pennah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 für optimal halte ich es auch nicht, aber wo ist der unterschied zu luftgekühlten mofas und 2takt motorrädern ala enduros oder so was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 Das die Zylinder da tatsächlich im Fahrtwind stehen. Da hinten ander Seite kommt meiner Meinung nach kaum was an. Und das die auch mindestens dabei noch die doppelte Kühlfläche haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 Dear pennah,bitte auch die kruemmermutter noch montieren - kein Wunder dass der Zivibulle dich angeseiert hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 Dat is ne Inbusschraube, Chef... ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 Die Kühlung ist mir egal. Aber wenn jemand nur 2 Tage im Jahr Roller fährt, und dann gleich auf Zeit, dann ist die Kupplungshand nicht optimal trainiert. Wozu das führen kann, konnte man in Peine bewundern. Es geht mir eher darum, dass bei ähnlichen Aktionen in ROW keine Lüfterradbestandteile usw. durch die Gegend fliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 Aaah, sorry - aber ich hatte irgendwie eher son "crosser-eindruck" von pennahs karre ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 Die Kühlung ist mir egal. Aber wenn jemand nur 2 Tage im Jahr Roller fährt, und dann gleich auf Zeit, dann ist die Kupplungshand nicht optimal trainiert. Wozu das führen kann, konnte man in Peine bewundern. Es geht mir eher darum, dass bei ähnlichen Aktionen in ROW keine Lüfterradbestandteile usw. durch die Gegend fliegen.Echt? In Peine wurde Zeit genommen? Dann war ich ja mit meiner Reaktionszeit bestimmt ganz vorne dabei keine Angst Cheffe, hab doch jetz Ickz-Elll-Zwooh-Kupplung.Aaah, sorry - aber ich hatte irgendwie eher son "crosser-eindruck" von pennahs karre ;)Das kommt bestimmt von der geländegängigen Farbe...,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. September 2008 Teilen Geschrieben 7. September 2008 welche steuerzeiten soll ich für leistungsgewinn anpeilen?(rennt jetzt ganz ok, aber laut gsf dyno nur 13 ps und ich will versuchen noch ein wenig rauszuholen...)setup: am gehäuse natürlich membran gefräst, einlass auch. da wird nochmal nachgefräst, da ich das getriebe ausdistanzieren muss wegen gangspringen....24er phbl (eventuell kommt da n 30er mal hin)polini membranstutzenpm40 nixe clonehp4133er stark gefräst (hab ich so bekommen und ich liebe alteisen ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. September 2008 Teilen Geschrieben 7. September 2008 Ich finde ja grundsätzlich sowas wie 184°/124° nicht total bescheuert. Allerdings solltest du erstmal messen, wo du aktuell bist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. September 2008 Teilen Geschrieben 7. September 2008 Ich finde ja grundsätzlich sowas wie 184°/124° nicht total bescheuert. Allerdings solltest du erstmal messen, wo du aktuell bist.des is klar, wird auch gemacht wenn ich den motor zerlege. wollte nur im vorfeld schon das ziel wissen...danke!mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 5. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 (bearbeitet) Mahlzeit!Hier mal das Ergebnis nach meiner Teilnahme bei den Minusschraubern:Sieht irgendwie so aus, als wenn ein Stück vom Auslaß unten rechts weggebrochen ist, mit nach oben "genommen" wurde und oben über dem Auslaß zerbröselt/komprimiert wurde. Hat sich danach schön an den Seiten auf der Lauffläche verteilt... Und jetze? Nochma honen und neuer Kolben?? Oder hol ich mir nen Fabrizi..... ,..pennah! Bearbeitet 5. Oktober 2008 von pennah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusher Geschrieben 5. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Ich seh da hauptsächlich Alu vom Kolben im Zylinder kleben, kein Grauguß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 5. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 das war wohl zu mager abgedüst oder zuviel vorzündung !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Zu gering bedüst glaub ich nich, da die Kiste im 4. bei Vollgas schlechter ging als mit Halbgas. Is doch ein zeichen dafür, dass die HD zu gross is oder? Also wohl eher die Zündung...Sollte ich mir jetz nochma nen Kolben holen und den Zylinder honen oder vielleicht gleich mal was Anderes probieren??,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 du bist hier schon im richtigen topic ,lass dat dingen hohnen und nen neuen kolben !polini rockt!!! mein esc motor is auch ein polini mit 18ps ,schönes band und fährt sich jetzt echt ok, klar is kein falk und m1l !ich bau mir jetzt im winter nen polini für mein strassenroller mit momo 53er hubzapfen und im polini den ich hier noch hab schweiss ich nen steg in den auslass !mal sehen was dann so geht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Zu gering bedüst glaub ich nich, da die Kiste im 4. bei Vollgas schlechter ging als mit Halbgas. Is doch ein zeichen dafür, dass die HD zu gross is oder?Nein, wenn sie mit halbgas besser als mit vollgas fährt (vor allem in höheren gängen) ist die Einstellung höchstwahrscheinlich zu MAGER!wenn sie drosselt, aufgrund zu fetter einstellung, merkt man das eher in den unteren gänegn, am wenigsten im 4ten .......Kolbenbild sieht auch eher danach aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Kann auch einfach zu heiß geworden sein, du hattest ja keine Kühlung!??Ich hatte auch mal so einen ähnlichen Schaden, Zündung total verdreht.´Ich tipp auf zu mager, evtl durch Falschluft und zuwenig Kühlung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 (bearbeitet) Nein, wenn sie mit halbgas besser als mit vollgas fährt (vor allem in höheren gängen) ist die Einstellung höchstwahrscheinlich zu MAGER!wenn sie drosselt, aufgrund zu fetter einstellung, merkt man das eher in den unteren gänegn, am wenigsten im 4ten .......Kolbenbild sieht auch eher danach aus.ah zu spät, gleiches wollte ich auch sagen. wenns zu fett ist dann brabbelts richtig (4takten)!dieses bei 3/4telgas besser ziehen ist meiner erfahrung nach eine zu magere bedüsung der HD (daher gehts eben auch bei fast vollgas besser, da nicht so viel luft kommt und dafür genug sprit!) Bearbeitet 6. Oktober 2008 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 hattest du überhaupt öl beigemischt? das sieht schon stark nach überall gerissenem ölfilm aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Ist das nach einer laengeren Vollgasfahrt passiert? Evtl. zuwenig Durchsatz durch den Benzinhahn? War bei mir so - ein paar meilen OK - und dann abmagerung ---> anreiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Ist in Rotenburg auf der 1/4 Meile passiert. Wie erwähnt halt mit abedrehtem Lüra (keine Schaufeln) und ohne Hutze. Waren, soweit ich mich erinnere, nachher auch relativ kurz hintereinander die letzten Läufe. Denke, das es also die mangelnde Kühlung in Kombination mit evtl grenzwertig magerer Bedüsung war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Nein, wenn sie mit halbgas besser als mit vollgas fährt (vor allem in höheren gängen) ist die Einstellung höchstwahrscheinlich zu MAGER!wenn sie drosselt, aufgrund zu fetter einstellung, merkt man das eher in den unteren gänegn, am wenigsten im 4ten .......Kolbenbild sieht auch eher danach aus.Ok Danke hattest du überhaupt öl beigemischt? das sieht schon stark nach überall gerissenem ölfilm aus.Da hab ich mich auf die Info vom Roller-Axel verlassen, er hats gemischt...Ist in Rotenburg auf der 1/4 Meile passiert. Wie erwähnt halt mit abedrehtem Lüra (keine Schaufeln) und ohne Hutze. Waren, soweit ich mich erinnere, nachher auch relativ kurz hintereinander die letzten Läufe. Denke, das es also die mangelnde Kühlung in Kombination mit evtl grenzwertig magerer Bedüsung war.Ja das kann natürlich sein, das diese Punkte zusammengekommen sind. Aber ein Herr Delfgauw fährt mit seiner LF ja noch ganz andere Strecken und von Lüfterschaufeln kann man ja bei ihm nicht reden. Naja, aber mit der mageren Geschichte siehts dann natürlich wieder anders aus...Also demnächst mal nen neuen GS-Kolben ordern und auf 58,xx honen. Wie is denn nochmal das empfohlene Laufspiel für die GS-Kolben?,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 7-8/100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Thx ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 30. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 (bearbeitet) Ich finde ja grundsätzlich sowas wie 184°/124° nicht total bescheuert. Allerdings solltest du erstmal messen, wo du aktuell bist.des is klar, wird auch gemacht wenn ich den motor zerlege. wollte nur im vorfeld schon das ziel wissen...danke!mfgso siehts aus: hab nun 176° Auslass und 106° Überströmerzeit, VA 35° was soll ich da am besten tun? plan war, das ding mit 30er phbh auf membran und mit pm40 nachbau puff zu fahren....karre soll leistung haben, fahrs nur 10tage im jahr...mfgps: sorry brosi, grad inhalt geändert... Bearbeitet 30. Oktober 2008 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 VA runterbringen ist nicht so einfach. Je nachdem, wieviel luft du an deinem Zylinder nach oben hast könntest du unterlegen und den Hub erhöhen. Mit 2mm Fudi und 54mm Hub würdest du theoretisch auf 186/124 kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 30. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 (bearbeitet) danke, aber welle soll bleiben. überströmer raufziehen macht wahrsch. mehr kaputt wegen der nicht mehr optimalen strömwinkel, oder??ich möcht die hardware nicht mehr ändern, sondern einfach des maximum aus der büchse rausholen. Bearbeitet 30. Oktober 2008 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden