Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Macht hier noch jemand Extrem-Sport mitm Fahrrad?

ScooterBastard

Empfohlene Beiträge

also mein vorbild ist JOSH BENDER. :-D:-D;-)

keiner macht sich so breit wie der und ist dabei so ein stehaufmännchen. der mann hat se echt nicht mehr alle. wade simmons (oder wie der heisst...) soll beim red bull rampage letztes jahr aus acht metern platt auf den boden geplatscht sein und einfach wieder aufgestanden. bin mal gespannt, wenn das video raus ist, wie der stunt aussieht.

@funkypedro

kennst du die leute? hatte mal kontakt per mail zu einem von denen aufgenommen. die wollten ja ihren spot nicht so an die große glocke hängen und deshalb wollten wir uns mal treffen, damit die mir und meinen kollegen den spot zeigen können. hat sich aber verlaufen. bist du oft mit denen unterwegs?

cheers!

julian

kann die jungs schon verstehen, man macht und tut um nen geilen festen spot auf die beine zu stellen und dann wird der von irgendwelchen leuten verhunzt, weil den jeder kennt........

also wenn sich die zeit findet, dann eigentlich recht oft, muß aber dazu sagen, das ich diesen sommer mit dem bmx´en angefangen habe, also gewinn ich noch keinen blumenpott :-D so im herbst rum sind wir eher im streetbereich unterwegs, da es sich net do prall fahren lässt auf nassen/feuchetn erdreich

@funkypedro

das mit dem spot ist klar. würde ich auch nicht anders machen. man sieht ja, was passiert, wenn zu viele leute nen spot kennen. siehe mülheim rumbachtal. da kommt jeder hin und macht was kapputt oder anders und überall liegt müll rum.

wir haben hier auch ein kleines gelände um die ecke, da bauen wir uns was. haben mit nem northshore drop in die schräge angefangen. richtig gutes ding gebaut, mit pflöcken und sowas aussm baumarkt. stand eine halbe woche, dann haben den irgendwelche asis abgerissen. jetzt haben wir den gleichen drop aus lehm neu aufgebaut. ist ca. nen halben meter nur noch hoch, aber schon ganz ordentlich, denn du landest viel tiefer... :grins:

dann haben wir noch nen drop mit nem leichten kick geformt. aus 1,5 metern ins flat. der geht sehr schön, aber mitm hardtail muss man auch nicht von weiter oben im flat landen, finde ich...

krass, dass du mit nem bmx dirtjumps machst. wäre mir etwas zu heftig, ganz ohne federung, wenn man mal unsauber landet...

im moment ist das wetter ja echt kacke. da ist man froh, wenn man mal n stündchen irgendwo in der stadt fahren kann. einfach rumcruisen, wheelies weiter üben und faxen machen. besser als gar nicht radeln...

federung ist was für weicheier :wasntme: :-D

bmx liegt mir einfach mehr...........bei 190cm körpergröße :-D

sagt dir der tatort in duisburg was? war mal der beste dirtpark den ich kenne und mitlerweile kannste den voll vergessen. irgendwelche affen haben den bauwagen aufgebrochen und alles geplättet, verwüstet und was weiß ich. kümmert sich auch keiner mehr drumm...........beim letzten vorbei fahren stand schon meterhoch das unkraut auf den hügeln................schande sowas :uargh:

federung ist was für weicheier  :wasntme:   :-D

bmx liegt mir einfach mehr...........bei 190cm körpergröße  :-D

sagt dir der tatort in duisburg was? war mal der beste dirtpark den ich kenne und mitlerweile kannste den voll vergessen. irgendwelche affen haben den bauwagen aufgebrochen und alles geplättet, verwüstet und was weiß ich. kümmert sich auch keiner mehr drumm...........beim letzten vorbei fahren stand schon meterhoch das unkraut auf den hügeln................schande sowas  :uargh:

<{POST_SNAPBACK}>

nein nein, du hast da was falsch verstanden: fullies sind was für weicheier, und kindercrossräder sind was für bekloppte! :-D;-);-)

aber mal im ernst, ich hab echt respekt vor leuten, die sich mitm bmx nicht alle gelenke und sonstwas kaputt machen. aber in ein paar jahren weiss dein orthopäde sicher mehr... :grins: mit 1,90m auf nem bmx, au mann. und ich finde manchmal schon mein dirtbike klein...

tatort duisburg sagt mir nichts. scheint schon länger her zu sein, was?

kennst du die "parks" in dortmund? applerbeck und edg?

cheers!

julian

BMX rules! Fullies sind nett, bin drei Jahre mit 'nem San Andreas rumgescheppert. Vorne Votec. Aber Hardtails sind einfach mal leichter, wendiger. Als Singlespeed würde ich mir genre al 'n ollen Zaskar mit Old-School-Teilen basteln. So als Fun-Hopper.

<{POST_SNAPBACK}>

was heisst denn singlespeed mit oldschool-teilen? also singlespeed ist klar, aber was verstehst du unter oldschool-teilen?

mit den fullies ist das so ne sache. beim downhill und freeride machen die klar das rennen. in der stadt zum tricksen natürlich nicht der hit, aber in der stadt gibts oft keine guten spots und so bleibt einem nichts anderes übrig, als irgendwo ins flat zu dropen, was mit nem hardtail ab ghewissen höhen sehr unangenehm wird.

was mit nem hardtail ab ghewissen höhen sehr unangenehm wird.

<{POST_SNAPBACK}>

du kannst dich aber auch anstellen :-D

edit sagt, mit ner packung gips, griffbereit in der satteltasche und ner dauerkarte beim knochendoc ist alles halb so schlimm...............

Bearbeitet von funkypedro

joa, ist schon so 2 jahre her. trotsdem schade drumm. hier haste mal nen video vom tatort, der typ auf dem bike ist nen bekannter von mir, der typ ist krank  :sabber:

http://www.no-life-clothing.de/videos/no_l...clothing_hi.mp4

am besten ziel speicher unter (Quicktime)

<{POST_SNAPBACK}>

habe mir das gerade mal angesehen. nicht schlecht. vor allem saubere technik der jung. aber die musste wohl auch haben, wenn du mitm bmx dirtjumps machst. ne frontlastige oder sonst irgendwie unsaubere landung kommt da nicht so gut.

kennst du in dortmund applerbeck die dirtstrecke? evtl fgahren wir morgen dahin. kann sein, dass wir noch nen platz freihaben aufm dach. schick mir mal per pm deine nummer. vielleicht können wir dich ja noch mitnehmen, wenn du bock hast!

hast du den spot der golfplatzrocker eigentlich schon gesehen? ist der gut? kann ich da als anfänger auch noch spaß haben, oder gibts da nur riesen doubbles? ich springe nämlich lieber erstmal tables...

cheers!

julian

nee, die strecke sagt mir nix, klingt aber interessant, problem ist nur, das mein 20 zöller im moment net fahrbereit ist, braucht ne bessere bremse und außerdem wollte ich mich um mein "Kupplungs-Klack" widmen, du erinnerst dich :-D

aber meine nummer kannste trotsdem gerne haben, wollte dich eh mal fragen ob du irgendwann mal bock hättest auf nen schnack und nen :-D vorbei zu kommen

den spot von den rockern kenne ich, ist was für anfänger sowie profis, ist quasi für jeden was dabei, aber der table gefällt mir net so, könnte man noch verbessern. aber bei so nem wetter geht da nix, ist ja mitten im wald.

wofür bremsen...?

habe mir gestern mal wieder die seite der golfplatzrocker angesehen. alter vatter, die fahren ja echt komplett ohne bremsen an den dirtbikes... :plemplem:

haste deine schaltung/kupplung immer noch nicht eingestellt? mach mal fertig das ding! am besten erstmal kupplungszug richtig einstellen. dann feineinstellschrauben der schaltzüge (von den aussenhüllen) ganz reindrehen und die die schaltzüge aushaken und straff ziehen. dann wieder fest machen und mit den feineinstellschrauben rumspielen, bis alles schön fluppt.

ich überlege in der zeit schonmal, wo überall ein wald in mülheim ist, in dem der spot sein könnte. aber vielleicht können wir ja auch irgendwann mal zusammen dahin fahren.

in dortmund gibt es zwei offizielle parks. einer ist im stadtteil applerbeck. hat die stadt da gebaut. eine kleine race strecke, aber nur sehr kurze strecke zwischen den sprüngen, da musste mächtig trampeln, sonst geht nichts. und eine reine dirtstrecke, mit sehr hohen und kurzen tables. nicht einfach zu fahren. ist vor allem für leute interessant, die nen hochsprungwettbewerb machen wollen...bin auf den dingern auch noch nicht gefahren.

der zweite spot ist die alte edg-halde. da haben die nen fetten bikercross aufgebaut. ist nichts für anfänger. riesen sprünge direkt nacheinander, schrafe kurven und kurze landungen. insgesamt ne sehr langeb strecke. allerdings wirklich nichts für anfänger. und ne kleine dirtline mit starthuckel und drei tables ist da. lohnt sich aber nicht wirklich, die tables sind sehr flach und lang. die auffhrten sind äusserst kurz, also mit so nem "harten" absprung. vielleicht so gerade eine fahrradlänge (mtb).

cheers!

julian

ich fahre zwar hauptsächlich dirt aber nen bischen street ist auch mal nötig. daher die bremsen...........und soweit ist weiß, fahren die net alle brakeless. entweder scheibe oder nur hinten.

das mit dem schalten klappt ja 1A, lag ja an dem angegammelten schaltrohr, WD40 half da wunder :-D das einzige was mich noch stöhrt, ist das kuppeln, das sie beim schalten von leerlauf in den ersten, das besagte "Klack" macht und nen kleinen ruck nach vorne. aber auch nur wenn sie etwas länger gestanden hat, also den ruck nach vorne meine ich

hatte die letzten tage mehr damit zu tun, den gammel unter meinen trittleisten zu entfernen und zusammen mit dem markes seine Vespe zum laufen zu kriegen :-D

• 2 Wochen später...

nein danke, habe im moment keine bedarf.

aber coole bonanzas!

ich stehe im moment auch sehr auf chopper-bikes...also keine cruiser, wie du die so kaufen kannst, sondern selbst geschweisste dinger. bei meinem fahrradhändler steht son ding, das ist der hammer. muss ich mal fotografieren. so ne lange gabel in so nem flachen winkel habt ihr an noch keiner harley gesehen...echt genial!

wenn du sowas suchst, dann biste hier genau richtig

http://www.juniors-club.de/

<{POST_SNAPBACK}>

geile drahtesel. das nirve cannibal gefällt mir gut. aber der chopper in dem laden um die ecke ist noch estremer...ich mache mal bei gelegenheit ein foto davon. wie geil muss das sein, wenn man mal mit mehreren leuten mit solchen bikes durch die fußgängerzone cruist...?!?

gibt auch bei nem bikevideo ein intro, da fahren zwei typen mit solchen choppern alleine auf so ner "route 66" mäßigen straße. schön mit lederkutte und angeklebtem oliba und so nem scheiss. total geil, da lachste dich schlapp.

cheers!

julian

cruisergirl.jpg

:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Bearbeitet von ScooterBastard