Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab das problem das meine kiste nicht ohne choke läuft, hatte vorher nen 28er dellorto drauf und lief ordendlich... nun ist der mikuni 28ss drauf und der will nicht so wirklich sauber laufen... :-D

hat einigermaßen standgas im chocke aber ohne ist er gleich bzw. nach 3sec. weg...

hat einer mal nen tip? :-D

das ganze ist auf ner t5 mit 172er und malossi-membran, der vergaser ist von ner tzr, glaub ich ... ;-) ist auf jeden fall ne 28 schrägstrom...

und nun ihr! ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt sehr unterschiedliche 28 SS... Hab das mal rausgeschrieben, steht auf Ollis Seite:

www.down-and-forward.de

unter Technik.

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
Geschrieben

Falls der Der 28ziger Sauger aus dem 250 Zweitakt-Twin TDR (50 PS 36,2 Nm bei 8.500/min) stammt.Dessen Bedüsung speziell auf dieses Ansaug- und Abgassystem abgestimmt wurde. Das ganze bei digital gesteuerten Transistorzündung ,ein 4-bit Mikroprozessor für optimalen Zündzeitpunkt in allen Drehzahlbereichen plus Chipgesteuertem YPVS (drehzahlabhänige Auslaußquerschnittsveränderung).

Dürfte klar sein warum du den nicht so ohne weiteres auf deinen Bock zimmern kannst.

Also erstmal auseinandernehmen und Düsengrößen posten.

Im Forum gab es auch mal so eine grobe Liste welche Düsengröße des PHBH in etwa der bei Mikuni entspricht chin.gif.Damit könntest du die Bedüsung deines Dello ins Verhältniss setzen um im richtigen zirka Bereich zu liegen. Sind ja nich gerade billig die Tophamdüsen.

Geschrieben

bei diesem vergaser liegen die düsengrößen völlig anders als bei den anderen Mikuni Gasern.

Kollege ist das Teil auch mal auf T5 mit Membran gefahren.

kann mich nur noch daran erinnern das eine HD über 400 drin war.

lief aber fein der gaser.

Geschrieben

naja das hauptproblem ist der Teillastbereich, der sich aufgrund des festen Mischrohres nicht wirklich einstellen lässtt...man bekommt nämlich auch keine anderen Nadeln, alle anderen Mikuni Nadeln sind zu Dick....aber guck mal bei den Dellorto Nadeln da gibt's ein Paar die da passen können.

Wegen standgas hatte ich auch Probleme, musst da mal etwas mit Nebendüsen und Leerlaufschraube rumbrobieren.

Geschrieben

Also ich fahre den auf meinem 210er und der läuft echt fein. HD 280 und der Rest fällt mir gerade nicht ein.

Ich würde auch mal mit den Leerlauf-düsen testen.

Hat dein Gaser denn eine Gemischschraube?

Geschrieben (bearbeitet)

HD liegt beim 34 Schrägstromer um die 300.Also eher kleiner bei dir

LLD würde ich mal 22,5 bis zur 25 rauf testen.

Vorher aber zerlegen und ultraschallen.

Dann kannst du sicher sein das da nichts mehr verstopft ist.

Mit ner neuen 22,5 LLD sollte die einstellerei bzw Nadeltesterei dann beginnen können.smileys92.gif

Bearbeitet von Fettkimme