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Geschrieben

Hallo Leute,

ich hab noch eine PK XL Gabel ohne Zentriernocke, und eine Ankerplatte von einer T5 mit Zentriernocke! Ankerplatte und Gabel passen zusammmen da ja beide eine 20mm Aufnahmen besitzen.

Nun die große Frage - welcher Stoßdämpfer passt nun? :-D(

Ein Bitubo für PK XL oder ein kurzer Bitubo für T5 oder hat jemand eine andere Idee?

Danke für Eure Hilfe.

weinviertel-classic_klein.jpg

Geschrieben

Servus!

Also ich hab in meiner ET3 auch ne Pk gabel mit ner T5 Bremse und bei mir passte der normale Pk Bitubo ohne weiteres....

Würde keinen kürzeren einbaun da die Kiste dann ziemlich hart vorne wird

Bis denn dann

Nickl

Geschrieben

du nimmst nen pk bitubo, musst aber an der unteren aufnahme(auf der T5 ankerplatte eins der beiden löcher 1-2mm auffeilen. das siehst du aber, wenn du den dämpfer dranhältst.

gute nacht..........................

Geschrieben
Hat die T5 Bremse irgendwelche Vorteile??? Hab das noch nie gehört... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Gegenüber der PK-Bremse ohne Zentiernocke schon ... :-D

Geschrieben
Was noch dazukommt: [...]Der Lochabstand der beiden Dämpfer-Löcher in der PX Bremsgrundplatte ist jedoch leicht (2mm bis 3mm) anders als in der PK, folglich muss man entweder im PK Dämpfer oder in der PX Bremsgrundplatte Langlöcher feilen oder fräsen.

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    • Danke für die schnelle Info. Allerdings sollen jetzt wohl bei den Eintragungen das Kraftfahrbundesamt involviert sein. Was immer das auch heißen mag. Keine Ahnung!!! Deshalb benötige ich Infos zum aktuellen Stand bei Eintragungen, ob sich da etwas geändert hat und ob damit aktuell schon jemand Erfahrung gemacht hat.
    • wurde hier schon zig mal besprochen, wirf mal die Suche an... zB     https://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/
    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
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