Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

feder sprint-GS3

Empfohlene Beiträge

klingelkaspers hinweis stimmt grundsätzlich. in der praxis ist es mir allerdings passiert, dass ich bei der erneuten restauration meiner verunfallten sprint 1. serie tatsächlich 2 unterschiedliche federn vom ersatzteilspender (gleiches modell, gleiches baujahr) vorgefunden habe. ist mir aufgefallen, weil ich die besser erhaltene feder des ursprungsfahrzeuges einbauen wollte und die schwingen so merkwürdig gerade stand.

fazit: miss vor dem einbau einfach nach...

Die geht mit viel Hängen und Würgen rein. Ich fahre selbst so eine verstärkte vom Stoffi. Anfangs ein wenig ZU hart, aber nach ca. 500km hat sich die Feder gesetzt. Seitdem ist die vordere Trommelbremse (gemessen am Original) ein Traum.

Bearbeitet von Lacknase

also wenn mich jetzt nicht alles täuscht habe ich bei meiner GS eine Sprintfeder drin gehabt die war 165mm, mit dieser Feder sprang das Rad bei jeder Delle auf der Strasse förmlich ins Schutzblech, habe jetzt die längere 190mm Feder drin, dass soll ja die Originale Feder für die VS5 sein, jetzt passt es aufjedenfall perfekt !!

gruss fredo

Bearbeitet von Fredo

wie jetzt? ist die neue sprint nun kürzer oder länger?länger könnte mensch ja reinbekommen mit vil kraft und so.... :-D

also wenn mich jetzt nicht alles täuscht habe ich bei meiner GS eine Sprintfeder drin gehabt die war 165mm, mit dieser Feder sprang das Rad bei jeder Delle auf der Strasse förmlich ins Schutzblech, habe jetzt die längere 190mm Feder drin, dass soll ja die Originale Feder für die VS5 sein, jetzt passt es aufjedenfall perfekt !!

gruss fredo

<{POST_SNAPBACK}>