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Top-Benutzer in diesem Thema

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  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Alles muckefuck, mach doch so wie Stoffi:

172ccm Automatics in Lambretta!!!!

Ist richtig geil, haste schon max. Drehzahl obwohl du noch garnicht vom Fleck gekommen bist!

Geschrieben
DieHappy Erstellt am Feb. 28 2002,13:24

--------------------------------------------------------------------------------

eine schlimmere Verstümmelung kann ich mir nicht vorstellen.

und wie wärs damit? :D  :D

is bald fertitsch!

P1310011.jpg

Geschrieben

@Angeldust: Ist das ne Fotomontage oder Dein Ernst?

Wenn das wirklich real ist, kann ich Deinen Gedankengängen nicht ganz folgen. Ich wäre dankbar über eine kleine Erklärung(warum,wieso,weshalb).

mfg

Markus

Geschrieben

Ich habe vor Jahren mal einen 12PS PX mit ital. RAP in einen Fufficut gepflanzt. Stoßdämpfer muß übrigens nur mit nem Blech versetzt werden.

Ich hab alles platt gemacht was bei uns so rumgefahren ist, war ein riesen Spaß, man mußte aufpassen, daß das Vorderrad auf der Straße bleibt.

Ein bißchen Flexen, Hämmern und nen Wagenheber benutzen und er ist drin, hat nicht mal drei Stunden gedauert.

:-D

Geschrieben

Mit was muß man einen Menschen bedrohen, damit er sowas macht? Abartig ist das!! Nen 200er Motor in eine Smallframe bauen ist ne extreme Sache, aber das da ist absolut schwul!!!

:-D  :-(  :satisfied:  :rotwerd:

Gruß,

      Max

Geschrieben

Na is doch ganz einfach:

wie verpaßt man ner automatikmöhre stil? genau, erster schritt is erstma nen vernünftiger motor.

dann kommt der schocker für die automatik kids. bei 90km/h einen gang zurückschalten und ab dafür.. :D  

nein, sonst habe ich keine langeweile... :-D

  • 3 Jahre später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
...sorry... ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Aaaaber geil :-D:-D Wenn man z. B. einen 600er Hornet- oder Kawa-ZXR-Motor samt Hilfsrahmen (Unterzüge/Oberzüge) in einen PX-Rahmen einbaut und das ganze mit 13-Zöllern ausser NRG kombiniert, sollte man damit auch fahren können, weil reizen würde mich diese extreeeem kranke Idee, hätte was von Streetfighter :-D ...

Vor allem hätte man dann endlich ´nen vernünftigen Schwerpunkt an der Kiste und die heutigen 13-Zöller sind ja teilweise schon bis 180 oder mehr freigegeben (S-Kennzeichnung) und schneller wird man aufgrund des geringeren Abrollumfanges auch nicht werden, dafür aber reichlich Schub...

Gruß

André BFC Dynamo

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Hey Leute

Bin wie schon mal erwähnt, gestern auf diese Topic gestossen.

Da mir genau diese Idee in den letzen Tagen im Kopf rum gegangen ist.

Denn in meinem Masch.bau studium sollen wir uns ein Projekt für nächstes Semester einfallen lassen,

und da kam mir ne Plug and Play Lösung mit nem Fremdmotor.

Die Zeichnung vom Andre entspricht genau meiner Idee.

crossschema.jpg

Einfach einen Rahmen konstruieren der nicht nur den Motor aufnimt, sondern auch gleich ne Scheibenbremse hat.

Das ganze schön durchdacht und und mit TÜV -Segen sollte das Ziel sein. :sabber:

Nur die Frage ins Forum....

Ist sowas schon mal gefahren ????

Wie sieht es mit Vibrations oder Schwerpunktproblemen aus ?

Welche Probleme trate auf ....

Welche Motoren kamen euch von der Größe machbar vor, denn mir wärs lieb net viel davon sehen zu können.

Also alles unter die Backe.

Und wenn man sowas schon macht dann sollten schon + 40 PS am start sein.

Von nem hochgezüchteten 125er halte ich halt auch net viel ... also sollte schon 250 ccm oder größer sein.

Bin gespannt...

Geschrieben
die idee an sich find ichnicht verkehrt, aber so ei potenter motor ist hald ein wenig größer als auf der skizze

dieser KTM-Motor liegt in meiner Garage und ist so klein.

Hab ihn mal zum Verkauf hier angeboten...ist das kompakteste, was ich je gesehen hab. Der ist kleiner als ein PX-Motor.

Geschrieben

Hey Andre....

Aus dem 250er Zylinder Thread:

@Kingtide

Kennst du das Topic? Ich hab das ganze schon konstruiert...werd aber noch brauchen, das alles fertig zu bauen...

Denke das du damit diesen Thread hier meintest.

Verstehe ich das richtig und du gibtst das Project auf (da du den Motor zum Verkauf angeboten hattest) - Wieso ???

Was waren denn so deine Preisvorstellungen für den Motor???

Marke, Modell, Hubraum, Leistung ...

Auf welcher Seite ist der Kicker, der Kulu-Hebel und das Rizel wie ist der Zustand des Motors wieviele Gänge hat das gute Stück ??

Fotos von dem guten Stück wären klassen....

Bin gespannt...

Greez KT

Geschrieben
dieser KTM-Motor liegt in meiner Garage und ist so klein.

Hab ihn mal zum Verkauf hier angeboten...ist das kompakteste, was ich je gesehen hab. Der ist kleiner als ein PX-Motor.

Was war das für einer und welche Leistung hat der ab Werk?

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    • O ja, Tagfahrlicht. Warum ist das erlaubt, diese scheissend hellen Front-LEDs ohne gleichzeitiges Aktivieren der Rückleuchten zu schalten (zu lassen)? Das Tagfahrlicht der meisten PKW ist deutlich heller als die funzelige Fahrbeleuchtung einer Vespa; klar, dass das so manchem gedankenlosen Innerortsfahrer für den Stadtverkehr ausreicht.   Und die meisten Lichtautomatiken scheunen außerorts noch nicht einmal ausreichend z. B. Cosa-Scheinwerfer zu reagieren. Bei Nachtfahrten durch Waldgegenden hauen einem diese "intelligenten" Abblendautomatiken eigentlich immer die Lumenzahlen eiines Flakscheinwerfers in die Fresse.   Wo ich gerade am Meckern bin: LED-Rückleuchtenbänder moderner Fahrzeuge: die Dinger sind oft auf Augenhöhe, wenn man mit einem älteren Fahrzeug mit niedriger Sitzposition dahinter steht. Wenn dann der Fahrer dieser Panzer dann an der Ampel auf der Bremse steht (was bei Automatikfahrzeugen ja die Regel ist) hab ich in meiner Karre immer augenkrebsverursachendes rotes Flutlicht. Dreck!
    • Unten sind keine Anlaufscheiben, Spiel unten 0,5mm. Ich frage wegen dem Nadellager. Habe hier mal gelesen, dass man Scheiben nehmen soll, wenn die Nadeln seitlich aus dem Auge rausschauen. Ist nur minimal und ein Serienmotor.   
    • Hi Jürgen, hast Du vielleicht diese beiden Diagramme nochmal zur Hand?   Danke, Gruß Frank
    • schwierig, ich suche auch schon ewig.
    • Moin, brauch mal etwas Smallframe Beratung. Eigentlich schraube ich an den nicht mehr aber ich möchte einem 16 jährigem helfen der sich eine V50 aufbaut um damit zur Schule zu fahren. Er und sein Vater wollen leichtes Tuning. Suche habe ich benutzt aber viele unterschiedliche teils sehr alte Topics gefunden. Gibt es ein Setup Tipp fürs Dorf ohne Berge ? Tendiere zu: -Dr75 Formular -3.72er Primär -Welle orig oder längere Einlasszeit ? -12V statisch -16 oder 19er Vergaser ? -Welche Tröte harmuniert ? - reicht die originale Kulu bzw Feder ?   Zur Einlass/Auslass/Wellenbearbeitung habe ich keine Zeit/Lust   Gruß Maik  
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