Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fremdmotor verpflanzen

tobias

Empfohlene Beiträge

• Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 3 Wochen später...

Ich habe vor Jahren mal einen 12PS PX mit ital. RAP in einen Fufficut gepflanzt. Stoßdämpfer muß übrigens nur mit nem Blech versetzt werden.

Ich hab alles platt gemacht was bei uns so rumgefahren ist, war ein riesen Spaß, man mußte aufpassen, daß das Vorderrad auf der Straße bleibt.

Ein bißchen Flexen, Hämmern und nen Wagenheber benutzen und er ist drin, hat nicht mal drei Stunden gedauert.

:-D

• 3 Jahre später...
  • 2 Wochen später...
...sorry... ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Aaaaber geil :-D:-D Wenn man z. B. einen 600er Hornet- oder Kawa-ZXR-Motor samt Hilfsrahmen (Unterzüge/Oberzüge) in einen PX-Rahmen einbaut und das ganze mit 13-Zöllern ausser NRG kombiniert, sollte man damit auch fahren können, weil reizen würde mich diese extreeeem kranke Idee, hätte was von Streetfighter :-D ...

Vor allem hätte man dann endlich ´nen vernünftigen Schwerpunkt an der Kiste und die heutigen 13-Zöller sind ja teilweise schon bis 180 oder mehr freigegeben (S-Kennzeichnung) und schneller wird man aufgrund des geringeren Abrollumfanges auch nicht werden, dafür aber reichlich Schub...

Gruß

André BFC Dynamo

• 8 Monate später...

Hey Leute

Bin wie schon mal erwähnt, gestern auf diese Topic gestossen.

Da mir genau diese Idee in den letzen Tagen im Kopf rum gegangen ist.

Denn in meinem Masch.bau studium sollen wir uns ein Projekt für nächstes Semester einfallen lassen,

und da kam mir ne Plug and Play Lösung mit nem Fremdmotor.

Die Zeichnung vom Andre entspricht genau meiner Idee.

crossschema.jpg

Einfach einen Rahmen konstruieren der nicht nur den Motor aufnimt, sondern auch gleich ne Scheibenbremse hat.

Das ganze schön durchdacht und und mit TÜV -Segen sollte das Ziel sein. :sabber:

Nur die Frage ins Forum....

Ist sowas schon mal gefahren ????

Wie sieht es mit Vibrations oder Schwerpunktproblemen aus ?

Welche Probleme trate auf ....

Welche Motoren kamen euch von der Größe machbar vor, denn mir wärs lieb net viel davon sehen zu können.

Also alles unter die Backe.

Und wenn man sowas schon macht dann sollten schon + 40 PS am start sein.

Von nem hochgezüchteten 125er halte ich halt auch net viel ... also sollte schon 250 ccm oder größer sein.

Bin gespannt...

die idee an sich find ichnicht verkehrt, aber so ei potenter motor ist hald ein wenig größer als auf der skizze

dieser KTM-Motor liegt in meiner Garage und ist so klein.

Hab ihn mal zum Verkauf hier angeboten...ist das kompakteste, was ich je gesehen hab. Der ist kleiner als ein PX-Motor.

Hey Andre....

Aus dem 250er Zylinder Thread:

@Kingtide

Kennst du das Topic? Ich hab das ganze schon konstruiert...werd aber noch brauchen, das alles fertig zu bauen...

Denke das du damit diesen Thread hier meintest.

Verstehe ich das richtig und du gibtst das Project auf (da du den Motor zum Verkauf angeboten hattest) - Wieso ???

Was waren denn so deine Preisvorstellungen für den Motor???

Marke, Modell, Hubraum, Leistung ...

Auf welcher Seite ist der Kicker, der Kulu-Hebel und das Rizel wie ist der Zustand des Motors wieviele Gänge hat das gute Stück ??

Fotos von dem guten Stück wären klassen....

Bin gespannt...

Greez KT

dieser KTM-Motor liegt in meiner Garage und ist so klein.

Hab ihn mal zum Verkauf hier angeboten...ist das kompakteste, was ich je gesehen hab. Der ist kleiner als ein PX-Motor.

Was war das für einer und welche Leistung hat der ab Werk?