Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, leute!

Bei meiner PKS hab ich den netten Effekt, daß sie wenn sie warm wird offensichtlich tierisch Nebenluft zieht. Zumindest muß ich den Motor immer "runterbremsen" bevor ich die Kupplung ziehe. Leerlauf geht, ab ner bestimmten Drehzahl kommt sie nicht mehr runter und noch nen Tick mehr und der Motor dreht von allein hoch bis sonstwo hin. Übergang Vergaser/Ansaugstutzen ist trotz des originalen Scheißsystems glaub ich endlich dicht, einzig offensichtlich undichte Stelle ist die Kopfdichtung. Aber kann er da ziehen?

Geschrieben

könnten aber auch die dichtungen deiner kurbelwelle sein, typische symptome!!!!!!!

hatte das gleiche problem, jetzt alles gewechselt aber noch nicht zusammengebaut, leider!!

springt SIE auch schlecht an?

peace out

NeMo

Geschrieben

Hab das Problem mit meiner Pk 50 S, sie springt sehr schlecht an (in 99% der Fälle muss ich anschieben) und wenn sie dann angeht, dreht die hoch bis nach Timbuktu.....

gehz mir reichlich auf den Zeiger der scheiß

Geschrieben

Moin Moin

Falls Du einen SHB Vergaser hast probier mal folgendes aus:

Vergaser ausbauen

Schwimmerkammer ab

Hauptdüse raus

Über (in Einbaulage) der Hauptdüse sitzt der Düsenstock.

Er ist eventuell runtergerutscht und verdeckt den diagonal laufenden Kanal zum Leerlaufsystem.

Das Leerlaufgemisch magert dann ab. Die Symptome sind dieselben wie bei Nebenluft.

Wenn das der Fall ist kannst Du ihn mit einem Durchschlag und vorsichtigen Hammerschlägen wieder hochsetzen.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen falls das der Fehler war.

Smallframe ist bei mir ein bißchen her und mit diesem Problem habe ich damals ein paar Wochen gekämpft.

Geschrieben

Danke erstmal für die Antworten, speziell an Wasp. Das Problem mit dem Düsenstock ist mir neu, noch nie gehört.

Daß es an den KW-Siris liegt glaub ich nicht, weder Sprit im Getriebeöl noch Öl in der Zündung. Außerdem dreht sie ja nur hoch, wenn sie warm ist, das klingt für mich nach nem Zusammenhang mit Wärmeausdehnung. Aber in den Gaser schau ich trotzdem mal rein.

Geschrieben

es könnte wie du schon meintest auch so sein das sich der zyli bei wärme so heftig ausdehnt und dann am kopf oder fuß luft zieht...berichte mal wenn dus hinkriegst was es war... ;)

Geschrieben

ich kenn das problem in erster linie im zusammenhang das die verbindung vergaser/ansaugstutzen undicht war - bei den älteren modellen ist da meine ich ne filzdichtung und wenn die uppe ist oder fehlt hats auch die symptome...

Geschrieben

Dachte ich auch, aber nachdem ich den Scheiß jetzt 5x auseinander hatte (bis ich raus hatte von welcher Seite der sch... Filzring in den Alu-Überwurf kommt, nämlich Motorseite), sollte es zumindest da endlich dicht sein. Zumindest zeigt sich da jetzt keine Drehzahländerung beim Ansprühen mit Bremsenreiniger mehr. An den Rest kommt man so nicht ran. Werd das Ding wohl doch noch mal zerreißen müssen... Mist, hab ich keinen Bock mehr drauf. Ich will FAHREN und nicht bei dem Wetter in der Garage stehen und Kopf & Zylinder plan schleifen!!!  :-D